Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 21:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 7 von 8 [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. Februar 2008, 15:33 
Moderator

Sehe ich das richtig, daß bei "Stock" Firmware die Optionen FB, EOS, EOHT, etc. nach dem aufspielen nicht gesetzt sind, während die bei den gepachten Firmwares bereits eingeschaltet sind?

Oder können die gepatchten Firmwares noch irgendetwas anderes aus dem Brenner herausholen, was die LiteOn Leute nicht können (z.B. einen Toast Hawaii oder einen frisch gebrühten Kaffee)? :?: :stare: :think:

Vancouverona

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. Februar 2008, 16:10 
Gefällt's hier richtig gut

Samurai hat geschrieben:
bulli hat geschrieben:
sach mal..entweder bin ich zu blöde.....

Na ja auf den Gedanken könnte man kommen :). Nein Spass, smartburn hat doch nichts mit dem flashen zu tun, sondern dient dazu das Verhalten des Brenners zu beeinflussen, also ein zusätzliches Utility Tool. Ob Du davon nun Gebrauch machst oder nicht ist Dir ja ganz überlassen, benötigen um was brennen zu können tust Du es nicht. Die Häkchen schalten eben die gewünschten Optionen ein oder aus.

OHT z.B. kann aber Vorteile haben. Schaltet die OPC zu die den Brand während dem brennen abstandsweise kontrolliert und die Brennstrategie gegebenenfalls anpassen kann. HT bastelt eine eigene individuelle Brennstrategie unabhängig von der Firmware, ist aber meist nicht zu empfehlen, außer ein Rohling macht extrem Probleme, da kann mans mal damit probieren (bei Optodisc R=16 bringt es z.B. was).

sach mal du weist von was du redest?
wenn ich das "FB, EOS, EOHT" geflasht habe was soll ich da mit smartburn?
Den Flash ausschalten in dem ich zuerst einen Haken setzte und dann ihn wieder rausnehme.....
Das mußt du mal erklären...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. Februar 2008, 16:11 
Brennmeister

FB. EOS und EOHT sind ja erweiterte Funktionen die die Normalfirmware gar nicht bietet. Nach meinen bisherigen tests bringt es aber gar nichts und EOHT scheint mir vor allem bei Overspeed eher kontraproduktiv zu sein. Eine gute Charge MCC004 kann ich mit dem normalen OHT z.B. auch gut 18x brennen, mit EOHT null Chance, da ist der Brenner nur am rumrödeln und rauf- und runterschalten.

Der hersteller hat sich ja schon was dabei gedacht die Arbeitsweise so auszulegen wie sie ist. Das einzige imho sinnvolle ist Fastburn um die 12x Brennzeit zu beschleunigen.

LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. Februar 2008, 16:17 
Brennmeister

bulli hat geschrieben:

sach mal du weist von was du redest?

Also sorry informier Dich doch mal bitte z.B auf der entsprechenden cdfreaks page lieber selber, damit Du weißt wovon Du redest, und nicht Sachen in einen Topf schmeißt die nichts miteinander zu tun haben.

Ich weiß ja nicht was Du da für einen Flash ausschalten willst? :), es geht darum zusätzliche Funktionen zu aktivieren. OHT ob nun EOHT der gepatchten Firmware oder das normale OHT arbeitet nur wenn das Häckchen bei OHT gesetzt ist, ansonsten wird eben ohne OHT (oder EOHT) gebrannt. Mit dem Firmwareflash hat das nichts zu tun.

LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. Februar 2008, 16:20 

also echt....du behauptest allso wenn man die Firmware geflasht hat>alle 3 Punkte kannst du es mit smartburn ändern....dann farg ich mich warum man überhaupt flasht...
Das hieße ja im umkehrschluß der flash geht nur mit Smartburn und das hieße wiederum,um einen dieser geflashten Punkte auszuschalten muß man erst nach dem flashen den Haken setzen in smartborn und danach wieder rausnehmen um den punkt zu deaktivieren...
und nach deinen tests bringt der flash eh nix und mann sollte die orig FW drauflassen und nur mit Smartburn den Haken bei Fastburn setzen..????????????????????????????????????????

