The Answer hat geschrieben:
Die MI an sich will ich auch gar nicht in Schutz nehmen.
Mir geht es ja primär um den Musiker, der hier geschädigt wird, da er durch illegale Downloads natürlich nix verdient.
Aber man muss auch mal den Künstler dabei sehen und nicht immer die MI vorschieben. Damit ist dem Künstler auch nicht geholfen.
tutifruti hat geschrieben:
und zu den Künstlern, da frage ich mich, wer hier wen ausnutzt
und das ist genau der Knackpunkt, die Künstler verdienen so gut wie nix, ich habe mal gelesen das das ca. 30cent pro CD sind
die ausnahmen sind Robbie Williams, Madonna etc. etc. , die bekommen doch zig Millionen in den Arsch geblasen, daran geht die MI doch dran Kaputt
aber der kleine Künstler wird total ausgebeutet und ist nach 1 oder 2 Jahren wieder weg von der Bildfläche .....
und die andere Seite der Geschichte ist, grade S**y B*G muss die klappe aufmachen im Zeitalter der Digitalen Welt .....
haben die nicht selber damals, die Hardware dafür angeboten die den KS umgehen kann .....
ist doch das gleiche Spiel wie mit den VHS Kassetten, anschauen ja, kopieren nein, aber trotzdem gab es diese Decoder Legal auf dem Markt
zu kaufen, das ist in meine Augen doppelte abzocke, genau wie mit den abgaben auf peripheriegeräte ....
so.... bevor ich gleich platze
hier noch der link von
Dieter Bohlen: gebt die Musik im Netz frei!