|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 16:03
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Sebarto
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Wie wohnt Ihr so? Verfasst: Mittwoch 23. November 2005, 16:46 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:49 Beiträge: 1103 Wohnort: root
|
TsAGoD hat geschrieben: Mann könnte ja mal son Thread eröffnen wie LW nur mit Fotos halt, immer was einem zum vorigen Foto einfällt, heißt Letztes Foto ^^
Aber nur selbstgeschossene zählen,,,
Sowas wäre wirklich ma lustig ... will aber net anfangen
_________________ Bei Brennmeister seit:
25.01.2002
Blog meines Hundes
|
|
|
|
|
DaHard
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Wie wohnt Ihr so? Verfasst: Mittwoch 23. November 2005, 17:34 |
Ehrenmitglied |
|
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48 Beiträge: 2180 Wohnort: Far Far Away :-)
|
fridge hat geschrieben: zudem bringts das ja hier nich, da Bilder nur verlinkt, nich aber eingebaut werden können
das ist auch mit absicht so
denkt doch einfach an die armen 56k modem user
_________________ NewBuild i7-11700K@4,9GHz MSI Z590 Gaming Pro 32GB 3600MHz HyperX Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: Wie wohnt Ihr so? Verfasst: Mittwoch 23. November 2005, 17:38 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
dann sollte man n extra forum machn
wo dann bilder erlaubt sind *g*
un sooo viel modem user habn wir ja nich un wenn man das begrenzt kommts au nich so übel...
naja mir wurschd, find halt dass dann der Thread nich so rüberkommt
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Wie wohnt Ihr so? Verfasst: Freitag 25. November 2005, 22:40 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
BenGurion hat geschrieben: Fuxe hat geschrieben: Back to topic. Meine Spielecke ... brauchst du das bandgerät noch ???
Sicher.
Ist mein bestes Stück und kann super Aufnahmen von CDs erstellen.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Wie wohnt Ihr so? Verfasst: Freitag 25. November 2005, 22:41 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
Fuxe hat geschrieben: BenGurion hat geschrieben: Fuxe hat geschrieben: Back to topic. Meine Spielecke ... brauchst du das bandgerät noch ??? Sicher. Ist mein bestes Stück und kann super Aufnahmen von CDs erstellen. Gruss Fuxe
ich weiss ... mein letztes hatte nen totalcrash leider nich überstanden (vor 8 jahren)
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Wie wohnt Ihr so? Verfasst: Freitag 25. November 2005, 22:46 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
BenGurion hat geschrieben: ich weiss ... mein letztes hatte nen totalcrash leider nich überstanden (vor 8 jahren)
Wenn Du am so etwas Interesse hast, würde ich Dir die GX- Baureihe von AKAI oder die 6000er Baureihe von ASC empfehlen.
Der Vorteil an den AKAI und einigen Sony- Geräten ist die Bestückung mit Glasferrit- Tonköpfen. Die Dinger halten fast ewig. Die Sony TC558 auf dem Bild ist in den Siebzigern gebaut worden und hört sich noch an wie am ersten Tag.
Gruss
Fuxe
btw:
Ne ganz interessante Site mit viel technischen Daten: www.tonbandhobby.de/
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: Wie wohnt Ihr so? Verfasst: Freitag 25. November 2005, 23:20 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
Hey,
und sowas is besser als manche Digital aufnahme oder wie seh ich das?
sorry, ihr wisst ja das ich nicht meine ära
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Wie wohnt Ihr so? Verfasst: Freitag 25. November 2005, 23:43 |
Administrator |
|
|
fridge hat geschrieben: Hey, und sowas is besser als manche Digital aufnahme oder wie seh ich das? sorry, ihr wisst ja das ich nicht meine ära
Das siehst Du nicht ganz falsch.
Auf jeden Fall hört sich eine Aufnahme auf der Bandmaschine besser an als ein Lied von Musicload.
Gruss
Fuxe
btw:
DRM kennt so ein Gerät auch nicht...
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Wie wohnt Ihr so? Verfasst: Samstag 26. November 2005, 11:37 |
|
fridge hat geschrieben: Hey, und sowas is besser als manche Digital aufnahme oder wie seh ich das? sorry, ihr wisst ja das ich nicht meine ära
Jo, ich hab so ein Ding noch nie in echt gesehen.
Blöde digitial Kinder
_________________ Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Wie wohnt Ihr so? Verfasst: Samstag 26. November 2005, 13:11 |
Administrator |
|
|
In Flames hat geschrieben: Jo, ich hab so ein Ding noch nie in echt gesehen. Blöde digitial Kinder
Diese Geräte werden teilweise heute noch in professionellen Tonstudios und Rundfunkanstalten verwendet. Die Klangqualität lässt sich vom subjektiven Höreindruck ohne Weiteres mit der CD vergleichen. Da im Vergleich zur Casette die Bandgeschwindigkeit mindestens doppelt so hoch ist (bei Profi- Geräten bis 76(!) cm/s, bei semiprofessionellen Geräten 9,5/ 19/ 38 cm/s ),
steht entsprechend viel Bandmaterial zur Aufzeichnung zur Verfügung, was sich in einem Frequenzbereich von z.B. 20- 26000 Hz bei meiner Sony bemerkbar macht.
Und das wohlgemerkt bei normalem Bandmaterial (kein Chromdioxid).
Gruss
Fuxe
|
|
|
|
|
eltipo
|
Betreff des Beitrags: AW: Wie wohnt Ihr so? Verfasst: Samstag 26. November 2005, 13:22 |
|
eltipo ist neidisch!!!
es ist tatsächlich so, dass mit der analogtechnik (insbesondere vs. cd) die bessere wiedergabequali erreicht wird.....
leider hats das volk damals gefressen...
der ahaeffekt bei der cd kam durch das künstliche anheben der höhen....alles war nicht mehr " dumpf"....wie es suggeriert wurde..ausserdem knackste es nicht mehr...
digital ist und bleibt ausdünnung.... bei itunes merke ich das besonders( siehe fred " was hörst du gerade")...
ich ärgere mich immer noch, dass ich damals meinen thorens vertickt habe...
aber was solls, platten habe ich nie hergegeben und die tapes habe ich auch noch...
_________________ Sys1: E5200@3750@1,24Volt, Asrock P43Twins 1600, Plex 712, Benq 1640, Sys2: C2D4500@2930MHZ, LG 4163B, Samsung 203B, Optiarc 7542A, demnächst: LiteOn DH-20A3H, Optiarc AD7173A und irgendeinen LG, nur welchen? .......und zum drucken ip3000 & ip5000
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|