http://de.trashmail.net/ blockt jeder gescheite Webmaster und ist Standardmässig sogar bei den Fakemailern beim phpBB System zum Bleistift eingebunden der Hase ist über die höhe .
ich hatte noch nie ein Spamproblem bei Sites wo ich mich reggen musste Newsletter deaktivieren und da kommt niemals wieder was außer mann Recovert sich ein PW , das ist auch hier nicht die Problematik und in meinen Augen sind das nur für dich unangenehme Mails die in deinem Postfach landen aber das ist ja kein Spam das ist wieder was anderes , die Problematik liegt an Spams die willkürlich auf willkürliche Mailaddys geschickt werden , die Bounce Nachrichten usw. wovon der User garnix mitbekommt machen den Mailsserverbetreibern einen nicht unerheblichen Traffic .
hier wird auch nicht von einer Lösung mit ein bissl Spam geredet hier geht es darum gar keinen Spam mehr zu bekommen bzw. die Spamfilter auf den Mailsservern so zu entlasten das noch sehr sehr wenig Spam an die Spamfilter gelangt , die Aufschaltung dieses Verfahrens Filtert ca. 95% des Mailaufkommens und die restlichen 5% die nicht erkannt werden werden durch die Blacklists , Bayes , AWL usw. gefiltert .
bei GMX ist der Spamfilter auch nur so gut wie mann ihn einstellt , also ich nutze meine GMX Addy nicht mehr aber auf dem Account kommt soviel Spam rein das ich gar nimmer anfange was zu löschen , irgendwann lösche ich den Account komplett und der Arsch hat ruh .
bei dem neunen verfahren wird mann bei T-Online Mail Accounts garkeinen Spamfilter mehr benötigen , sowie bei dem BM Server o. dem Logix Server , da hab ich die letzten 2 Monate keine Spam mehr gesehen so wie es sein soll ohne Spamsoft auf dem Rechner zu haben .
um einen Eindruck zu bekommen was überhaupt mit dem Spamaufkommen abgeht hier die Zahl der gefilterten Mails der letzten 4 Wochen auf dem BM Server
87.237
cu Alfred