Spätestens seit der DVBViewer Pro Version 3.6.1.2 und dem verbesserten Plugin Support hat sich das bei mir mit ProgDVB erledigt.
Von Umschaltzeiten im Bereich von 300 ms kann man in ProgDVB und anderen Programmen wohl auch nur träumen.
Mag ja sein dass bei vielen ProgDVB ohne Probleme läuft.
Bei genauso vielen läuft das aber überhaupt nicht bzw. schmiert ständig ab (auch mit XP).
Gut mein System (Windows ME) ist nicht das allerneueste.
Ich "probiere" aber sehr viele Programme aus und da läuft auch einiges was offiziel XP vorraussetzt.
Und ProgDVB zählt da zu den ganz wenigen Ausnahmen wo neuere Versionen - die speziell für Windows 9x angeboten werden - überhaupt nicht mehr gehen.
Ich beziehe mich hier auf die aktuellen 4er Versionen die extra unter "for Windows 95/98/ME" zum Download stehen.
http://www.progdvb.com/download_progdvb4x.html
Die gehen einfach nicht (und ich habe regelmäßig neuere Versionen getestet).
Konkret: Verursachen Kernel Fehler und das Menü wird unbrauchbar.
Die letzte bei mir fehlerfrei funktionierende Version war 4.56 !
Was bei mir und vielen anderen auch nie richtig funktioniert hat, ist die Nutzung von Filtergraphen.
Ich behaupte mal mich auf dem Gebiet halbwegs auszukennen (benutze mit Graphedit gebastelte Graphen im alten Zoomplayer und auch im DVBViewer).
Man muss ja nur mal "Filter Not Founded" bei google eingeben, da findet man 1.740.000 Treffer zu ProgDVB.
Wie schon von anderen gesagt, ist das alles Geschmackssache.
Mit ProgDVB ist das aber eher Glückssache, wenn das ohne Probleme funktioniert.
Hingegen ist es eher die Ausnahme, dass DVBViewer Pro (unterstützte Karte vorrausgesetzt) nicht geht und fast immer stellt sich dann heraus, dass Leute versuchen eine "geborgte" Version zu benutzen.
Wer eine Skystar 2 hat, sollte die 15 Euro übrig haben.
Weil man da eben neben dem eigentlichen DVBViewer Pro Dutzende Zusatz-Tools bekommt, wie z.B.:
Graphselector Plugin
TS Player
TransEdit
etc.
Zu ProjectX:
Alternativ PVAStrumento
oder der oben genannte TS Player (man kann damit auch selektiv Streams demuxen bzw. TS zu PS wandeln)
Als kostenpflichtiges Zusatz-Tool kann ich auch VideoRedoPlus empfehlen.
Damit kann man TS Frame-genau schneiden und das ganze dann wahlweise als TS, PS (.mpg) oder gleich
als .vob (mpg mit Navpacks) abspeichern um es dann direkt im DVD-Authoring zu verwenden.
Hatte da auch anfänglich bedenken, ob das denn alles so fehlerfrei (u.a. Synchronität) funktioniert.
Es geht aber ohne Probleme und vorallem sauschnell.
Wenn man nicht am I-Frame schneidet werden lediglich die Frames bis zum nächsten I-Frame neu enkodiert und der Rest wird per directstream copy verartztet.
Ich verwende die Version 2.53 (never change a winning team !) und habe mittlerweile so (und anschließendem Authoring mit GUIforDVDAuthor) ca. 30 DVDs erstellt.