Der hersteller hat sich ja schon was dabei gedacht die Arbeitsweise so auszulegen wie sie ist. Das einzige imho sinnvolle ist Fastburn um die 12x Brennzeit zu beschleunigen...>das heißt ich soll nur den Flash mit FB machen und die 3 Haken in Smartburn setzen????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. Februar 2008, 16:42 
Brennmeister ehrenhalber

Hi Bulli.....

irgendwie verstehst Du das ganze nicht...?!

Mit smartburn kann man nichts flashen.

Mit Smartburn kann man nur etwas Tuning beim Brennen ein oder wieder ausschalten.

Mit der FW von Codeking sind die werksseitigen Tunigfeatures etwas erweitert wurden. Diese erweiterten Features funktionieren aber eben nicht immer so, wie es sich der FW Patcher vorstellt.

Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x)
Benq 1655 (2x)
Pioneer A12L, S15L
Optiarc 7173A, 7543A
LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30
Samsung S203B, S223C

LiteOn 165H
Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM

Main System

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. Februar 2008, 16:50 
Brennmeister

bulli hat geschrieben:
also echt....du behauptest allso wenn man die Firmware geflasht hat>alle 3 Punkte kannst du es mit smartburn ändern....dann farg ich mich warum man überhaupt flasht...

Man oh Mann lies doch mal was man Dir schreibt.

Die LiteOn Firmware sowohl die normale als auch die gepatchte bietet die Möglichkeit, die Brennstrategie zu beeinflussen, einmal mit OHT (EOHT bei der gepatchten), HT bei beiden gleich, und Overspeed (bei der gepatchten EOS mit der man jeden Rohling beliebig schnell brennen kann, der Sinn sei dahingestellt).

Um diese zusätzlichen Funktionen EINZUSCHALTEN brauchst Du smartburn das Tool. Wenn da keine Häkchen gesetzt sind verhält sich die gepatchte Firmware exakt gleich wie die normale. Die gepatchte bietet darüber hinaus noch eine beschleunigt Brennstrategie für 12x Brände.

bulli hat geschrieben:
Das hieße ja im umkehrschluß der flash geht nur mit Smartburn und das hieße wiederum,um einen dieser geflashten Punkte auszuschalten muß man erst nach dem flashen den Haken setzen in smartborn und danach wieder rausnehmen um den punkt zu deaktivieren...

Der Flash Du meinst wohl eine der modifizierten Firmwareversionen hat nichts mit smartburn zu tun, um die zusätzlichen Funktionen wie eben EOHT oder OHT zu nutzen brauchst Du aber smartburn. Ohne smartburn ist die modifizierte Version allerdings in der Tat sinnlos, da die sich dann wie gesagt genau gleich wie die normale verhält, d.H. nicht ganz je nachdem welche Version Du geflasht hast brennt er bei 12x dann schneller als mit der normalen.

bulli hat geschrieben:
und nach deinen tests bringt der flash eh nix und mann sollte die orig FW drauflassen und nur mit Smartburn den Haken bei Fastburn setzen..????????????????????????????????????????

Es gibt kein Häkchen für Fastburn, das funktioniert in dem Fall auch ohne, Du verwechselst das mit Overspeed.

bulli hat geschrieben:
>das heißt ich soll nur den Flash mit FB machen und die 3 Haken in Smartburn setzen????

Du kannst machen was Du willst oder selber testen :), richtig zuhören tust Du jedenfalls nicht, ich hab z.B. von HT abgeraten. Und wenn Du nicht jeden Rohling 20x brennen willst (was auch nur mit der EOS Firmwareversion geht) brauchst Du auch kein Häkchen bei Overspeed. Ob nun die normale oder die gepatchte Fastburnfirmware bei OHT würd ich ein Häkchen setzen (einmalig reicht bis zum nächsten Firmwareupdate). Und ich würde die Fastburnfirmware ohne EOHT nehmen, damit nur das standardmäßige OHT zum Einsatz kommt (so ist meine persönliche Erfahrung die ja nicht für andere gelten muß), oder eben die Originalfirmware.

