|
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 23:10
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
fridge
|
Betreff des Beitrags: Spyware Befall - Spybot & Nod32 finden nix Verfasst: Samstag 12. Januar 2008, 11:00 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
Moin,
irgendwas hat sich hier eingenistet und ab und zu kommt dieses Fenster:
Klick ich da dann auf "Abbrechen" hab ich den Käse vor mir:
dann ist noch so ein doofes Symbol im Systray (roter Pfeil):
Und wenn ich dort draufklick kommt das Fenster:
Hab auch noch ein Programm Namens "Online Security Guide" drauf bekommen - ich könnte Kotzen
Weder Nod32 noch Spybot findet was.
Was zum Henker kann ich noch tun?
XP ist mit SP2 und aktuellen Updates auf dem allerneuesten Stand
Danke
Jan
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 12. Januar 2008, 12:16 |
Moderator |
|
Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49 Beiträge: 8150 Wohnort: am Deich
|
versuch es mal mit SmitFraudFix
_________________ BM Mitglied seit: 2002-02-27
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können. Johann Nepomuk Nestroy
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch. Billy Wilder
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 13. Januar 2008, 17:24 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
Ach ich bin durcheinander gekommen, hab einfach in der Hektik und in meinem säuerlichen Zustand nur Softwar gelesen
SmitFraudFix hat jedenfalls schonmal was gesäubert, dank dir Tuti.
Ich lad derzeit auch AdAware und a-squared free um wirklich alles scannen zu lassen und sicher zu gehen.
Wie kann ich nachher eigentlich ganz sicher sein das der Schei* weg ist? Keine Lust auf Format c...
Danke
Jan
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
pedi1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 13. Januar 2008, 19:06 |
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 20:22 Beiträge: 598 Wohnort: allgäu
|
poste mal ein hijackthis in einem sicherheitsforum, rokop z.b.
kannst aber auch automatisch auswerten bei:
www.hijackthis.de
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 13. Januar 2008, 19:48 |
Co-Admin |
|
|
So, laut Hijackthis's automatischer Auswertfunktion ist mein System nun sauber, nachdem noch 7 Sachen gelöscht wurden.
Nun kann ich wieder ruhigen gewissens surfen?!
Albert Einstein
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 13. Januar 2008, 20:14 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38 Beiträge: 1243 Wohnort: zu Hause!
|
fridge hat geschrieben: So, laut Hijackthis's automatischer Auswertfunktion ist mein System nun sauber, nachdem noch 7 Sachen gelöscht wurden.
Nun kann ich wieder ruhigen gewissens surfen?!
Ich nehm' dir mal jeden Optimismus: Ist ein System einmal kompromittiert worden, dann kannst du diesem System nie mehr vertrauen!
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 13. Januar 2008, 21:01 |
Co-Admin |
|
|
ja ich weiß ja
Meinst du das greift auch auf meine anderen Festplatten zu, oder nur auf die C:/?
Und wie kann ich ganz sicher gehen? - Format c:?
Albert Einstein
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|