Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Ende des PCs?^^
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 14:29 
Ehrenmitglied

Mal wieder ein toller Artikel einer noch tolleren Zeitschrift.... :afraid:

Klick

Die Jungs von Gamestar sind sich schon bewusst, dass "Ihre Zukunft auf dem Spiel steht...." :afraid:

Was für ein Wortspiel... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:20 
Gefällt's hier richtig gut

Solange das nur olle Games betrifft, is mir das ziemlich wurscht 8-) . Und Gamestar kannste seit ein paar Jahren eh net mehr lesen; is zu 'nem trendig-pseudohippen Käseblatt verkommen :down: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:38 
Brennmeister

Wird andauernd das Selbe gepredigt.

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 17:22 
Brennmeisteranwärter

Tja wird wohl zuviel kopiert wa

Sparkle GTX 470
OCZ Vertex 2 Systemplatte 60GB
Samsung F1 1000GB Sata II
Samsung F1 1000GB Sata II
Hitachi 2000GB Sata II
Samsung F2 1000GB Sata II
LG 22xDVD Brenner
Samsung Syncmaster 2494HM
Phillips 52Zoll LCD Fernsehr
Logitech Z-5500 Digital

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 22:04 
Administrator

Arrgh... Bild
Ich muss es tun....:!:
Ich muss es wahrhaftig tun....:!: :!:

Bild

Fehlt bloss noch der Untertitel: "Powered by Nintendo"...:lol:

Gruss
Fuxe

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 22:26 
Brennmeister

:aok: :aok: :aok:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Dezember 2007, 11:22 
War schon ein paarmal hier

ein shooter mit Gamepad spielen - wow

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Dezember 2007, 19:57 
Administrator

wer sagt das mann eine Konsole nicht mit einer Maus u. Tastatur ausrüsten kann , das gibt es scho seit der XBox I u. PS2 , der Trend wenn es so kommen mag finde ich ansich nicht schlecht

so muss mann sich nicht alle furzquer ne neue GKarte oder sonstiges kaufen damit mann in den vollen genuss eines Games kommt , ja eine Konsole lässt sich zum Glück nicht so aufrüsten wie ein PC von daher müssen sich die Programmierer auch an die vorgegebene Hardware halten , meiner Ansicht nach wird da dem User nicht aufgezwungen Spiel X brauch Hardware Y , den in meinem Augen wird da ganzschön der Endverbraucher verarscht mit PC Spielen und Hardware

ich gehe soweit mit der behauptung das die hohen Specs bei Games teilweise künstlich einprogrammiert wurden .

vlt. haben das die Leute schon im Ausland erkannt und stecken die Kohle lieber nur noch in die Games wie auch noch den Hardware Herstellern jedes halbes Jahr in den Arsch zu blasen !!

cu Alfred

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Dezember 2007, 20:16 
Administrator

Alfred E. Neumann hat geschrieben:

ich gehe soweit mit der behauptung das die hohen Specs bei Games teilweise künstlich einprogrammiert wurden .

Den Verdacht habe ich schon seit "WingCommander" für den damals "Highend 386er"...:aok:

Alfred E. Neumann hat geschrieben:
vlt. haben das die Leute schon im Ausland erkannt und stecken die Kohle lieber nur noch in die Games wie auch noch den Hardware Herstellern jedes halbes Jahr in den Arsch zu blasen !!

cu Alfred

Nuja, im Konsolenbereich hat sich ja hardwaremässig auch schon einiges getan, wenn auch nicht mit der kurzen Halbwertszeit des PCs.
Allerdings sehe ich für meinen Teil absolut keine Notwendigkeit zum PC nur fürs Zocken noch ne Konsole vorzuhalten.
Vor langer Zeit musste ich mal ne Playstation haben. Wenn die maximal 10 Stunden gelaufen hat, ist das schon viel.

Gruss
Fuxe

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Dezember 2007, 23:17 
Brennmeister ehrenhalber

Ich finde die Idee auch nicht schlecht, ne Konsole für 500€ zum zocken zu nutzen und nen kleinen stromsparenden PC , wie zB nen Minimac oder sonstiges in der Bauform zum surfen und für Office zu nutzen.

Denn die meisten heute erscheinenden Spiele sind Portationen, Crysis ist eine löbliche Ausnahme.

Wenn ich bedenke, wieviel Kohle ich ausgebe um am PC ordentlich zocken zu können, wird mir schlecht. Nur allein anstelle meiner 8800 GTX kann ich mir locker ne PS3 kaufen.

Da sollte die Spieleindustrie sich mal was überlegen. Und wenn ich sehe, daß Crytec ein Spiel programmiert, das erst in ein bis zwei Jahren von der Hardware gestämmt werden kann, frage ich mich, ob das nicht an der Realität vorbei geplant ist. Denn bis dahin spielt vielleicht kaum noch einer am PC bzw ist nicht mehr bereit, so viel Geld in sündhaft teure Hardware zu investieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. Dezember 2007, 00:42 
Brennmeister

Konsole ist langweilig und es gibt da nichts zu basteln.

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. Dezember 2007, 00:59 
Brennmeister

Ich hatte in meiner Jugend ein Nintendo 64, da ich weder das Geld noch die Ahnung von PCs hatte. Mario 64 und The Legend of Zelda - Ocarina of Time haben mich damals sehr beeindruckt und geprägt. Als ich dann das Potential des PCs entdeckte und auch andere Interessen entwickelt hatte, hab ich die Konsole irgendwann verkauft und hauptsächlich Strategie-Spiele und Shooter gezockt. Und dann kam irgendwann als für die PS2 einige Spiele rauskamen, die für PC einfach nicht verfügbar waren und ich kaufte mir eine.

