Aktuelle Zeit: Mittwoch 25. September 2024, 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 4 [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tankstellen Boykott am 01.12.2007
BeitragVerfasst: Montag 19. November 2007, 12:30 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:26
Beiträge: 134
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Hallo,
wie ihr alle mitbekommen habt, steigen die Benzin / Diesel Preise weiter an! Alleine in dieser Woche (45KW) wurden die Benzin / Diesel Preise 4 mal verändert, und das nicht zum Guten der Autofahrer!
Deswegen wollen wir mit eurer Hilfe ein Zeichen setzen! Am Samstag den 01.12.2007 wollen wir ein Protest starten der Deutschlandweit gehen soll, wir möchten euch bitten an dem Tag nicht zum Tanken. Setzt das in Foren aller Art rein, damit so viele wie möglich davon erfahren.

Ich hoffe ihr werden alle dabei sein!

Quelle: http://der-tankstellen-boykott.dl.am



_________________
TOSHIBA DVD-ROM SD-M 1502 Fw J816 (RPC-1, No Read Limit for CSS and DVD-R, 48 CD read)
LG GCE-8525B Fw 1.05
BenQ DW1655 Fw BCIB

Schaut mal auf meiner Page vorbei =
Die CloneCD Fan Community
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. November 2007, 12:42 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 03:55
Beiträge: 1038
Wohnort: Schweiz
Was erhoffst du dir davon ?
Gehst du halt einen Tag später tanken.. Das störrt doch niemand...

Da finde ich diese Idee schon eher sinnvoll...
http://www.easytra.de/benzinpreiskrieg.pdf


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. November 2007, 13:11 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
Und ein Ende scheint nicht in Sicht, Experten rechnen mit Ölpreis von bis zu 250 Dollar.

Besonders ärgert mich aber das Versagen des Staates (der Politik), da
über die (zu hohen) Steuern kräftig mitverdient wird, ohne über eine mögliche
Gegensteuerung (Steuersenkung) nachzudenken.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. November 2007, 16:17 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 14. Januar 2007, 18:28
Beiträge: 131
Eintägiger Tankstellenboykott? Was für 'ne Schnapsidee!

Überhaupt: wie naiv ist man in diesem Land eigentlich? Würde die Mineralölsteuer tatsächlich gesenkt, brächte dies langfristig wohl kaum den erhofften Effekt, denn die Ölkonzerne erhöben die Preise aufs vorherige Limit mit dem Scheinargument, daß sie bisher ja so oder so kaum Anteil am hohen Preisniveau gehabt hätten und durch die Erhöhung aufs alte Level dem Kunden keine Mehrbelastung entstünde, da das Absenken des Preises durch verminderte Steuerlast mit dem Preiserhöhen durch die Konzerne rechnerisch zu null aufgeht. Und da beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz. Und schon landet die Arschkarte wieder beim Abhängigen.

Ne ne Leute, so wird das nix. anstatt ständig nach dem Staat zu schreien (verständlich), tut selber mal was: Schafft endlich eure hubraumübersteuerten, spritfressenden Benzindroschken ab und benutzt öffentliche Verkehrsmittel, schwingt euch aufs Fahrrad oder geht zu Fuß. Wofür habt ihr schließlich zwei Beine?

Desweiteren, wenn eine Ölheizung euer Heim wärmt, dreht die Solltemperatur runter; 20° Celcius im Wohnbereich sind vollkommend ausreichend. Alles andere ist überheizt und zu teuer; denn jedes Grad mehr kostet richtig Geld.

Man kann so einiges tun, man muß nur denken und wollen können.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. November 2007, 16:27 
Brennmeister

Registriert: Freitag 23. September 2005, 18:24
Beiträge: 7496
Mir is 20 grad zu kalt :D



_________________
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. November 2007, 16:43 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 14. Januar 2007, 18:28
Beiträge: 131
Kannst ja 'nen Pelz aus Robbenfell drüberziehen. :swank: :D


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. November 2007, 17:07 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Alf hat geschrieben:
.

