|
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 22:30
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
sonyman
|
Betreff des Beitrags: LG GSA-H58N - was ? Verfasst: Donnerstag 6. März 2008, 22:29 |
War schon ein paarmal hier |
|
moin ...
ich habe mir den LG GSA-H58N gekauft
da mein LG GSA-4163B so langsam in die jahre kommt und ich nicht weiß wie lange er noch macht.
jetzt lese ich hier das der 55/58er käse sein soll !?
was ist denn so schlecht an diesen brennern ?
kann der panasonic-chip nicht brennen oder was ist so schlimm ?
ok ... die "anfass-qualität" der frontblende und das etwas lautere herausfahren der lade im gegensatz zum 4163B zb....
aber was genau machen diese teile falsch das man sie so verpönt ?
danke
"sonyman"
|
|
|
|
|
dr.olds
|
Betreff des Beitrags: Re: LG GSA-H58N - was ? Verfasst: Donnerstag 6. März 2008, 22:47 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
sonyman hat geschrieben: ich habe mir den LG GSA-H58N gekauft
jetzt lese ich hier das der 55/58er käse sein soll !?
falsche reihenfolge , sonyman - erst lesen , dann kaufen
und wenn du schon mal am lesen bist : die antworten findest du hier im forum zur genüge . im grossen und ganzen habe ich das so in erinnerung : käse ist übertrieben , aber er brennt generell einfach etwas weniger gut als die 40er und die 60er , da er einen anderen chip hat . genaueres , wie gesagt , findest du hier zu genüge .
_________________ . früher war eh alles viel besser
LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L (Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
|
|
|
|
|
sonyman
|
Betreff des Beitrags: Re: LG GSA-H58N - was ? Verfasst: Donnerstag 6. März 2008, 23:28 |
|
dr.olds hat geschrieben: falsche reihenfolge , sonyman - erst lesen , dann kaufen
hab mich eben erst angemeldet ... naja .
trotzdem wäre es mal schön wenns nicht immer heißen würde "lesen und gut".
ich habe gelesen und habe nur schrott gefunden .
was richtig aussagekräftiges incl. begründung habe ich zum H58n leider nicht gefunden .
ich dachte auch nur das mir experten welche nichts anderes zu tun haben als den ganzen tag zu brennen und scannen
mal etwas genaueres zum H58N sagen können .
danke
ps. tolle begrüßung
"sonyman"
|
|
|
|
|
Gabe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 6. März 2008, 23:50 |
|
Ich begrüße mal ganz freundlich
Im großen und ganzen sollte hier aber eine genauere Beschreibung zu finden sein, warum der H58 nicht als so gut bewertet wird.
Der hat nämlich die üblichen Probleme der ganzen LG-Serie mit Panasonic-Chipsatz, nämlich Brennqualitätsprobleme mit recht vielen Rohlingen
Aber mit Marken-Rohlingen a la Verbatim sind auch diese LGs recht problemlos, man sollte halt nicht unbedingt einen 16x-Rohling auf 20x brennen, sondern eher 12x-16x
_________________ LiteOn iHas 124 BL0A Plextor PX 755A 1.07 Benq DW 1670 1.03 Optiarc ND 7173 1.02 LiteOn LH-18A1H HL07 Pioneer DVR 215 1.18 Asus DRW 20B1LT 1.00 LG GH-22NS40
|
|
|
|
|
sonyman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 7. März 2008, 00:28 |
|
Gabe hat geschrieben: Ich begrüße mal ganz freundlich
jo ... danke
das ist eben das problem .... es wird immer nur "nachgeplappert" aber keiner bring was anständiges rüber .
es heißt nur "H55N - mist" oder "nimm den nicht der taugt nichts" ...
aber wieso ... kann man nur raten .
wobei ich einen H58N habe und darüber hier eigentlich gar nichts steht ...
auch wenn er anscheint gleich sein soll ... was aber bisher niemand bestätigt hat
aber was ist eigentlich so schlimm am panasonic chip ?
der ein oder andere schreibt hier sogar das sie ihm lieber sind
kann man irgendwo nen direkten vergleich lesen ...hab nix gefunden .
ist es jetzt nur eine vermutung das der H58N mist ist oder gibts irgendwo nen test zu lesen ?
ich habe bisher nichts gefunden .
danke
ps.
ich nutze seit jahren verbatim und sony cd/dvd rohlinge und hatte nie probleme .
mal sehen was der 58er damit macht .
"sonyman"
|
|
|
|
|
Samurai
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 7. März 2008, 00:48 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21 Beiträge: 5972 Wohnort: Saarland
|
sonyman hat geschrieben: es heißt nur "H55N - mist" oder "nimm den nicht der taugt nichts" ... aber wieso ... kann man nur raten . wobei ich einen H58N habe und darüber hier eigentlich gar nichts steht ... auch wenn er anscheint gleich sein soll ... was aber bisher niemand bestätigt hat Gabe hats doch gesagt und so stehts auch in den meisten Threads, der Brenner ist brauchbar aber es gibt deutlich bessere die eher zu empfehlen sind. Wenn Du den nunmal hast kann man auch mit leben. Ich z.B. empfehle den aber nicht, weil er doch einige Schwächen hat, die auch genannt werden, ist weniger rohlingskompatibel als die meisten anderen Brenner, kann nicht durchgängig 16x oder gar schneller brennen, nur mit einigen wenigen Rohlingen gelingt ihm das, CD Brennen ist auch nicht berauschend. Brenn Markenrohlinge wie Verbatim mit 12x und Du wirst auch mit dem kein großes Problem haben. Die 50er sind von der Hardware alle weitgehend gleich, nur die Firmware und Softwareausstattung der retail Versionen unterscheidet sich. sonyman hat geschrieben: aber was ist eigentlich so schlimm am panasonic chip ? Nicht schlimm die sind eben nur nicht so gut wie andere gerade im Vergleich zu LGs mit Renesas aus gleichem Haus. Warum sollte man was mittlelmäßiges nehmen wenn man fürs selbe Geld auch ein Top Gerät haben kann. sonyman hat geschrieben: kann man irgendwo nen direkten vergleich lesen ...hab nix gefunden . In gleitz Forum gibts ein paar Scans auch im Vergleich zu anderen Brennern und jede Menge Material bei cdfreaks. Da der Brenner eben nicht so toll ist hat den hier auch fast keiner. sonyman hat geschrieben: ist es jetzt nur eine vermutung das der H58N mist ist oder gibts irgendwo Wo steht denn das, mich hat hier auch schon mal einer etwas sauer gefragt warum ich den schlecht mache würde, dabei hab ich zum H58 noch nie was gesagt, weil ich von dem auch gar nichts weiß, ich hab schonmal was zum H50-55 gesagt, was schon länger her ist, als der mit der damaligen frühen Firmware noch kaum was mit 16x gebacken bekommen hat. Inzwischen gibts neuere Firmwareversionen mit denen er etwas besser brennt, und ich gehe davon aus, daß es beim H58 ähnlich aussieht da gleiche Hardware. Konkretes kann ich nicht sagen, da ich den Brenner nicht kenne und auch keinen der ihn hat. Ich würd mir aber keinen kaufen, und deshalb auch keinem empfehlen. sonyman hat geschrieben: ich nutze seit jahren verbatim und sony cd/dvd rohlinge und hatte nie probleme .
Wie gesagt 12x brennen dann wird das schon ok sein. Viel Spass damit. Ein schlechtes Gewissen wegen dem Brenner brauchst Du sicher nicht , falls Du noch umtauschen kannst, könntest Du Dir natürlich auch noch einen besseren Brenner holen (Pioneer, LiteOn, LG H44N)
_________________ LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
|
|
|
|
|
dr.olds
|
Betreff des Beitrags: Re: LG GSA-H58N - was ? Verfasst: Freitag 7. März 2008, 00:55 |
|
|
sonyman hat geschrieben: hab mich eben erst angemeldet ... naja .
trotzdem wäre es mal schön wenns nicht immer heißen würde "lesen und gut".
ps. tolle begrüßung sorry , das sollte ein tip sein für's nächste mal ; den fehler (erst kaufen , dann anmelden und sich informieren) hast du gemacht . sonyman hat geschrieben: ich habe gelesen und habe nur schrott gefunden nur schrott gefunden ? hier ? ich habe mich vor dem brennerkauf ebenfalls hier informiert , und wusste nachher ganz genau , was es werden würde . zum grossen teil nur schon vom lesen . gerade die lgs (40er serie gut , 50er weniger gut , 60er wieder gut) wurden häufig besprochen . sonyman hat geschrieben: ich dachte auch nur das mir experten welche nichts anderes zu tun haben als den ganzen tag zu brennen und scannen mal etwas genaueres zum H58N sagen können
dieser spezielle typ von experten hätte wahrscheinlich gar keine zeit , in foren zu lesen+schreiben , da er den ganzen tag brennen und scannen tut
lange rede kurzer sinn : verbatim-rohlinge benutzen , den versuchungen biller rohlinge von aldi , MM +co. wiederstehen , und gut isses .
LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L (Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 7. März 2008, 01:09 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
sonyman hat geschrieben: ....aber was ist eigentlich so schlimm am panasonic chip ?
Auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen
Um die Frage nach dem Panasonic- Chipsatz mal ganz grob zu beantworten:
Es gibt Kopierschutzverfahren, bei denen dieser Chipsatz beim Lesen nicht ganz so perfekt ist, wie zum Beispiel ein Renesas Chipsatz.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Grufti200
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 7. März 2008, 01:34 |
Brennmeister |
|
|
ich sag nur: cdfreaks thread - klein, aber grausam.
für nen H55 hätte es wenigstens ein paar fw updates gegeben...
_________________ im Moment aktiv: DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112 kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
|
|
|
|
|
sonyman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 7. März 2008, 02:21 |
|
moin ...
ich kann ihn noch umtauschen ....
nach welchen sollte ich mich denn umsehen ...?
ich möchte dvd´s eben so gut wie audio´s brutzeln .
schnell und gut wenn´s geht .
audios sollten schon wirklich gut werden .
oder sollte ich da lieber auf meinen alten plex w4824ta zurückgreifen ?
der brenner sollte IDE haben .... möglicherweise auch ne schwarze front wenns geht .(muss aber nicht)
das teil muss aber noch zu bekommen sein ....
und muss auch nicht teuer sein .
danke
"sonyman"
|
|
|
|
|
dr.olds
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 7. März 2008, 02:42 |
|
|
sonyman hat geschrieben: ich kann ihn noch umtauschen .... nach welchen sollte ich mich denn umsehen ...?
was bietet er denn so alles , der händler deines vertrauens ?
|
|
|
|
|
sonyman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 7. März 2008, 02:46 |
|
dr.olds hat geschrieben: was bietet er denn so alles , der händler deines vertrauens ? das weiß ich erst morgen .... bzw. gleich . aber er könnte ja so nett sein und was bestellen wenn er es nicht da hat ... es muss den toaster nur geben . wäre bis dahin schonmal gut zu wissen was ich dem erzählen kann . "sonyman"
|
|
|
|
|
dr.olds
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 7. März 2008, 03:09 |
|
|
sonyman hat geschrieben: wäre bis dahin schonmal gut zu wissen was ich dem erzählen kann
wenn du auch noch etwas zeit hast , dann lies dich mal durch die paar threads durch , da steht eigentlich alles wissenswerte :
http://www.bm-community.de/ftopic12911.html
http://www.bm-community.de/ftopic12983.html
http://www.bm-community.de/ftopic12912.html
http://www.bm-community.de/ftopic12771.html
|
|
|
|
|
sonyman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 7. März 2008, 04:17 |
|
|
|
|
|
dr.olds
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 7. März 2008, 04:46 |
|
|
sonyman hat geschrieben: oder der GH20NS und die hoffnung das er auf meinem board funzt ...(abit ic7-max3) kann ich nicht sagen . versuch macht kluch sonyman hat geschrieben: welcher bring den qualitativ bessere brände ? und scannen kann von den beiden nur der LiteOn wenn du scannen willst : ja , das wäre der liteOn . und mit guten rohlingen brennt er auch gut , habe ja selber einen . ist momentan halt einfach der einzig echte allrounder . ich brauche ihn aber nur zum scannen , der pio brennt einfach einen tick besser . der LG hingegen soll ja mit den mcc 004 (verbatim +R) sehr sehr gute brände fabrizieren , besser noch als der liteOn , welcher auch für cds nicht erste wahl sein soll . ich würde alle beide nehmen - einen zum brennen , einen zum scannen . aber du entscheidest so , meine schicht neigt sich dem ende zu , ich wünsche allen hier eine gute nacht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|