|
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 23:15
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Le Professional
|
Betreff des Beitrags: Suche Freeware um PDF zu schützen Verfasst: Donnerstag 28. Februar 2008, 12:54 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 18:49 Beiträge: 1068 Wohnort: Damaskus
|
Hallo,
kennt jemand ein nettes Programm mit dem man PDF Dateien sichern kann, so dass ein Dritter den Inhalt zwar lesen, aber nicht ausdrucken kann? Bzw auch den Inhalt nicht verändern kann?
_________________ »Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
|
|
|
|
|
marcoj
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 28. Februar 2008, 15:26 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Ob es ein Freeware-Programm gibt das dies kann weiß ich nicht, ich kann aber eines sagen: dieser Schutz wirkt vielleicht bei unerfahrenen PC-Benutzern. Wer sich ein wenig mit dem Internet auskennt wird jedoch schnell die passenden Tools finden um diesen Schutz auszuhebeln. Bisher konnte ich jede "Gängelung" von Dokumenten (pdf, doc, xls etc.) umgehen...
_________________ Legend of the green dragon (RPG-Browsergame)
|
|
|
|
|
Le Professional
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 28. Februar 2008, 15:53 |
|
|
Ja das weis ich ja selbst. Es ist ja auch nur für die üblichen DAUs gedacht! Aber offenbar scheint es das nur im Acrobat Professional zu geben, oder?
_________________ »Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 28. Februar 2008, 15:57 |
Brennmeister |
|
|
Probier doch mal http://www.pdfcreator.de.vu/ ( Mirror)
Da sich das Program als Druckertreiber installiert, wird die Verschlüsselung über " Datei > Drucken (PDFCreator als Drucker auswählen) > Einstellungen > Formate > PDF > Reiter "Sicherheit" eingestellt.
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 28. Februar 2008, 17:24 |
Moderator |
|
Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49 Beiträge: 8150 Wohnort: am Deich
|
Tomahawk PDF+ v3.0
Zitat: Das kostenlose PDF-Tool "Tomahawk PDF+" kann PDF-Dokumente samt Passwortschutz und Deaktivierung der Druckfunktion erstellen. Diese Dateien können direkt aus dem Tool per E-Mail versendet werden und beispielsweise mit dem Adobe Reader geöffnet werden.
Anders als andere PDF-Creator bringt "Tomahawk PDF+" einen eigenen Editor mit, um neue Dokumente zu erstellen. Tabellen, Grafiken und Internetlinks können wie von professionellen Textverarbeitungen gewohnt eingebunden werden.
oder eXPert PDF 4.1 Pro Kostenlos (keine Ahnung ob der das kann)
_________________ BM Mitglied seit: 2002-02-27
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können. Johann Nepomuk Nestroy
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch. Billy Wilder
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 28. Februar 2008, 18:07 |
|
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38 Beiträge: 1243 Wohnort: zu Hause!
|
tutifruti hat geschrieben: oder eXPert PDF 4.1 Pro Kostenlos (keine Ahnung ob der das kann) Wenn das hier reicht, dann geht das.
Dateianhänge: |
pdf.png [ 12.81 KiB | 2134-mal betrachtet ]
|
|
|
|
|
|
parejo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 28. Februar 2008, 18:33 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Samstag 18. August 2007, 17:18 Beiträge: 223 Wohnort: Ried
|
Da wäre noch Freepdfxp
http://www.shbox.de/fpx732.htm
Muß man allerdings Ghostscript zuerst herunterladen und installieren.
_________________ Mein System Lenovo G580/20150 i7-3612QM Crucial PC3L-12800S 16 GB Samsung SSD 850 EVO 500 GB NVIDIA GT 650M Samsung SN-506BB/BEBE Bluray-Brenner Herzliche Grüße aus Österreich
|
|
|
|
|
Le Professional
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 28. Februar 2008, 19:50 |
|
|
Ok besten Dank für die Hinweise, ich werd mir das die Tage mal anschaun.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|