Aktuelle Zeit: Freitag 20. September 2024, 01:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche schnurlosen Telefone für "Arcor StarterBox"
BeitragVerfasst: Samstag 29. Dezember 2007, 21:50 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Hallo,

was braucht man, um ein schnurloses Telefon (analog? digital?) an die Arcor StarterBox anzuschließen? Oder was braucht man, um mit Mobilteilen über die StarterBox telefonieren zu können?

Habe zwar nicht so viel Ahnung von Telefontechnik, aber ich denke mal, dass man ne Art Basisstation braucht, da man ja nicht direkt mit den Mobilteilen die StarterBox per Funk ansteuern und konfigurieren kann, oder?

Vielleicht noch wichtig: Wir haben auch ISDN



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2007, 01:58 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Dafür braucht man ein ISDN-Telefon, den man an den S0-Bus anschließt. Aber man kann auch mit DECT-Analog-Telefonen die Starterbox über gewisse Anwahlen ansteuern.

Ein schnurloses Telefon setzt immer eine Basisstation voraus.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2007, 17:19 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Imperia hat geschrieben:
Dafür braucht man ein ISDN-Telefon, den man an den S0-Bus anschließt. Aber man kann auch mit DECT-Analog-Telefonen die Starterbox über gewisse Anwahlen ansteuern.


OK, gut das schonmal zu wissen!


Imperia hat geschrieben:
Ein schnurloses Telefon setzt immer eine Basisstation voraus.


Würde da z.B. so ein Teil auch reichen? --> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=002



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2007, 18:15 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 23:18
Beiträge: 680
Macht keinen Sinn, weil die Starterbox selber schon als kleine Telefonanlage genutzt werden kann.

Besorge Dir ein x-beliebiges analoges Schnurlostelefon und hänge dessen Basistation an eine a/b-Schnittstelle der Starterbox. Schnurlose ISDN-Telefone sind vergleichsweise teuer und hier absolut nicht nötig. Die Starterbox kann auch von analogen Telefonen konfiguriert werden - siehe Anleitung ...



_________________
Gruß
Roger
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2007, 19:00 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Roger hat geschrieben:
Besorge Dir ein x-beliebiges analoges Schnurlostelefon und hänge dessen Basistation an eine a/b-Schnittstelle der Starterbox.


Das ist kein Problem, da ich eh mein derzeit zu Hause verwendetes Siemens Gigaset S1-Mobilteil mitnehmen wollte! Wenn das direkt "anschließbar" ist, wäre das für mich eh die optimale Lösung!



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2007, 19:12 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 23:18
Beiträge: 680
Habe mal gegoogelt, das S1 ist wohl nur ein Zusatzmobilteil ? Da fehlt Dir die passende Basisstation ... Irgendwo muss ja ein TAE-Stecker rauskommen und der muss in die Starterbox rein, sonst wird das nix ;).



_________________
Gruß
Roger
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2007, 21:21 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Roger hat geschrieben:
Habe mal gegoogelt, das S1 ist wohl nur ein Zusatzmobilteil ? Da fehlt Dir die passende Basisstation ...


Ja genau, das ist eben das Problem! Ich wusste halt nicht genau, ob man das Ding jetzt einfach per Funk an die StarterBox anmelden kann, aber das scheint dann wohl nicht möglich zu sein.

Wie komme ich denn möglichst günstig an eine Basisstation dran und was genau benötige ich?

Das Problem ist auch, dass wir die Telefonanlage im Flur der WG stehen haben und jeder natürlich ein Mobilteil in seinem eigenen Zimmer haben möchte. Das läuft wahrscheinlich darauf hinaus, dass man nachher 3 Mobilteile haben oder ne extra Ladeschale kaufen muss, oder?



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2007, 21:29 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 23:18
Beiträge: 680
Ich habe noch nicht verstanden, ob es in eurer WG überhaupt eine DECT-Basisstation gibt. Ohne geht es ja gar nicht, also müsste eine da sein.

An die kann man immer mehrere Mobilteile anmelden. Also greife Dir die Basis und stecke den TAE-Stecker in die Starterbox. Alle weiteren Mobilteile an die Basis anmelden - feddisch.

Sollte ich das missverstanden haben, dann beschreibe bitte mal genau, was ihr schon an Geräten habt und was ihr genau damit machen wollt.
Z.B.: Ist das der einzige DSL/IDSN-Anschluss oder gibt es mehrere ?



_________________
Gruß
Roger
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Dezember 2007, 20:26 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Roger hat geschrieben:
Sollte ich das missverstanden haben, dann beschreibe bitte mal genau, was ihr schon an Geräten habt und was ihr genau damit machen wollt. Z.B.: Ist das der einzige DSL/IDSN-Anschluss oder gibt es mehrere ?


Nagut,

wir haben bisher nur die von Arcor gelieferten Geräte, sprich die StarterBox und den Wireless LAN Router, sonst nix. Da ich von zu Hause nur ein Mobilteil mitnehmen kann, wollte ich nur wissen, ob man dieses mit der vorhandenen Gerätekonstellation nutzen kann, oder ob man da wieder ein extra Gerät benönigt, und wenn ja, welches?

Der Internetanschluss soll über den von Arcor bereitgestellten Router von 2 PCs genutzt werden.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Dezember 2007, 20:58 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 23:18
Beiträge: 680
Gut, alles klar. Dann fehlt Dir also wie gesagt eine Basisstation für das DECT-Telefon. Sonst kannst Du das Mobilteil nicht betreiben. Am günstigsten wird für Dich vielleicht ein (komplettes !) neues Schnurlostelefon kommen, dann kannst Du dort das Siemens-Teil anmelden und ihr habt dann zwei Mobilteile.

