Und ich sehe dem Film mit Grauen entgegen!
Laut Kurzbeschreibung auf IMDB.de gehts ja um "A chronicle of the early days of James T. Kirk and his fellow USS Enterprise crew members.", was bedeutet, dass dieser Film die Geschehnisse vor der Originalserie von 1966 darstellen soll, also die Zeit, in der Kirk und Co noch zur Akademie gingen.
Allerdings ist für mich ein Film über die Original-Crew
ohne die Orginal-Crew kein würdiger und akzeptabler Streifen! Für mich gleicht das Projekt einer Freak-Show, da die Darsteller so ausgewählt wurden, dass die "irgendwie so ähnlich" aussehen, wie die in einigen Fällen schon verstorbenen Originaldarsteller.
Und dann wurden auch noch so Flachpfeifen wie Karl Urban und Simon Pegg gecastet, die entweder dem B-Movie-Genre angehören oder Comedy machen! Wieso unbedingt solche Leute für einen Star Trek Film? Da läufts mir genau so kalt den Rücken runter wie bei dem
deutschen Spock-Double Willi
Leonard Nimoy (der original Spock) spielt zwar noch in einer Nebenrolle mit, aber seit dem noch guten Star Trek Generations sollte die Zeit der Retrospektive doch nun wirklich vorbei sein! Die Darsteller sind nunmal tot oder schon zu alt, um den alten Mythos noch einmal aufleben zu lassen und mag es als Fan der Originalserie ganz und gar nicht wenn trotzdem versucht wird, die ursprüngliche Idee mit haarsträubenden Mitteln noch einmal aufleben zu lassen.