Aktuelle Zeit: Freitag 25. Oktober 2024, 06:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: o2 Vertragsänderung - alles teurer?
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Februar 2008, 18:45 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
Hi,

bin seit fast 4 Jahren bei o2 Vertragskunde und eigentlich recht zufrieden.

Nun wollte ich den Vertrag ändern, und auf einen anderen umswitchen. Zur Zeit habe ich einen "o2 Select online", den es schon lange nicht mehr gibt. Hier habe ich 150 Frei-SMS pro Monat, aber keine Freiminuten. Da ich in letzter Zeit aber öfters mit dem Handy telefoniere, wird der Tarif mir zu teuer da eine Minute in andere Handynetze ca. 50Cent kostet :stare:
Der Tarif kostet mich aber nur 7,95Euro Grundgebühr.

Jetzt hab ich mal geschaut, was es neues im Angebot gibt.. und irgendwie scheint dort alles unglaublich teuer geworden zu sein, jedenfalls was den (für mich wichtigen) SMS Versand angeht. Ich hab keinen einzigen Tarif gefuden der auch nur eine Frei-SMS anbietet, kann das sein? Ich kann nur ein Frei-SMS Paket hinzubuchen, wobei aber ein 100er/Monat Paket mal eben 12,- kostet? Kann das sein, oder hab ich was übersehen?

Ein guter Tarif für mich wäre einer mit 100-200 FreiSMS und ca. 25-50 Freiminuten pro Monat. Scheint es aber zumindest bei o2 nicht zu geben, oder?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Februar 2008, 20:42 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 18:40
Beiträge: 1768
Moin,

bei den Prepaid-Tarifen von Simyo, Congster, Blau etc. lohnt absolut kein Vertrag mehr, wenn nur O2 L falls du viele Kontake im O2 Netz hast und du eine Festnetznummer brauchst. Es gibt auch was mit SMS, bei O2 L online.

Das subventionierte Handy ist kein Argument mehr, für einen 24. monatigen Vertrag.

Ich bin mit O2 sehr zufrieden und habe durch einen Rahmenvertrag 5€ Nachlass auf die Rechnung, dennoch lohnt es nicht, ein Vertrag abzuschließen und höhere Preise für SMS und Tel. Einheiten zu zahlen wie ein Prepaid für 0,10€ oder 0,19€.

Man muss gar nicht so extrem mit dem spitzen Bleistift rechnen.
Bei einer VVL bei O2 stehst du auch bei Datentarifen schlechter da, als wenn du ein Neuvertrag abschließen solltest.
Eine VVL kann ich daher nicht aussprechen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Februar 2008, 20:56 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Ich hab die SuperFlat von D2 und zahl monatlich fast 40 Glocken, aber es rentiert sich bei meiner SMS Menge, denn bei Simyo wäre ich gleichauf und hab noch nix netzintern oder Festnetz telefoniert :D


Ich für mein Teil bleib bei D2 :)



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Februar 2008, 20:59 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 19:04
Beiträge: 2019
Wohnort: Mockschaben
Ich hab neuerdings ne E-plus Zehnsatzion, die ist voll ok finde ich. In alle Netze rund um die Uhr 10cent, SMS 19cent. Man zahlt auch nur 10€ mindestumsatz, also hat man quasi 100Min frei im Monat.



_________________
10.2 l/100KM

~Endecke den Opel Calibra~

MFG, der SportOpel-Fahrer
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Februar 2008, 21:02 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
ich bleib auch bei meinem D1 Packet das ich hab ist günstiger wie diese dollen Angebote , habs mehrmals durchgerechnet .

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Februar 2008, 21:04 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
Hm ich weiß nicht, also zumindest Simyo lohnt sich bei mir nicht. Ich verschicke ca. 100 SMS im Monat, das würde bei Simyo schon 9,90,- machen und da lieg ich schon über dem was ich jetzt zahle. Außerdem bräuchte ich dann auch noch ein neues Simlockfreies Handy oder müsste guggen wie ich mein jetziges umständlich delocken kann...

Den (für mich) perfekten Tarif bei o2 kann man ja leider nicht anwählen. Inklusiv 50 mit 100 Frei-SMS für 15,- im Monat. Aber die 100 Frei SMS kann man erst zu dem Inklusiv 100 dazubuchen, und das ist dann zu viel.

