don hat geschrieben:
ChEfKoCh hat geschrieben:
codec-packs sind scheiße!
hmm hätte gedacht das es net so lang dauert bis jemand diesen müll labert...
für leute die keinen bock haben sich so zeug auseinander zu satzen sind codec packs hilfreich... das kann niemand bestreiten...
und ich wusste, das es nicht lange dauert bis so ein dummer kommentar kommt .....
ChEfKoCh hat geschrieben:
ein gutes forum:
http://forum.gleitz.info/man hat sich mit diesen codec-packs hat man sich das system schneller zugemüllt als man denkt.
außerdem beinhalten sie oft unlizensierte software, aber das nur am rande.
aber spätestens bei unkorrigierbaren "eierköpfen" oder grünstich im bild, trägt man dann die rechnung des codec-salates.
bei einer einfachen erkältung frisst man ja auch nicht vorsorglich beta-blocker.
die jenigen, die sich mit nichts auseinandersetzen möchten, sollten wirklich mal ffdshow installieren und dafür sorgen, dass alle unterstützten formate damit abgespielt werden.
im grunde handelt es sich bei ffdshow ja um ein "pack". und ich finde es gut, mit packs wie k-lite habe ich weniger gute erhfahrungen gehabt.
außerdem habe ich bisher immer den eindruck gehabt, dass honschi-ponschi sich sehr wohl mit der thematik auseinander setzen will.
so schaut es aus....
wozu codec-packs installieren, wenn man 90% der codecs garnicht braucht ....
im normalfall reicht ffdshow + Media Player Classic + Quicktime-Alternative + Real Alternative
das deckt zu 99,99% aller codecs ab, und zu zeiten von xvid & co, braucht man sich keine exzoten installieren
und wer nur filme schaut, dem reicht auch KMPlayer oder VLC ohne sein system dicht zu sche****