So, hier dann nochmals, meine Buchempfehlungen und die der User aus dem TSAGOD-Forum.
hallo zusammen,
in einem anderen forum gab es einen thread mit buchempfehlungen, was mir sehr gut gefallen hat.
ich möchte die idee aufgreifen und hier auch einen entsprechenden thread installieren.
vielleicht ist ein mod so nett, den thread zu sticken, vielen dank
hier mal meine empfehlungen:
die bücher von
tess geritsen u.a.
"die chirurigin" kann ich jedem wärmstens empfehlen, der auf spannende (teilweise brutale) thriller steht. tess gerritsen lese ich gerne, da sie einen flüssigen und spannenden stil hat, der nicht langweilig bzw. langatmig wird.
in dem buch "die chirurgin" geht es um einen massenmörder, der frauen zuvor vergewaltigt und einige organe entnimmt.
tess gerritsen lese ich sehr gerne, sie hat einen flüssigen und spannenden stil, der nicht langweilig wird.
"in der schwebe" fand ich jetzt etwas langweiliger, aber trotzdem noch gut genug zum zu ende lesen.
gleiches genre aber andere story:
dan brown "illunminati" ein kirchenthriller. sehr spannend (habs an einem wochenende durchgelesen) und flüssig zu lesen. danach folgt meiner meinung nach
"sakrileg" und dann
"meteor" (finde ich am unrealistischsten)
etwas langatmiger aber auch nicht schlecht:
tom clancy "operation rainbow" da geht es um eine elitegruppe die diverse fälle zu knacken hat und wo am ende rauskommt, dass diese fälle zusammengehören
weltverschwörung
vor längerer zeit habe ich
"das jesusvideo" gelesen. autor weiss ich grad nicht. hat mir aber auch sehr gut gefallen. war anders und viel besser als der film, der irgendwann mal im fernsehen kam
dann lese ich zur zeit auch einige biographien.
so habe ich die biographien von helmut kohl, hannelore kohl, ottmar hitzfeld und oliver kahn gelesen. alle samt sehr unterschiedlich aber gut und informativ geschrieben. die kahn biographie fällt etwas ab, weil die tiefe fehlt, aber so für zwischendurch auch nich so schlecht.
abschliessend kann ich noch sämtliche bücher von
andreas franz empfehlen. er schreibt thriller aus dem frankfurter raum, die meiner meinung nach super schnell und flüssig zu lesen sind und an spannung einiges bieten.
so, nun ihr
EVERT schrieb:
Dan Brown - Illuminati
J.R.R Tolkin - Herr der Ringe
Jhon Grisham - Die Liste
James Patterson - Eignetlich alles *G*
LG evert
Wolff3004 schrieb:
Hannibal-- Thomas Harris
so ziemlich alles von Tom Clancy und Grisham
PrettyBlondie schrieb:
Einstein - Jürgen Neffe
Verschlusssache Jesus - M. Baigent, M. Leigh
MorpheusCologne schrieb:
und weiter geht es mit meinen buchtipps.
da wären zum einen
"Das Nazareth-Gen" von
Michael Cordy
auszug amazon rezension:
Gentechniker Tom Carter ist verzweifelt: nachdem seine Frau tödlichen Schüssen zum Opfer fiel, die eigentlich ihm zugedacht waren, bringt eine Genanalyse die schreckliche Gewissheit, dass seine kleine Tochter Holly in Kürze an einem unheilbaren Gehirntumor erkranken wird. Ihm bleibt nur wenig Zeit, um eine revolutionäre Heilmethode zu finden...
Derweil versucht eine 2000 Jahre alte Bruderschaft, den angekündigten neuen Messias aufzuspüren. Einige Mitglieder der Bruderschaft verfolgen jedoch noch ein weiteres Ziel und bedienen sich dabei der Hilfe von rätselhaften "Racheengeln"...
Ein spannendes Buch, das den Leser zum Nachdenken anregt. Erschreckend auch, dass die im Buch genannten Techniken nicht allzu weit von der Realität entfernt sind. Obwohl der aufmerksame Leser recht schnell ahnt, wie die Suche nach dem Messias enden wird, gibt es am Schluss doch noch eine kleine Überraschung. "Das Nazareth-Gen" ist das gelungene Erstlingswerk von Michael Cordy, welches Lust auf weitere Bücher des Autoren macht
"judas" von
elise title, auch sehr nett und spannend.
Natalie Price bereitet Häftlinge auf ihre Entlassung vor. Als ihre beste Freundin Maggie ermordet wird, entpuppt sich einer von Natalies Schützlingen schnell als Verdächtiger. Es gilt, einen guten Ruf zu verlieren - Natalie spielt Detektivin und jagt selbst den Mörder, denn auch andere Verdächtige gibt es nach kurzer Zeit genug. Zumal bald ein zweiter Mord geschieht. Schlimmer jedoch, dass Natalie Geheimnisse über ihre Freundin erfährt und erkennen muss, dass sie sie nicht wirklich kannte...