Grübel, Grübel. ^^


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Februar 2008, 22:00 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57
Beiträge: 677
Wohnort: Berlin
Bin bei o2 habe fort 100Frei SmS + 100Minuten frei für 10€ im Monat. :)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Februar 2008, 22:03 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
Und wo haste das her? ^^


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Februar 2008, 22:08 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57
Beiträge: 677
Wohnort: Berlin
o2 online vertrag mit 100 inklusiv minuten(online vorteil: 100 sms), halt ohne handy^^


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Februar 2008, 22:17 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
Ah hm, stimmt.
Das wäre eine Überlegung wert, die Handysubvention lohnt sich ja tatsächlich nicht wirklich. Habs mal am N95 8Gb gerechnet. Bei 24 Monate Bindung zahle ich also 240,- mehr, und kriege das N95 für 330,- Neu ohne Branding krieg ich es schon für 580. Hm wusste ich gar nicht, dass sich das so entwickelt hat.

So, wieso kann ich jetzt meinen Tarif nicht in ein Inklusiv-100 OHNE Handy wechseln? Der bietet mir hier nur mit Handy an. Jemand ne Ahnung, wieso? ^^

Edit: Achso, vmtl. weil ich halt damals den Tarif mit Handy gewählt hab. Mist. Dann muss ich ja extra kündigen und nen neuen Vertrag machen? Das dauert aber zu lang ^^


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Februar 2008, 12:44 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 18:40
Beiträge: 1768
Jeder muss sich an Hand seines Profils errechnen, was für in das Beste ist. Eine Patent-Tarif gibt es nicht, gerade die anbieterinternen Flats machen immer weniger Sinn, wenn die Kontakte bei den Anbietern verstreut sind.

Was aber absolut kein Sinn macht, einen Vertrag abzuschließen, 24 monate gebunden zu sein und dann zum Teil doppelte so teuere Einheiten zu zahlen, im Vergleich zu Discounter.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Februar 2008, 21:21 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 18:35
Beiträge: 174
Ich hab den GenionL Tarif für 25€ im monat. Hab dazu noch 150Frei-SMS/mtl. und ein neues Handy rausgehandelt. Dafür hab ich dann meinen Telefonanschluss komplett abgemeldet. Also für mich lohnt sich das auf alle Fälle. Aber wenn man zusätzlich einen Festnetzanschluss benötigt, würde ich wohl zu einem prepaid greifen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Februar 2008, 22:14 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
Gripen-Force hat geschrieben:
Jeder muss sich an Hand seines Profils errechnen, was für in das Beste ist. Eine Patent-Tarif gibt es nicht, gerade die anbieterinternen Flats machen immer weniger Sinn, wenn die Kontakte bei den Anbietern verstreut sind.

Was aber absolut kein Sinn macht, einen Vertrag abzuschließen, 24 monate gebunden zu sein und dann zum Teil doppelte so teuere Einheiten zu zahlen, im Vergleich zu Discounter.


und für mich macht es keinen Sinn die Minutenkosten als schlecht darzustellen die außerhalb des Packets anfallen dafür sollte mann sich von vornherein Gedanken machen welches Packet seine Wünsche und Bedürfnisse abdeckt dann sind auch die Minutenpreise günstiger wie bei diesen Discountern .

und was mann bei den Discountern bekommt ist teilweise unter aller sau eine bekannte hat Teilweise 1-2 Wochen keine Telefon im Monat mit der begründung es wird die Netzstruktur verbessert wie soll mann da das gegenteil beweisen können , ne ich drück ehrlich gesagt im ersten Moment ein bissel mehr ab wie so einen Scheiß abzureifen .

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Februar 2008, 23:08 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 18:17
Beiträge: 804
bei der o2 hotline geht eigentlich immer was! die haben auch eine extra hotline für kündigungen, auch dort läßt man mit sich reden! :D
schau mal in das telefon-treff forum, im werbeforum bekommt man sehr gute aktionen, teilweise mit frei-sms und besseren subventionen auf das handy!
kann ich nur empfehlen, vor allem seriös dort!



_________________
Grüssli!


BRENNER im Moment:
LiteOn LH-20A1S SATA
Plextor PX-712A
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron