Alfred E. Neumann hat geschrieben:
wieso sich mit einem Framework beschäftigen anstatt gleich das zu erlernen auf das das Framework aufsetzt Ajax & Java damit hast mehr Flexibilität und musst dich nicht dem Framework fügen .
Natürlich möchte ich zuerst JS lernen. Jedoch möchte ich mich danach näher mit dem Framework beschäftigen. Warum ? Weil es unnötig wäre, verschidene Dinge neu zu programmieren, wenn ich auf dem Framework aufbauen kann.
www.prototypejs.org hier ist doch alles zu finden .
Hier findet man sicherlich alles was man für Prototype braucht, allerdings wäre mir ein Einstig in JS schrittweise mit Hilfe eines Buches deutlich lieber. Da hat man dann was handfestes.
mit einem Framework arbeitet mann als Werkzeug und da brauch mann eigentlich nix im Quelltext zu suchen .
Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Meine Aussage bezog sich nicht auf den Quelltext von Prototype sondern auf Seiten, die auf es aufbauen.
Hab hier zwar nen AJAX Buch rumfliegen,das bietet aber IMHO sehr wenig JS und vieles, das ich eh schon weiß.
KLICK
Jetzt bräuchte ich halt ne gute Literatur zu JS/AJAX, die von vorne anfängt und die Grundlagen vermittelt. Allers andere wird dann die wachsende Erfahrung bringen.
Und es wäre halt schön, wenn die Literatur am Schluss auf einige Frameworks eingehen würde.