Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 18:21 
Brennmeister

Le Professional hat geschrieben:
Dabei wären die DLs doch eine super Alternative zu den HD Formaten - zumindest ne Weile lang!

Nicht wirklich HDTV Aufnahmen passen bei mehr als 90 minütigen Filmen meist auch nicht mehr auf eine DL. Ob ichs dann auf 2 oder 3 DVDs verteile ist dann auch egal und die Preise für gute DL Rohlinge immer noch viel zu teuer.

LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 20:11 
Brennmeister ehrenhalber

Samurai hat geschrieben:
Dabei wären die DLs doch eine super Alternative zu den HD Formaten - zumindest ne Weile lang!

Nicht wirklich HDTV Aufnahmen passen bei mehr als 90 minütigen Filmen meist auch nicht mehr auf eine DL. Ob ichs dann auf 2 oder 3 DVDs verteile ist dann auch egal und die Preise für gute DL Rohlinge immer noch viel zu teuer.

Aber könnte man nicht mit einem entsprechend ausgeklügelten Programm ala "CloneD..." nicht auch einen HD Film in super Quali auf die DL Größe runterrechnen? Macht man ja bei DVDs auch, ohne das merkliche Qualieinbußen zu verzeichnen sind!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 20:41 
Brennmeisteranwärter

Samurai hat geschrieben:
Nicht wirklich HDTV Aufnahmen passen bei mehr als 90 minütigen Filmen meist auch nicht mehr auf eine DL.

Mit einem passendem Codec passen die auch locker auf eine DL. Manche Hauptfilme auf HD-DVD oder Blu-ray sind nur 6-7GB groß ;)

Mein System

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 00:33 
Brennmeister

Aber könnte man nicht mit einem entsprechend ausgeklügelten Programm ala "CloneD..." nicht auch einen HD Film in super Quali auf die DL Größe runterrechnen?

Wär natürlich schön wenns sowas gäbe, tuts bisher aber leider nicht. Kannst natürlich richtig recodieren, der Aufwand wär mir aber zu groß und wirklich bezahlbare oder gar Freewaredecoder die das ohne merkbaren Qualitätsverlust schaffen gibts wohl auch nocht nicht. Nur Profiprogramme im mehrere Kiloeuro Bereich.

QuiCo hat geschrieben:

Mit einem passendem Codec passen die auch locker auf eine DL. Manche Hauptfilme auf HD-DVD oder Blu-ray sind nur 6-7GB groß ;)

Manche Hollywoodfilme gibts vieleicht auch als HD sind aber kaum als solche zu bezeichnen. Ich hab jetzt auch schon ein paar gesehen, nur wenigsten nutzen das HD Potential auch nur annähernd aus und nicht wenige sehen auch kaum besser aus als in normal SD Auflösung. Ist aber eh uninteressant weil solche Filme kannst und darfst ja auch gar nicht kopieren. Ich nehm mit der SAT Karte gelegentlich HDTV auf und da langt eine DL oft nicht, außer bei der miesen Qualität die SAT1 oder Anixe meist senden. Einzige Möglichkeit wäre neu rekodieren, viel zu aufwendig und umständlich für Filme die eh noch x-mal zu sehen sein werden, und wirklich gute Qualität ist mit den bisher spärlich gesäten Encodern da auch nicht machbar, da kann ich mir HD dann auch sparen. Umrechnen in DIVX oder sowas macht für mich auch keinen Sinn, ist dann mit der hohen Auflösung wohl auf Dauer nur mit dem Computer abspielbar und wer weiß wie lange es dieses propietäre MPeg4 Derivat überhaupt noch geben wird, da zeigen sich ja schon erste Auflösungserscheinungen.

Da lass ich das doch lieber im AVC Format, so kann ichs jederzeit auch anschauen und halt mir die Möglichkeit offen, das einfach und ohne Qualitätsverlust irgendwann mal in eine BD Struktur umzuwandeln und auf eine Blueray zu brennen, ich denk in einem Jahr wirds soweit sein. Mit DIVX Files oder anderen Codecs siehst Du da alt aus, kannst dann nochmal dann zum zweiten mal neu codieren, besonders gut wird das dann nicht mehr aussehen.

LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S

Seite 2 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]