Schafft endlich eure hubraumübersteuerten, spritfressenden Benzindroschken ab und benutzt öffentliche Verkehrsmittel, schwingt euch aufs Fahrrad oder geht zu Fuß. Wofür habt ihr schließlich zwei Beine?
Man kann so einiges tun, man muß nur denken und wollen können.


Erzähl das mal jemand, der auf dem Land wohnt wo morgens ein Bus und abends ein Zug in die nächste grössere Stadt geht....:afraid:
Ausserdem solls ja Leute geben, die rein aus beruflichen Gründen aufs Fahrzeug angewiesen sind, oder würdest Du als Kundendienstler eine Waschmaschine mit dem Fahrrad ausliefern?

-> Unsinn!


Und 20 Grad Wohntemperatur lass ich mir im Schlafzimmer, nicht aber im restlichen Wohnbereich gefallen.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. November 2007, 17:35 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 14. Januar 2007, 18:28
Beiträge: 131
Dann darfste eben halt auch net jammern und schön brav fürs Öl latzen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. November 2007, 18:05 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Alf hat geschrieben:
Dann darfste eben halt auch net jammern und schön brav fürs Öl latzen.


:stare:

Ich jammere nicht, auch wenn ich dieses angelsächsische Spekulantenpack an den Klöten aufhängen könnte!

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. November 2007, 19:46 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39
Beiträge: 2122
Wohnort: fast in Holland
Alf hat geschrieben:
Schafft endlich eure hubraumübersteuerten, spritfressenden Benzindroschken ab und benutzt öffentliche Verkehrsmittel, schwingt euch aufs Fahrrad oder geht zu Fuß. Wofür habt ihr schließlich zwei Beine?


Blablabla !

Bei so Sprüchen geht mir die Hutschnur hoch!

Mein Arbeitsweg beträgt je Strecke 95km, also ca. 1000km pro Woche.

Weil mein alter Arbeitgeber durch Heuschrecken ausgeblutet wurde, wurde ich gegangen und da er mich vorher die letzten 10 (von 24) Jahren so spezialisiert hatte, konnte ich keine Stelle finden, die näher an meiner Wohnung liegt. Eigentlum, Familie und 2 Kinder, also Umziehen geht nicht mal so einfach.

Also mußte ich diese Stelle nehmen oder arbeitslos werden und dann irgendwann Hartzen.

Öffentliche Verkehrsmittel?

Ja, dann wäre ich 3 Stunden pro Fahrt unterwegs, also 6 Stunden am Tag plus 3x Umsteigen.

Du siehst, KEINER fährt viel mit dem Auto weil er Spaß daran hat, außer die Jungendlichen, bis sie selber mal Familie haben und merken, wieviel Geld das alles kostet.


Also denk nach, bevor Du solche flachen Sprüche nachplapperst... :burn: :burn: :burn:



_________________
Bei Brennmeister 1:
Mitglied seit: 2001-10-11
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. November 2007, 19:59 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Acronicta hat geschrieben:

Blablabla !

Bei so Sprüchen geht mir die Hutschnur hoch!

Mein Arbeitsweg beträgt je Strecke 95km, also ca. 1000km pro Woche.

Weil mein alter Arbeitgeber durch Heuschrecken ausgeblutet wurde, wurde ich gegangen und da er mich vorher die letzten 10 (von 24) Jahren so spezialisiert hatte, konnte ich keine Stelle finden, die näher an meiner Wohnung liegt. Eigentlum, Familie und 2 Kinder, also Umziehen geht nicht mal so einfach.

Also mußte ich diese Stelle nehmen oder arbeitslos werden und dann irgendwann Hartzen.

Öffentliche Verkehrsmittel?

Ja, dann wäre ich 3 Stunden pro Fahrt unterwegs, also 6 Stunden am Tag plus 3x Umsteigen.

Du siehst, KEINER fährt viel mit dem Auto weil er Spaß daran hat, außer die Jungendlichen, bis sie selber mal Familie haben und merken, wieviel Geld das alles kostet.