Aber ich glaub ich überfordere Dich etwas. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. Februar 2008, 16:59 

doch ich höre zu aber du bist in deiner grenzenlosen Allmacht :D nicht in der Lage zu lesen...
Einer meiner ersten Fragen war "muß ich mit der Firmware Smartburn nutzen"
desweitern "muß ich mit smartburn den haken setzen zum aktivieren und deaktivieren der geänderten FW"
und 3. was soll ich den jetzt machen :D

wenn ich dich richtig verstanden habe...soll man nur die Firmware mit "FB" flashen und dann in Smartburn die 2 Haken setzen um das bestmögliche Ergebniß zuerreichen.

Aber ich glaub ich überfordere Dich etwas. >>>>>>ich glaube du solltest mal vom hohen Roß kommen und lesen lernen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. Februar 2008, 17:02 

EsCaLaToR hat geschrieben:
Hi Bulli.....

irgendwie verstehst Du das ganze nicht...?!

Mit smartburn kann man nichts flashen.

Mit Smartburn kann man nur etwas Tuning beim Brennen ein oder wieder ausschalten.

Mit der FW von Codeking sind die werksseitigen Tunigfeatures etwas erweitert wurden. Diese erweiterten Features funktionieren aber eben nicht immer so, wie es sich der FW Patcher vorstellt.

natürlich versteh ichs..
meine Frage war muß ich zur geänderten FW smartburn nutzen oder nicht!
Sonst nix .................kannst du auch nicht mehr lesen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. Februar 2008, 17:06 

Ähm, normal halt ich mich bei sowas ja raus, aber in diesem Fall muss ich einfach ...

... Zwei Leute versuchen dir was zu erklären, aber du kapierst es nicht ------- Schuld sind die anderen.

Is klar.

Wennst von Tuten und Blasen keine Ahnung hast warum willst dann am Brenner rumpfuschen? Mach die originale FW drauf und sei Glücklich oder befass Dich mit der Materie, les Dich ein und Informier dich richtig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. Februar 2008, 17:10 

sach mal gehts noch Du dummschwätzer!
ICH habe gefragt ob man zu der geflashen FW noch Smartburn brauch...was ich als Antworten bekommen kannste lesen...die Frage steht übrigens eine Seite vorher....

siehe auch die Frage
Sehe ich das richtig, daß bei "Stock" Firmware die Optionen FB, EOS, EOHT, etc. nach dem aufspielen nicht gesetzt sind, während die bei den gepachten Firmwares bereits eingeschaltet sind?
von "Vancouverona"

ich bin raus das wird mir zu blöde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. Februar 2008, 17:14 

Vancouverona hat geschrieben:

Oder können die gepatchten Firmwares noch irgendetwas anderes aus dem Brenner herausholen, was die LiteOn Leute nicht können (z.B. einen Toast Hawaii oder einen frisch gebrühten Kaffee)? :?: :stare: :think:

Nein nach den Antworten hier brauch man auch bei der gepatchten FW noch Smartburn...da es sonst nicht aktiv ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. Februar 2008, 17:29 
Brennmeister

bulli hat geschrieben:
doch ich höre zu aber du bist in deiner grenzenlosen Allmacht :D nicht in der Lage zu lesen...

Über den Zynismus kann ich nicht unbedingt lachen wenn ich mir schon die Zeit nehme jemandem was zu erklären, aber was solls.

bulli hat geschrieben:
Einer meiner ersten Fragen war "muß ich mit der Firmware Smartburn nutzen"

Und was war die Antwort

"Doch um die Einstellungen OHT z.B. wieder neu vorzunehmen, ist nach jedem Firmwareupdate fällig. Wenn Du OHT oder HT nicht nutzen willst, dann brauchst Du smartburn nicht."

bulli hat geschrieben:
desweitern "muß ich mit smartburn den haken setzen zum aktivieren und deaktivieren der geänderten FW"

Originalantwort darauf war

"smartburn hat doch nichts mit dem flashen zu tun, sondern dient dazu das Verhalten des Brenners zu beeinflussen, also ein zusätzliches Utility Tool. Ob Du davon nun Gebrauch machst oder nicht ist Dir ja ganz überlassen, benötigen um was brennen zu können tust Du es nicht. Die Häkchen schalten eben die gewünschten Optionen ein oder aus.

