Aktuelle Zeit: Freitag 20. September 2024, 01:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hochwertiger DVD Player mit USB Anschluss gesucht
BeitragVerfasst: Montag 14. April 2008, 19:25 
Suche einen neuen DVD Player, jedoch keinen Billigheimer wie Tevion, Silvercrest, Xoro oder ähnliches. Da ich mir einen Beamer zugelegt habe möchte ich diesen gerne via Komponenten-Eingang anschließen. Wenn schon ein neuer, dann gerne mit USB Anschluss, dann kann man evtl. auch mal eine DVD oder am PC aufgenommene TV Sendung vom USB Stick / HDD abspielen. DivX wird nicht benötigt. Ich hatte zuerst den Philips DVP 5980 ins Auge gefasst, aber die Bewertungen bei Amazon (ruckeln beim abspielen von USB, billige Verarbeitung der Schublade, empfindliche Fernbedienung, etc.) lassen mich zweifeln.
http://www.amazon.de/Philips-12-DVD-Pla ... 890&sr=8-1
Gibt es brauchbare Alternativen zu einem ähnlichen Preis?


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. April 2008, 19:31 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
du kannst ja mal nach xoro DVD playern schauen, habe bis jetzt nur gute erfahrung damit gemacht. (es gibt vielleicht leute die etwas anderes sagen, ist halt meine erfahrung ;) )

http://geizhals.at/?cat=dvdp&asuch=xoro



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. April 2008, 19:49 
Na ja, vielleicht habe ich da Vorurteile aber genau so was wollte ich eigentlich nicht. Habe im Moment einen ziemlich alten JVC, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war, der hat nur leider keinen Komponenten-Ausgang. Was habt Ihr denn sonst so für DVD Player? Wie tauglich ist so ein USB Anschluss in der Praxis, kann man ruckelfrei MPEG-2 Dateien oder VOB-Files abspielen?


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2008, 18:15 
Habe jetzt den Philips bestellt, mal sehen wie der ist. MPEG-2 oder VOB-Files über USB scheint ein grundsätzliches Problem zu sein, angeblich kann das nur ein Kiss-Player, der kostet aber rund 300,- Euro.


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2008, 18:21 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 20:22
Beiträge: 598
Wohnort: allgäu
habe den o.e. philips bin sehr zufrieden damit.
ist allerdings "nur" an einem sehr guten röhrentv angeschlossen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2008, 19:25 
Danke für das Feedback! Eine wirklich Alternative habe ich auch nicht gefunden, blieb also gar nicht viel übrig, als den einfach mal zu bestellen.


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. April 2008, 13:46 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
ettan hat geschrieben:
Habe jetzt den Philips bestellt, mal sehen wie der ist. MPEG-2 oder VOB-Files über USB scheint ein grundsätzliches Problem zu sein, angeblich kann das nur ein Kiss-Player, der kostet aber rund 300,- Euro.

die usb-anschlüsse sind auch alle nur fullspeed (= usb1.1) , deshalb klappt mpeg2/vob schon deswegen nicht gut . ausserdem verstossen vobs auf usb-sticks gegen die dvd-norm , weshalb das so gut wie kein player unterstützen dürfte . philips sind für meinen geschmack aber etwas sparsam ausgestattet mit anschlüssen . alles in allem scheint der philips ein gutes gerät zu sein , aber dvds werden eben nur ab dvd mit korrektem authoring abgespielt . der usb-anschluss wird in der regel ja eher für divx+co genutzt , da reichts auch von der transferrate ganz gut .



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. April 2008, 14:09 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 18:40
Beiträge: 1768
Xoro habe ich auch mal gehabt, die Teile sind noch zu teuer.
Ich empfhele so ein Teil was Aldi Plus und Lidl im Angebot haben, für 45€

Bei Famila gibt es ab morgen ein ab 36€


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron