|
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 22:35
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
luckydevil
|
Betreff des Beitrags: Div. MS ordner löschen ! WIE ? Verfasst: Freitag 18. April 2008, 14:50 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49 Beiträge: 793 Wohnort: maintal
|
hy folks...
ich möchte gerne ein paar unnütze ordner löschen hab bissi gegoogelt und auch ein paar tipps versucht...leider sind folgende ordner noch immer da
MSN Gaming Zone
Movie Maker
MS Frontpage
Netmeeting
wer weiß was
LG
axel...
ps : geiles wetter heute
_________________ homef*cking kills prostitution...
|
|
|
|
|
magic11
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 18. April 2008, 15:45 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26 Beiträge: 5345 Wohnort: Wien
|
Hast du das schon versucht :
Unerwünschte Software Komponente entfernen
Bei Windows XP kann man die einige Komponenten nicht deinstallieren. Aber mit einen Trick geht es .B. den MSN Messenger, oder MSN Explorer entfernen können.
1. Mache eine Kopie von sysoc.inf (liegt im c:\windows- wenn sie nicht gleich zu finden ist, kurz kontrollieren ob im Explorer unter Extras->Ordneroptionen->Ansicht "alle Dateien/Verzeichnisse anzeigen" aktiviert ist!).
2. Öffne die Sysoc.inf Datei und löschen Sie über all das Wort HIDE wo Sie es später unter Systemsteuerung Software Windows Komponenten sehen möchten.
3. Schließe die Sysoc.inf und starte den Computer neu.
Nun können Sie unter Systemsteuerung Software Windows Komponenten die Software dann entfernen.
_________________ Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
|
|
|
|
|
Alf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 18. April 2008, 15:51 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Also mit den Ordnern "Frontpage" und "Netmeeting" hab ich das unter Win2000 auch schon versucht. Konnte man zwar irgendwie irgendwann mal löschen, aber Windows hat zumindest die leere Ordnerstruktur beim nächsten Neustart wiederhergestellt. Sehr nervig. Erst als ich den Systemdateienschutz dauerhaft auf off gestellt hatte, war ruhe im Karton.
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 18. April 2008, 17:09 |
Moderator |
|
Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49 Beiträge: 8150 Wohnort: am Deich
|
am besten gleich mit nlite entfernen...
wenn das SP3 da ist , und alles wird gut...
_________________ BM Mitglied seit: 2002-02-27
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können. Johann Nepomuk Nestroy
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch. Billy Wilder
|
|
|
|
|
luckydevil
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 18. April 2008, 19:07 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
@ magic 11
die datei " sysoc.inf " gibts bei mir net...egal ob ich alle dateien die versteckt sind angezeigt werden oder net...
@ alf
wo hast du dann den systemdateienschutz abstellen können... ...ich find die option net...
@ tutufruti
wenn alle stricke reissen wirds so gemacht... ...aber die ordner neven mich so das ich die jetzt als versteckte datei makiert habe...
schon ein starkes stück das ICH mit meinem PC und der dazugehörigen SW net machen kann was ICH will...
thx @ all und schönes WE
|
|
|
|
|
Alf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 18. April 2008, 19:41 |
|
Zitat: schon ein starkes stück das ICH mit meinem PC und der dazugehörigen SW net machen kann was ICH will... Microdoof grüßt schön. Zitat: wo hast du dann den systemdateienschutz abstellen können... ...ich find die option net...
Richtig heißt das wohl "Windows File Protection (WFP)"; kann man über die Registry deaktivieren: http://www.pctools.com/guides/registry/detail/790
Ich hab's aber mit nem Tool gemacht. Keine Ahnung, ob das nur die WFP angreift oder noch mehr macht. Danach konnte ich jedenfalls alles löschen, was immer ich wollte. Die WFP muß allerdings dauerhaft deaktiviert bleiben, das ist der Nachteil, sonst stellt Windows die Ordner, wenn auch leer, wieder her (zumindest bei meinem Win2000).
|
|
|
|
|
magic11
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 18. April 2008, 21:14 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26 Beiträge: 5345 Wohnort: Wien
|
luckydevil hat geschrieben: @ magic 11 die datei " sysoc.inf " gibts bei mir net...egal ob ich alle dateien die versteckt sind angezeigt werden oder net...
Im Explorer unter Extras/OrdnerOptionen/Ansicht bei Versteckte Dateien und Ordner anzeigen einen Haken machen ...
_________________ Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
|
|
|
|
|
Jaybee.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 19. April 2008, 08:16 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:51 Beiträge: 232 Wohnort: Benzol City
|
magic11 hat geschrieben: luckydevil hat geschrieben: @ magic 11 die datei " sysoc.inf " gibts bei mir net...egal ob ich alle dateien die versteckt sind angezeigt werden oder net... Im Explorer unter Extras/OrdnerOptionen/Ansicht bei Versteckte Dateien und Ordner anzeigen einen Haken machen ...
und dann noch den Haken bei geschütze Systemdateien ausblenden (empfohlen) wegmachen !
Dann solltest du alles sehen.
BTW ... liegt in ...Windows\inf\ ... und nicht in Windows direkt.
|
|
|
|
|
Alf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 23. April 2008, 15:21 |
|
Erfolg gehabt
|
|
|
|
|
luckydevil
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 23. April 2008, 20:23 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Alf hat geschrieben: Erfolg gehabt
nein leider nicht...und mit dem tool delaydel hatte ich auch so meine probleme...was fast unmöglich ist bei/mit XP aber nach dem anwenden des tools hatte ich einen bluescreen...letztendlich auch das eine oder andere problem...naja...hab die ordner als versteckte ordner makiert und so solls ejtzt auch sein
in diesem sinne
nice week @ all
|
|
|
|
|
luckydevil
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 23. April 2008, 21:33 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
BenGurion hat geschrieben: boote doch mit knoppix oder ubuntu und lösche die dann von da aus ... jepp wenn das geht...darauf hätte ich auch kommen können/sollen ...ich werds mit knoppix machen bootet schneller ubuntu dauert vielen dank...
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 24. April 2008, 00:02 |
Brennmeister |
|
|
Bevor du es mit Knoppix versuchst, probier doch erstmal ganz unkompliziert den abgesicherten Modus. Scheinen ja keine integralen Systemdateien zu sein, von daher sollten diese auch auf diese Weise zu löschen sein.
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|