OHT z.B. kann aber Vorteile haben. Schaltet die OPC zu die den Brand während dem brennen abstandsweise kontrolliert und die Brennstrategie gegebenenfalls anpassen kann. HT bastelt eine eigene individuelle Brennstrategie unabhängig von der Firmware, ist aber meist nicht zu empfehlen, außer ein Rohling macht extrem Probleme, da kann mans mal damit probieren (bei Optodisc R=16 bringt es z.B. was)."

bulli hat geschrieben:
und 3. was soll ich den jetzt machen :D

Auch dazu hab ich Dir sogar zweimal was empfohlen.

bulli hat geschrieben:
>>>>>>ich glaube du solltest mal vom hohen Roß kommen

Och ich sitz hier sehr bequem.

bulli hat geschrieben:
und lesen lernen!

Solltest Du mal selber beherzigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. Februar 2008, 17:41 

wenn du meinst..
""Doch um die Einstellungen OHT z.B. wieder neu vorzunehmen, ist nach jedem Firmwareupdate fällig. Wenn Du OHT oder HT nicht nutzen willst, dann brauchst Du smartburn nicht."

Daran erkenn ich nicht ob es sich um die gepatchte handelt...
wenn ich eine gepatche FW aufspiele steht für mich fest das ich was nachhaltig verändert habe und ich nicht dazu noch ein Tool brauche (wie bei der orig),deshalb auch meine Frage....
und damit stand ich wohl nicht alleine da...siehe "Vancouverona"
aber wie dem auch sei....
im übrigen war es schon immer ein schlechter Stiel irgendwas aus dem zusammenhang zu reißen und als Zitat zu bringen..damit kannste mir schon lange nicht imponieren das hat schon keiner im alten CloneCD Forum geschafft und das ist schon ewig her.....zur Info....ich habe wahrscheinlich schon FWs geflasht da wußtest du noch garnicht was ein Brenner ist...
In diesem Sinne noch nen schönen Tag

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. Februar 2008, 18:51 
Brennmeister

bulli hat geschrieben:
wenn du meinst..
""Doch um die Einstellungen OHT z.B. wieder neu vorzunehmen, ist nach jedem Firmwareupdate fällig. Wenn Du OHT oder HT nicht nutzen willst, dann brauchst Du smartburn nicht."

Daran erkenn ich nicht ob es sich um die gepatchte handelt...

Es geht nicht um die Firmware sondern um die EINSTELLUNGEN, logisch daß das bei beiden Versionen nötig ist. Die gepatchte ist ja auch nur die originale mit ein paar Erweiterungen.

bulli hat geschrieben:
im übrigen war es schon immer ein schlechter Stiel irgendwas aus dem zusammenhang zu reißen und als Zitat zu bringen..

Häh gehts noch wie wärs wenn Du endlich mal anfängst zu lesen, die Zitate waren original kopiert, vollständig und unverändert. Wenn Du scheinbar akute Verständnis und Logikprobleme hast kann ich ja nichts dafür.

bulli hat geschrieben:
damit kannste mir schon lange nicht imponieren das hat schon keiner im alten CloneCD Forum geschafft und das ist schon ewig her.....zur Info....ich habe wahrscheinlich schon FWs geflasht da wußtest du noch garnicht was ein Brenner ist...
In diesem Sinne noch nen schönen Tag

:lol: :lol: Na ja wer Imponiergehabe nötig hat ist wohl eindeutig, schon mal was von einem Ricoh RO1420 gehört, das war mein erster Brenner. Wer zwischen Firmware und einem Tool für die Vornahme von Einstellungen in derselben nicht unterscheiden kann braucht mir sicher nichts erklären. Schade daß meine Hilfsbereitschaft bei Dir verschenkt ist.

Seite 7 von 8 [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]