"Romeo" ebenfalls von
Elise Title
inhaltsangabe von amazon:
San Francisco treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Seine Opfer sind ganz bestimmte Frauentypen: schön, elegant, beruflich erfolgreich. Eines Tages wird die bekannte Psychiaterin Dr. Melanie Rosen ermordet aufgefunden. Im Auftrag der Polizei hatte sie ein Psychogramm des Mörders erstellt. Als ihre Schwester Sarah Tagebuchblätter der Ermordeten per Post zugesandt bekommt, riskiert sie ihr eigenes Leben, um den Absender ausfindig zu machen.Elise Title wuchs in New York auf und hat über zwanzig Jahre lang lang als Psychotherapeutin in Hochsicherheitsgefängnissen mit Schwerstkriminellen gearbeitet. Sie lebt heute in Neuengland.
wem die romane von tess geritsen gefallen, der sollte auf jeden fall dieses buch lesen...
sehr spannend und flüssig zu lesen. ich wusste bis zum schluß nicht wer "romeo" ist...
abschliessend noch was "fürs herz"....sollen ja auch einige frauen hier angemeldet sein.
also wer an trüben herbsttagen was depressives lesen möchte, dem sei
Joy Fieldings "Zähl nicht die Stunden" empfohlen:
amazoninhalt:
Denn die 36-jährige Mattie Hart ist zwar schön und erfolgreich, glücklich ist sie jedoch nicht. Ihre Ehe ist nur noch eine Farce, Ehemann Jake betrügt sie seit Jahren. Von einer plötzlichen Wut gepackt, macht Mattie reinen Tisch. Sie und Jake trennen sich. Während Mattie noch versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, schlägt das Schicksal erneut und mit aller Brutalität zu: Bei ihr wird eine tödliche Nervenkrankheit diagnostiziert. Ein, bestenfalls zwei Jahre bleiben Mattie noch. Und sie beginnt, um die große Liebe ihres Lebens zu kämpfen: Jake.
demnächst mehr
bengurion schrieb:
Frank Schätzing - Der Schwarm
"Die Yrr haben die Welt für alle Zeiten verändert." Letzter Tagebucheintrag, nachdem die Welt haarscharf am Untergang entlanggeschrammt war. Alles hatte angefangen mit einem peruanischen Fischer. Das letzte was Ucañan in seinem Leben zu sehen bekam, war eine riesige silbrig glitzernde Fläche, die näher kam. Ein Schwarm Goldmakrelen, dachte er erfreut. Ucañan irrte. Was ihn das Leben kostete, sollte sich sehr bald zu einer unheimlichen und existenziellen Bedrohung für den gesamten Planeten auswachsen.
Unter der Meeresoberfläche brodelt es neuerdings gehörig. Im Nordwesten Amerikas verschwinden Wale spurlos, um bald darauf gar nicht mehr artgerecht wieder aufzutauchen. Australien gibt Quallenalarm. Vor Norwegens Küste entdecken Ölbohrfachleute eine unbekannte Wurmspezies, deren monströse Kauwerkzeuge einen halben Kontinent zum Einsturz bringen können. Dem Meeresbiologen und Schöngeist Sigur Johanson schwant Übles: Die gesamte Meeresfauna und -flora scheint sich ferngesteuert gegen die Menschheit zu wenden. Ein wissenschaftliches Dreamteam nimmt den Kampf auf.
Unglaubliche 1.000 Seiten (angeblich Verlagsrekord!), routiniert erzählt und -- so weit es sich überblicken lässt -- solide recherchiert (immerhin ging ein wissenschaftlicher Beraterstab von annähernder Heeresstärke dem Autor zur Hand). Die Ökothematik zerdehnt zwar die Story, aber so nebenbei erfährt man allerhand über die Ölgewinnung auf den riesigen Plattformen vor Norwegens Küste und wird mit dem weit gehend unerforschten Ökosystem Tiefsee vertraut gemacht.
Für den spannenden Plot hat Tausendsassa Schätzing (der Mann leitet eine Werbeagentur, ist Musikproduzent, sieht gut aus und hat eine mehr als bewegte Website), diverse Erfolgsrezepte zusammengerührt und mit Öko abgeschmeckt. Nicht unclever und präventiv erwähnt Schätzing im Roman das Quellgebiet, das er geistig angezapft hat. Michael Crichtons Œuvre, Independence Day, Contact mit Jodie Foster und ganz besonders James Camerons Erfolgsfilm Abyss, sie alle grüßen herzlich aus nicht allzu großer Ferne.
Im letzten Drittel wird kräftig (Methan-)Gas gegeben. Tsunamis schwappen, Gallertartiges triumphiert. Höllengleich mutieren Zellverbände zu formenreichen Glibberwesen voller Tentakel. Knietief jagt Schätzing uns durch den intelligenten Schleim, der die Menschheit vor ihre größte Herausforderung stellt. Beängstigender Ökothriller! Bitte sofort die Ölheizung abdrehen!
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 58-2923215
MatrixofDeath schrieb:
Dan Brown -Illuminati -Sakrileg -Diabolus
Stephen King -Cujo
Richard Bachmann -Todesmarsch
Andreas Eschbach - Das Jesus Video
Absolute Top Titel,Spannung ohne Ende!
so, nun ihr