Meiner Meinung nach ist es daher nicht so wichtig, ob ein Spiel für Konsole oder PC herauskommt. Ich könnte mir allerdings nie vorstellen einen Shooter oder ein Strategie-Spiel mit Gamepad und gammeliger TV-Auflösung zu zocken und auf die direkte Speichermöglichkeit zu verzichten. Andere Spiele (z.B. Prügel- und Party-Games) sind aber wiederum auf einer Konsole und mit einem Gamepad viel praktischer zu daddeln, ausserdem muss man vorher nix installieren.

Alles hat also seine Vor- und Nachteile. Was im Einzelfall die richtige Wahl ist, kann nur subjektiv und individuell entschieden werden und hängt auch zu einem großen Teil vom Geldbeutel und dem "Spielverlangen" ab.

Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Dezember 2007, 22:58 
Brennmeister

Also ich muss ehhlich sagen, dass mir das Zocken auf dem Rechner immer weniger Spaß macht.
Hatte damals eine PS2 und nen Rechner und ich war immer mehr vom PC überzeugt, da mir die Shooter-Steuerung mit Maus und Tastatur viel besser gefiel... Naja auch die Grafik hat mich immer mehr zum PC gezogen... Wobei mir das Zocken zu zweit oder mit mehreren Leuten an einer Konsole immer sehr viel Spaß gebracht hat (ich erinnere mich noch an Mashed auf der PS2 mit 4 Leuten... man war das ein Spaß). :o)

Doch das hat sich inzwischen geändert. Das andauernde Nachrüsten um Games in guter Quali zocken zu können geht mir echt auf den Zeiger...

Naja und dass die Spiele immer durch Patches spielbar gemacht werden finde ich noch viel schlimmer... Wie oft hatte ich das schon, dass Spiele rumgezickt haben und erst die Treiber geupdated werden mussten oder sonstige zeitraubende Sachen ausprobiert werden mussten, damit dieser Softwaremüll seinen Dienst verrichtet. Mit CrySis hatte ich auch so meine Probleme, aber erst im letzten Level wo dieses Riesenvieh einen attackiert, ich bin da immer durch den Levelboden gefallen und irgendwo in der Architektur hängen geblieben. Der ganze Endkampf hat dadurch keinen Spaß mehr gemacht und die Spannung erheblich gestört... Wie schön ist es da doch, die Spiel-Disk in eine Konsole zu legen und ohne Probleme zocken zu können (und das immer mit flüssigen Bildraten und höchster Qualität).

Jedenfalls bin ich von der PS3 und der Xbox 360 mehr als überzeugt, die Grafik sieht fantastisch aus und läuft konstant mit superflüssigen FPS-Werten und die Steuerung von Renn-, Sportspielen, Adventures, Hack & Slays etc. finde ich auf der Konsole um einiges angenehmer :o) Die kabellosen Controller mit der Sixaxisfunktion (PS3) haben mich echt überzeugt... Auch kommen für Konsolen immer innovative Sachen raus, beispielsweise Singstar (echter Partyhit), Eyetoy, Guitar Hero (Geschmackssache) oder eben die Sixaxisfunktion, mit der ich z.B. Flugzeuge durch Bewegung des Controllers steurn kann (ähnlich der Wii)... Finde ich sowas auf dem PC? Nein, immer ein Einheitsbrei... Irgendwie reizt mich diese immer gleiche Shooterkost nicht mehr. Ist einem irgendwie alles schon bekannt, was man da sieht (bloß in neuem Grafikgewand). Crysis hat mich auch nicht vom Hocker gehauen... War zwar echt cool aber viel mehr auch nicht (von der Grafik mal abgesehen).

Zudem muss ich sagen, dass es vieeeel angenehmer ist, sich nen Controller zu schnappen und sich gemütlich auf die Couch oder in den Sitzsack zu setzen, als verkrampft vorm PC zu hocken... ist viel entspannter :)

Habe mich deshalb auch für ne PS3 entschieden anstatt meinen PC aufzurüsten (der bis auf CrySis aber auch noch alle Games in höchster Auflösung mit max. Details flüssig auf den Bildschirm zaubert - wird aber langsam eng).

Was mir nur nicht gefällt ist die Shooter-Steuerung auf den Konsolen, wobei man da ja nun auch komfortabel Maus und Tastatur anschließen kann, wie Alfred schon gesagt hatte. Nur wird dies nicht von allen Spielen erkannt, daher bleibt der PC bei Shootern wohl die erste Wahl...

Ein riesiger Vorteil des PCs gegenüber den Konsolen ist aber die LANtauglichkeit... Ansonsten finde ich die Onlineplattformen von Xbox und PlayStation echt gelungen :up: Werd mich da dann wohl auch öfters mal aufhalten :) Es geht aber nichts über ne Runde CS oder CoD2 im Internet :D

Also ich bin von den neuen Konsolen echt überzeugt und wenn man die PS3 oder Xbox 360 mal am HDTV sieht, steht einem echt der Mund offen :) Klar, die Konsolen sind zwar relativ teuer aber man rüstet nicht jedes halbe Jahr nach... und die Leistung einer PlayStation 3 ist noch nicht mal annähernd ausgereizt, die reicht noch ne ganze Zeit :) Und Spaß hat man mit den Konsolen auch am Röhrenfernseher ;)

:o)

Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]