Also denk nach, bevor Du solche flachen Sprüche nachplapperst... :burn: :burn: :burn:


Genau das wollte ich, wenn auch nicht so drastisch, ausdrücken

Fuxe hat geschrieben:

Erzähl das mal jemand, der auf dem Land wohnt wo morgens ein Bus und abends ein Zug in die nächste grössere Stadt geht....:afraid:


:rtfm:

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. November 2007, 20:17 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 14. Januar 2007, 18:28
Beiträge: 131
Ja glaubst du vielleicht, es gäbe ein verbrieftes Recht auf billigen Sprit? Freie Energieträger sind keine Nullachtfünfzehn-Angelegenheit, sondern Luxusgut, vorallem in anbetracht dessen, daß immer mehr Menschen von immer weniger Ressourcen partizipieren wollen. Das Angebot wird also knapper, der Preis damit höher. Gewöhn dich also lieber schon mal dran. Was meinste, was Energie in Zukunft kosten wird?

Andere Menschen wissen nicht was sie morgen essen sollen, und du hast nix besseres zu tun, als dich darüber zu beschweren, daß du nicht weißt, wie du den Hunger deiner Mistkarre stillen kannst? Jammern auf hohem Niveau, würde ich das nennen. Luxusprobleme verwöhnter Wohlstädter auf den nördlichen Kontinenten.

Und nochwas: Der Preis, zu dem andere meine kostbare Atemluft mit ihren durstigen Dreckschleudern verpesten, kann gar nicht hoch genug sein.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. November 2007, 20:19 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
@Alf:

Halt mal ein bisschen den Ball flach!
Nur weil Deine Meinung nicht von jedem akzeptiert wird, ist das noch lange kein Grund unsachlich zu werden.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. November 2007, 20:20 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
Alf hat geschrieben:
Überhaupt: wie naiv ist man in diesem Land eigentlich? Würde die Mineralölsteuer tatsächlich gesenkt, brächte dies langfristig wohl kaum den erhofften Effekt, denn die Ölkonzerne erhöben die Preise aufs vorherige Limit mit dem Scheinargument, daß sie bisher ja so oder so kaum Anteil am hohen Preisniveau gehabt hätten und durch die Erhöhung aufs alte Level dem Kunden keine Mehrbelastung entstünde, da das Absenken des Preises durch verminderte Steuerlast mit dem Preiserhöhen durch die Konzerne rechnerisch zu null aufgeht. Und da beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz. Und schon landet die Arschkarte wieder beim Abhängigen.


Die Behauptung, dass die bösen Konzerne eine Steuersenkung
für Preiserhöhungen nutzen würden, ist ebenfalls nur ein Scheinargument und nicht belegbar.
In den USA verkaufen dieselben Konzerne den Liter Normalbenzin für z.Z. um die 54 Euro Cent.

Zusammensetzung des Preises für Normalbenzin in Deutschland (Esso)
Steueranteil am Benzonpreis (Esso)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. November 2007, 20:25 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39
Beiträge: 2122
Wohnort: fast in Holland
Alf hat geschrieben:
...als dich darüber zu beschweren, daß du nicht weißt, wie du den Hunger deiner Mistkarre stillen kannst? Jammern auf hohem Niveau, würde ich das nennen. Luxusprobleme verwöhnter Wohlstädter auf den nördlichen Kontinenten.

Und nochwas: Der Preis, zu dem andere meine kostbare Atemluft mit ihren durstigen Dreckschleudern verpesten, kann gar nicht hoch genug sein.



Besorg mir nen Job, den ich mit dem Rad erreichen kann zu einem Gehalt, mit dem meine Familie auskommen kann und ich auch die Heiz- und Stromkosten zahlen kann, ohne in die roten Zahlen zu rutschen,
dann gebe ich mein Auto gerne ab.

Denn das ist für mich nur Mittel, zur Arbeit zu kommen ( Verbrauch: 5,5 Liter Diesel / 100km)

Laß mich raten...
Du bist unter 20,
ledig,
hast keine Kinder usw...


Stimmts?

So ähnlich wie Du, hab ich auch mal gedacht.

Irgendwann wird man dann erwachsen und sieht alles realistisch... :swank:



_________________
Bei Brennmeister 1:
Mitglied seit: 2001-10-11
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 4 [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron