"Das mit der Tiefenanalyse versuche ich gleich mal."
Hallo ?
Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen es ohne Tiefenanalyse (deepanalysis+maximum sharpness) zu machen ?
Vorallem interlaced Video geht ohne beides selbst bei geringen Kompressionswerten überhaupt nicht (qualitätsmäßig).
Gerade Steffi weil du ja auch schon mit so Sachen wie DVD2DVD-R gearbeitet hast, hätte ich gedacht dass du dich insgesamt mit dem Thema schon besser auskennst.
Dachte, dass sich das (zumindest hier im Forum) rumgesprochen hat, dass DVDShrink richtig gute Qualität nur mit deepanalysis+maximimum sharpness produziert.
Alles andere ist unsinnig (qualitativ schlechter).
Auf alle Fälle wenn man unter 90 Prozent geht, sollte man es aktivieren.
Da das mit den Prozentwerten aber alles relativ ist (wie wir das an anderer Stelle auch schon 37 mal durchgekaut haben), sage ich euch:
Deepanalysis+maximum sharpness immer benutzen !
"Sammlung von Theatherstücken noch aus der schulzeit"
+
"Habe alle Sprachen rausgenommen. Nur die deutsche ging nicht bzw. schon aber da steht irgendetwas von 5.1 und ändern kann ich da nichts. "
???
Klingt irgendwie sehr unglaubwürdig, dass es da mehrere Ton-Spuren dazu in verschiedenen Sprachen geben soll.
"Sammlung von Theatherstücken noch aus der schulzeit"
Was ist das denn konkret ?
So hört sich das nach eigenen Schüler-Aufführungen an (später überspielt).
Bloß passen da die diversen Ton-Spuren nicht ins Bild.
Kannst du uns das mal erklären ?
Außerdem sollte es sich dann ja aller Wahrscheinlichkeit um interlaced Video (50 Halbbilder) handeln.
Dazu ein Seitenverhältnis von 4:3.
Spielzeit insgesamt ?
Bei interlaced Video (mit einer Standard Ton-Spur in MPEG1-Layer II) ist bei 2 Stunden Laufzeit auf DVD5 transkodiert qualitativ das Ende erreicht.
Alles darüber (länger als 2 Stunden) klötzelt dann nur noch.
Ich sage jetzt einfach mal per Ferndiagnose lass es bleiben, weil da qualitativ nur Lego-Bausteine rauskommen kann.
Selbst wenn man das hochwertigste Verfahren mit DVDRebuilder mit ProCoder (für interlaced besser als CCE) verwenden würde.
Das wird nur in grausamer Qualität auf eine DVD5 passen.
"Da sich jedoch mein DL nicht mehr 1A abspielen lässt wollte ich den auf DVD5 bringen und ich dachte bei einer Größe von 7Gb sollte das klappen."
7 GB auf DVD5 Größe zusammenschrumpfen bei Video (anders als bei Spielfilmen) kannst du wie oben schon gesagt grundsätzlich vergessen (es sei denn du veringerst mit DVDRebuilder die Auflösung von 720x576 auf 352x576).
Was ist das denn für ein DL (Rohling) gewesen ?
Was anderes als Verbatim ?
http://www.bm-community.de/ftopic12424.html
Was spricht eigentlich dagegen das ganze mit einem guten Brenner auf einen Verbatim DL Rohling zu brennen ?
Die Zeit die du mit DVDShrink oder DVDRebuilder rumkaspern würdest, um an Ende mit einem Ergebnis dazustehen was eh eher Grütze sein wird, kannst du auch andersweitig verschwenden.
Wieviel Stunden musst du jobben um dir einen Verbatim DL Rohling leisten zu können ?
Wenn dich das alles nicht überzeugt (abschreckt), dann versuch es so wie BenGurion beschrieben hat (zweimal shrinken):
"... ansonsten mal ein geshrinktes image erstellen, mounten ... und das dann wiederum shrinken ... is zwar nich der saubere weg ..."