|
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 22:03
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Honschi-Ponschi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 19. April 2008, 16:43 |
Brennmeister |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30 Beiträge: 2565 Wohnort: Berlin
|
so meiner lag heute im Briefkasten!
auch nicht schlecht:
3,90 Porto bezahlt und der Stick kam im Brief für 0,40 €
Ich Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 20. April 2008, 11:48 |
|
Danke für den Test, der ist fast schneller als mein Samsung 2 GB Stick, den ich mir vor kurzem erst gekauft habe. Hab' mir auch einen bestellt!
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 28. April 2008, 13:00 |
Brennmeister |
|
Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30 Beiträge: 3641 Wohnort: php.ini
|
Meiner kam heute auch, leider schreibt der nur halb so schnell... 3,8 MB/s mit dem ct-Tool... Lesen tut er auch mit 18MB/s Zitat: Fertig, kein Fehler aufgetreten. Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben nochmals überprüfen. Schreibrate: 3,91 MByte/s Leserate: 18,0 MByte/s H2testw v1.4
_________________ Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht. Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
|
|
|
|
|
Honschi-Ponschi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 28. April 2008, 13:51 |
Brennmeister |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30 Beiträge: 2565 Wohnort: Berlin
|
@Basti
mhhh eventuell liegt es daran das ich meinen Stick als FAT32 formatiert hab?
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 28. April 2008, 14:14 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
also ich hab den so genommen, wie er war und gleich nen test gemacht:
Fertig, kein Fehler aufgetreten. Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben nochmals überprüfen. Schreibrate: 6,09 MByte/s Leserate: 18,8 MByte/s H2testw v1.4
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
Le Professional
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 28. April 2008, 14:44 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 18:49 Beiträge: 1068 Wohnort: Damaskus
|
Welche Transferrate hat denn ein sehr guter Stick normalerweise?
_________________ »Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 28. April 2008, 16:31 |
Brennmeister |
|
|
Mein Kingston DataTraveler (2GB) schreibt mit 8 MByte/s und liest mit 20 MBytes/s
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
Honschi-Ponschi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 28. April 2008, 18:25 |
Brennmeister |
|
|
Basti hat geschrieben: Na super, und wieso hab ich so ne lahme Kiste? *gr*
mag sich vieleicht blöd anhören, aber ich hab bei meinem Mainboard komischerweise festgestellt das meine Front USB Anschlüße langsamer sind, als die direkt auf dem Mainboard befindlichen USB Anschlüße (also hinten am Tower).
@Basti
Ist dein Stick auch Blau?Hast du den Stick am Front USB? Oder Mainboardtreiber aktualisieren? Kann mir nicht vorstellen, das es da unterschiede gibt.
Ich bin mit meinem PEARL USB STICK zufrieden, leider kannte ich dieses Benchtool noch nicht als ich meinen 1GB CNMemory (MediaMarkt) Stick hatte, ich kann nur sagen 150MB haben sehr sehr sehr lange gedauert.
|
|
|
|
|
luckydevil
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 28. April 2008, 18:41 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49 Beiträge: 793 Wohnort: maintal
|
Honschi-Ponschi hat geschrieben: so meiner lag heute im Briefkasten!
auch nicht schlecht:
3,90 Porto bezahlt und der Stick kam im Brief für 0,40 €
Ich Wünsche Euch ein schönes Wochenende. hehe...naja 40 cent wären auch ein bisserl dünn...für ein USB stick... ich hab meinen heute auch bekommen...für 3,90 euro ganz ok...schreibt zwar nur mit 5MB/s aber liest mit 19 MB/s ( mit H2testw getestet ) aber das stört mich nicht...das einzige was ziemlich dämlich ist ist der metalbügel...seinen wirklichen sinn macht dieser nicht...ein deckel wäre besser gewesen...naja ein kleiner wermutstropfen ist immer... in diesem sinne... ps...hier nochmal das ergebnis aber diesmal mit HD Tach
Dateianhänge: |
HD Tach.jpg [ 90.06 KiB | 3990-mal betrachtet ]
|
_________________ homef*cking kills prostitution...
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 28. April 2008, 18:58 |
|
Meiner ist auch heute angekommen. Ist leider auch 'ne Krücke. H2Testw läuft gerade noch, aber über 4 MB/s scheint das Teil nicht zu kommen. Aber da der Stick quasi umsonst war, kann man ja nicht meckern. Bei mir hängt der Stick auch am Front USB, allerdings erschließt sich mir nicht, warum der Front USB langsamer sein sollte. Die Anschlüsse hängen doch genau so am Mainboard, wie wenn ich ein Slotblech verwenden würde.
|
|
|
|
|
Die
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 28. April 2008, 19:35 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
Meiner macht mal Schreibrate: 4,9 MByte/s und mal 5,9 MByte/s
je nach Tageslaune bei jeweils Leserate: 17,9 MByte/s mit H2testw v1.4.
Formatiert hab ich ihn als FAT32.
Geschwindigkeit ist mir eigentlich egal, da ich ihn als Sicherheitsbackup meiner Daten benutze.
Den sinnlosen Wackel-Metallbügel hab ich gleich als erstes entsorgt. Das Teil hat genervt.
|
|
|
|
|
luckydevil
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 28. April 2008, 19:43 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49 Beiträge: 793 Wohnort: maintal
|
Die hat geschrieben: Meiner macht mal Schreibrate: 4,9 MByte/s und mal 5,9 MByte/s je nach Tageslaune bei jeweils Leserate: 17,9 MByte/s mit H2testw v1.4. Formatiert hab ich ihn als FAT32. Geschwindigkeit ist mir eigentlich egal, da ich ihn als Sicherheitsbackup meiner Daten benutze. Den sinnlosen Wackel-Metallbügel hab ich gleich als erstes entsorgt. Das Teil hat genervt. zum daten sichern reicht das teil allemal...und der bügel iss bei mir auch gleich über den jordan gegangen hab noch einen stöpsel von meinem hochwertigen 128 MB USB-stick gefunden in diesem sinne... viel spass damit...
_________________ homef*cking kills prostitution...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|