leider scheint mein gerade einmal ca. 1 Jahr alter DVD-Brenner defekt zu sein, nach dem ich etliche Tests durchgeführt habe am zweit PC scheint es am Brenner zu liegen.
Das Problem ist, die Rechnung habe ich nicht mehr und auch keine Ahnung wo der Brenner gekauft wurde, auf der Verpackung (Retail) + Brenner steht "Manufacture Date Sep. 2006".
Wieso defekt:
Der Brenner brennt jede DVD fehlerhaft, es gibt bei NERO jedesmal einen Fehler beim Brennvorgang. Beim hinschauen auf die gebrannte DVD stelle ich fest, dass in der Mitte oder am Ende Lücken zu sehen sind, als ob der Brenner einen Teil nicht gebrannt hat.
Außerdem ist lightscribe nicht nutzbar, das Teil vibriert und ist höllisch laut.
Kann mir jemand sagen, an wen ich mich wenden kann zwecks Garantie? -Habe die Rechnung nicht mehr.
Danke! Gruß powerline---...___
Fuxe
Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 27. Dezember 2007, 01:48
Administrator
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
Habe ich schon versucht, doch leider meldet sich keiner auf meine E-Mail.
LiteOn hat keine Niederlassung mehr in Deutschland daher ist es schlecht jemanden per Telefon anzurufen...
Aber auf der Verpackung und dem Brenner steht das Herstellerdatum - September 2006 - bei 2 Jahren Garantie habe ich doch bis September 2008 Garantieansprüche, oder nicht?
Fuxe
Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 27. Dezember 2007, 19:06
Administrator
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
Theoretisch ja, aber Du bist nach unserem Recht leider verpflichtet, den Kauf des Gerätes nachzuweisen ( Du könntest das Ding ja irgendwo auf dem Sperrmüll abgestaubt haben ).
Ich sehe da ohne Kaufbeleg keine Möglichkeit ausser der Herstellerkulanz.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.