Hi,
hab nen riesiges Problem mit VLC unter Linux.
Hab wohl nen bisschen Scheiße gebaut und in den EInstellungen rumgespielt und dabei (leider) das Interface gewechselt.
Jetzt kommt, trotz vielfacher Neuinstallation bei jedem Start von VLC folgendes und VLC reagiert nicht mehr:
Sowohl über die Paketverwaltung als auch über "Anwendungen
Hinzufügen/Entfernen..." hat eine Neuinstallation nichts bewirken können. (Habe natürlich vollständiges Entfernen" gewählt)
Ich könnte jetzt (wie schon so oft) Ubuntu einfach neu aufsetzen und gut, leider kommen jedoch mit zunehmender Nutzungsdauer mehr Programme und Einstellungen dazu, sodass es jedes mal mehr Arbeit wird.
Ich möchte endlich von M$ und Windows loskommen (der Vista-Schock), wenn wer also ne Idee hat, wie ich mein Problem OHNE Neuinstallation lösen kann (und dabei vermutlich wieder was dazu lerne) wäre ich sehr dankbar.
Sonst
Reinstall (eigentlich könnte man ja auch alle EInstellungen per Script vornehmen (lassen), hätte sich bei den unmengen Installationen bestimmt gelohnt
)
Eine andere (nicht elegante) Lösung wäre ein anderer, vergleichbarer (Totem kommt imho net an VLC ran) MediaPlayer.
Vielen Dank im Vorraus.
MfG Tim
PS: Es handelt sich um den neusten VLC MediaPlayer und um Ubuntu 7.10.