|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 18:36
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Honschi-Ponschi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 20. Dezember 2007, 17:55 |
Brennmeister |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30 Beiträge: 2565 Wohnort: Berlin
|
TOSHIBAer hat geschrieben: Nimm mal die Kartusche raus und schüttel die ein wenig! Wenn sich anschliessend das Druckbild verbessert hat, dann ist die fast leer!
TOSHIBAer
Aha!
was sagst du zu diesen 4 Streifen am Rand?
Kann man ruhig bei Toner Fremdhersteller kaufen, oder lieber von HP?
wenn ich heut Abend wieder zu Hause bin, dann wird geschüttelt.
_________________ LiteOn LH-20A1H , LG GSA-62HN
|
|
|
|
|
Honschi-Ponschi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 20. Dezember 2007, 18:12 |
Brennmeister |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30 Beiträge: 2565 Wohnort: Berlin
|
TOSHIBAer hat geschrieben: Ich frag mal einen von unserem Helpdesk, der sich mit den LaserJets wirklich richtig gut auskennt! Meld mich dann morgen dazu wieder
supi danke dir schonmal!
|
|
|
|
|
ChEfKoCh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 21. Dezember 2007, 03:07 |
|
das ist toner auf der walze der kartusche...
nimm sie raus und klappt die abdeckung rauf. dann kannst du die walze sauberwischen...
allerdings: feinstaub
achja, im setup-menü mal die tonerdichte erhöhen!
|
|
|
|
|
Webbi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 21. Dezember 2007, 12:26 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:40 Beiträge: 1447 Wohnort: Ulm / Tübingen
|
Jop, Toner auf der Walze. Hab auch einen HP Laserjet 4 Plus seit Jahren im Einsatz. Ein gutes zuverlässiges Gerät das mich seit mittlerweile guten 8 Jahre nicht im Stich gelassen hat. Noch nie eine Reparatur gebraucht, noch nie ein Defekt. Immer nur Verbrauchsmaterial nachfüllen - und er hat mittlerweile über 100.000 Seiten auf dem Buckel (!).
Oft bringt das Schütteln von der Tonerkartusche wirklich was, zusätzlich vllt mit einem trockenen (!) Tuch über die Walze wischen (natürlich vorsichtig), dann sollte das Geschmiere gleich weg sein. Könntest eventuell (wenn nicht allzuviel Toner drauf ist auf der Walze), mit nem Handstaubsauger auch ein bisschen versuchen das Wegzubekommen. Am besten machst du das aber im Freien, dann hast den ganzen Staub nicht im Haus verteilt
_________________ Mein Rechenknecht!
----------------------------------------------------
|
|
|
|
|
bambam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 21. Dezember 2007, 12:43 |
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22 Beiträge: 1268 Wohnort: Betelgeuse
|
Webbi hat geschrieben: ... mit nem Handstaubsauger auch ein bisschen versuchen das Wegzubekommen...
Super Idee
Zumal selbst "Micro-Filter" in besseren Boden-Staubsaugern nicht fein genug sind, um Feinstaub wie Toner-Rückstände sicher zu filtern. Und Handstaubsauger haben in der Regel nicht mal "Micro-Filter".
Mit anderen Worten, mit nem Handstabubsauger verteilst Du dann den [/Ironie an]: völlig unschädlichen [/ Ironie aus] Toner-Feinstaub im ganzen Haus, Deine Lunge wird es Dir danken....
_________________ bambam
|
|
|
|
|
Webbi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 21. Dezember 2007, 15:03 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:40 Beiträge: 1447 Wohnort: Ulm / Tübingen
|
bambam hat geschrieben: Webbi hat geschrieben: ... mit nem Handstaubsauger auch ein bisschen versuchen das Wegzubekommen... Super Idee Zumal selbst "Micro-Filter" in besseren Boden-Staubsaugern nicht fein genug sind, um Feinstaub wie Toner-Rückstände sicher zu filtern. Und Handstaubsauger haben in der Regel nicht mal "Micro-Filter". Mit anderen Worten, mit nem Handstabubsauger verteilst Du dann den [/Ironie an]: völlig unschädlichen [/ Ironie aus] Toner-Feinstaub im ganzen Haus, Deine Lunge wird es Dir danken....
Deshalb mach ich das ja außerhalb vom Haus :-D
_________________ Mein Rechenknecht!
----------------------------------------------------
|
|
|
|
|
bambam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 21. Dezember 2007, 15:25 |
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22 Beiträge: 1268 Wohnort: Betelgeuse
|
... und stellst so lange das Atmen ein...
_________________ bambam
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 21. Dezember 2007, 16:18 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
bambam hat geschrieben: ... und stellst so lange das Atmen ein...
Und den Staubsauger dann zum Sondermüll.
Ich hab selbst sehr lange Kopiergeräte instandgesetzt; nicht für umsonst hatten wir spezielle Tonersauger, die sauteuer waren.
Mit dem Abwischen der Fotoleitertrommel wäre ich sehr, sehr vorsichtig, das Zeug ist dermassen weich, dass sogar ein Microfasertuch Kratzer in die Beschichtung machen kann, die sich später als Streifen auf dem Ausdruck bemerkbar machen.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
ChEfKoCh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 22. Dezember 2007, 00:24 |
|
bei meinem laserjet5 hats immer funktioniert...
aber so eine kartusche kostet auch nicht mehr viel.
|
|
|
|
|
Honschi-Ponschi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 22. Dezember 2007, 00:38 |
Brennmeister |
|
|
danke euch erstmal! klingt ja alles irgendwie bissel gefährlich, sobald mein neuer rechner steht gehts an den laserjet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|