Samurai hat geschrieben:
....nur die senden gar nur mit halber PAL Auflösung. Ne danke extra blechen würde ich nie für den Schrott, und deshalb können die verschlüsseln so gut sie wollen, die kriegen nicht mehr Abos wenn sich qualitativ vor allem in technischer Hinsicht nichts bessert. Weniger wäre deutlich mehr, ein paar Knaäle abschalten und dafür den Rest mit ordentlicher Bandbreite und überall volle Auflösung bestücken.
Sehe ich genauso.
Das ist technisch wirklich zu minderwertig was Bitraten und Auflösungen angeht.
Dagegen sind ja sogar die freien Tele 5 oder Kabeleins über DVB-S mittlerweile High Quality (Bitraten um die 5 MBit).
Premiere hat dagegen selbst bei den Sendern mit voller Auflösung im Mittel eher 3,5 MBit.
Im DVBViewer habe ich eine Favoriten Liste "Primäre".
Größere Auswahl und insgesamt bessere technische und inhaltliche Qualität als "Premiere".
Mal ne Werbepause zwischendurch seh ich manchmal durchaus als Vorteil.
Kühlschrank
an den anderen Ort
Oder mal ein kurzes Telefon-Gespräch führen.
Man könnte natürlich alternativ auch Timeshift benutzen.
In der Praxis tut man das dann aber weniger (Macht der Gewohnheit).
Ich habe mir einige Male diese Bundesliga-Konferenzen oder auch komplette Spiele angetan.
Ist mir ehrlich gesagt auf die Dauer zu nervig, weil man nur noch ergebnisorientiert davor sitzt.
Dazu sitzt man dann zwangsweise in der Bude.
In Herbst und Winter vielleicht noch ertragbar.
Im Vergleich zu einem echten Stadion-Besuch ist das ja sowieso nur ein schwacher Ersatz.
Ansonsten finde ich es viel angenehmer unterwegs zu sein und dann bei Bedarf die freie Radio-Konferenz zu hören.
Das hat einfach mehr Atmosphäre, weil auch die Phantasie noch mit im Spiel ist und man nicht nur stumpf vor sich hin glotzt.
Und mal Hand auf Herz.
Sehr viele Spiele sind nur als fünfminütige Zusammenfassung optisch zu ertragen.
So ein Spiel wie Bremen gegen Hoffenheim oder das Spiel Niederlande -Tschechien bei der EM 2004 sind ja doch eher die Ausnahme.