An den Router kannst Du die PCs dann per WLAN oder Ethernetkabel anbinden.

Die Starterbox ist im Prinzip NTBA/Splitter, a/b-Wandler und TK-Anlage in einem gemeinsamen Gehäuse. Aber sie bietet weder DECT-Funktionen noch Routerfunktionen.

Guten Rutsch !



_________________
Gruß
Roger
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Januar 2008, 22:15 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Roger hat geschrieben:
Gut, alles klar. Dann fehlt Dir also wie gesagt eine Basisstation für das DECT-Telefon. Sonst kannst Du das Mobilteil nicht betreiben. Am günstigsten wird für Dich vielleicht ein (komplettes !) neues Schnurlostelefon kommen, dann kannst Du dort das Siemens-Teil anmelden und ihr habt dann zwei Mobilteile.


Nagut, dann werd ich mal gucken was es da so gibt. Hoffentlich ist das Siemens Mobilteil auch kompatibel zu anderen Basisstationen.


Roger hat geschrieben:
An den Router kannst Du die PCs dann per WLAN oder Ethernetkabel anbinden.


Danke, aber das war mir schon klar! ;)



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Januar 2008, 23:06 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 23:18
Beiträge: 680
ReCoN hat geschrieben:
Nagut, dann werd ich mal gucken was es da so gibt. Hoffentlich ist das Siemens Mobilteil auch kompatibel zu anderen Basisstationen.


DECT ist eigentlich ein Standard, also sollte das gehen. Allerdings würde ich sicherheitshalber bei einem Siemens-Gerät bleiben.

Ab 24,95 € geht es los:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2; ... 1340026971



_________________
Gruß
Roger
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2008, 23:13 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Danke für den Link!

Kann man mit dem Ding denn auch ISDN nutzen? Wir müssen ja irgendwie die 3 Telefonnummern verwalten, die wir von Arcor bekommen haben.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2008, 23:26 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 23:18
Beiträge: 680
Ja, damit geht auch ISDN. Die Starterbox wandelt das S0-Signal des ISDN über einen internen sog. a/b-Wandler auf ein stinknormales analoges Signal. Mit etwas Glück geht daran sogar ein uraltes Wählscheibentelefon :D.

Ein ankommender Anruf wird aber AFAIK immer auf allen Mobilteilen signalisiert. Man kann allerdings den verschiedenen TAE-Anschlüssen der Starterbox verschiedene Endziffern der Rufnummer zuordnen. Dann braucht es aber ein weiteres schnurloses (inkl. eigener Basis !) oder ein schnurgebundenes Telefon...

//edit: Hast Du keine Anleitung zur Starterbox bekommen ? Da steht doch alles drin. Zu finden auch auf arcor.de unter Hilfe - Endgeräte - Starterbox als PDF.



_________________
Gruß
Roger
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Januar 2008, 00:06 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Roger hat geschrieben:
Ja, damit geht auch ISDN. Die Starterbox wandelt das S0-Signal des ISDN über einen internen sog. a/b-Wandler auf ein stinknormales analoges Signal. Mit etwas Glück geht daran sogar ein uraltes Wählscheibentelefon :D.


OK

Roger hat geschrieben:
Ein ankommender Anruf wird aber AFAIK immer auf allen Mobilteilen signalisiert. Man kann allerdings den verschiedenen TAE-Anschlüssen der Starterbox verschiedene Endziffern der Rufnummer zuordnen. Dann braucht es aber ein weiteres schnurloses (inkl. eigener Basis !) oder ein schnurgebundenes Telefon...


hmm, hier zu Hause hab ich das vor Jahren mal so eingestellt, dass Anrufe nur auf dem Mobilteil signalisiert werden, dessen Nummern angerufen wird. So hab ich es auch hinbekommen, dass meine Freunde immer nur mich erreichen, da nur noch mein Mobilteil klingelt, wenn sie meine Nummer wählen (haben hier auch nur eine Basis). Davor haben hier aber auch immer alle Telefone geklingelt.

Ist es für diese Funktion denn erforderlich ein "echtes" ISDN-Telefon zu haben? (Sorry, ich steig da im Moment einfach noch nicht ganz durch)


Roger hat geschrieben:
//edit: Hast Du keine Anleitung zur Starterbox bekommen ? Da steht doch alles drin. Zu finden auch auf arcor.de unter Hilfe - Endgeräte - Starterbox als PDF.


Doch, nur liegt die Anleitung mit den ganzen Geräten grad in meiner WG. Ich bin ja im Moment noch zu Hause. Hab mir aber mal eben die PDF angeguckt, da steht unter anderem:


Zitat:
Rufumleitung

Arcor-ISDN bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten, ankommende Anrufe auf einen
beliebigen Anschluss im Festnetz oder ein Mobiltelefon weiterzuleiten. Sie wählen zwischen
Rufumleitung sofort (CFU)
• Rufumleitung bei Nicht Melden nach ca. 15 Sekunden (CFNR)
• Rufumleitung bei Besetzt (CFB)


Da stellt sich dann die gleiche Frage wie eben, nämlich ob man dafür ein "normales" Telefon/Basis benutzen kann oder ein ISDN-Telefon braucht.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 237 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron