Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 5 [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. Mai 2008, 14:43 
Administrator

Lilien hat geschrieben:
Wenn dem tatsächlich so wäre, würden die multinationalen
Konzerne den Sprit in unseren Nachbarländern (z.B. Ösiland)
nicht um 25 Cent günstiger verkaufen.

An der Ökosteuer kanns aber auch nicht liegen; als die eingeführt wurde, lag der Spritpreis bei ca. einem Teuro....:stare:

Gruss
Fuxe

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. Mai 2008, 16:29 
Brennmeisteranwärter

kramer hat geschrieben:
Böby hat geschrieben:
habt ihr ernsthaft gedacht, der bleibt so ?
ist ja klar dass der weiter steigt, da es immer knäpper wird..
auch der staat kann da nicht zaubern...

PS: auch ich fahre nur mit benzin...

mag ja sein, aber da hängt doch viel mehr dran als nur der benzin!
man bezahlt solche erhöhungen ja doppelt und dreifach!
auch der staat muß was tun um die wirtschaft und den konsum am laufen zu halten und da sind immer weiter steigende ölpreise gift!

solange die abzocker und lügner beim benzinpreis dank der mehrwertsteuer mitabzocken, werden die den teufel tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. Mai 2008, 16:51 
Co-Admin

da bin ich ja froh, dass ich meinen diesel noch vor drei tagen für 1,289 volltanken durfte ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. Mai 2008, 17:17 
Brennmeisteranwärter

Ein Schritt wäre es zumindest, auf Energie den MwSt-Satz von 7% anzuwenden, auch wenn ich denke, dass die Ölriesen dann nach dem Motto: "Die haben 1,50€ gezahlt, dann tun sie es auch weiterhin" handeln und an der Preisschraube drehen.
Zudem muss die Pendlerpauschale ab dem ersten Kilometer wieder her. Sollen die im Gegenzug halt die Tabaksteuer erhöhen...

Nichtsdestotrotz muss sich was tun, gerade früher wurde einfach viel zu viel Energie verschleudert und auch jetzt braucht man sicher keine 500PS, auch wenn es Spaß macht. Öl ist irgendwann aus und das sollte jedem bewusst werden und ich habe das Gefühl, bei einigen kommt das jetzt erst an. Dass wir dann zukünftig auf Atomkraft verzichten und lieber mit Kohle, Öl und Gas Energie erzeugen ist dann die Krönung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. Mai 2008, 17:34 
Brennmeister

In Luxemburg geht es doch auch, da wird die Ökosteuer so reguliert das der Preis für Sprit nicht über 1,25€ geht. Das sollte in Deutschland auch mal passieren, aber auf die Frage eines Reporters hat Frau Merkel gesagt: "Ich sehe hier keine Handlungspflicht!"
Und soetwas einen Reporter zu sagen sehe ich als riesen unverschämtheit an. Da sieht man mal weider die "reichen" säcke haben das geld um es zu bezahlen und die Ottonormal verbraucher hat das Geld nicht und muss immer mehr darunter leiden.

Charlie Chaplin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. Mai 2008, 17:37 
Brennmeister ehrenhalber

Ich frage mich, wie Schwellenländer wie China Indien etc. die immensen Bedarf haben, diese Energiepreise bezhlen, oder auch die USA?

Welche Frage sich dann auch aufdrängt waum die Nation welche den größten Wertschöpfungsanteil an wirtschaftlichsten und effizientesten Motoren und Fahrzeugen hervorbringt, am meisten bezahlen und bluten muss?
Ich finde es mehr als lächerlich. Auch dieser Schwachsinn mit der Euronorm und diesem Bullshit der Umweltzonen.

Wenn aber sinnfreie Fahrzeugklassen wie der Tiguan, Q5, X3, X6, Cayenne etc. auf den Markt kommen, dann muss man sich schon fragen was der Unsinn soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. Mai 2008, 17:43 
Brennmeister

Jop stimme dir zu gripen, ich frage mich auch wie die chinesen oder so die Preise bezahlen können.

Aber es gibt auch gerüchte das die ölmultis einfach die Preise solange erhöhen bis es kein öl mehr gibt und angeblich haben die auch schon pläne für alternativen zum normalen auto (aber ist nur ein gerücht). Es gibt ja zum Beispiel das Tesla auto siehe wikipedia.

Charlie Chaplin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. Mai 2008, 17:46 
Brennmeisteranwärter

och, vielleicht sind unsere Motoren effizient. Was den Verbrauch und den CO2-Ausstoß angeht, sind meines Wissens aber derzeit die Asiaten am Besten gerüstet.
Bestimmte Automarken werden hier ja offenbar gar nicht mehr unter 150PS motorisiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. Mai 2008, 23:10 
Brennmeister ehrenhalber

Was soll das gejammere? Die strassen sind immer noch voller autos und staus auf den autobahnen zu pfingsten von mind. 20 km gehören immer noch zur tagesordnung.Tja, der preis für den liter super ist schon extrem, aber solange der pöbel weiterhin brav mit autos die strassen verstopft, scheint der noch nicht hoch genug zu sein.Ich als ölmulit würde es genauso machen und weiterhin an der preisschraube drehen... die leute werden zwar noch mehr jammern, aber ums tanken kommen sie früher oder später eh nicht rum.

Zudem können wir noch froh sein, dass der $-kurs momentan im keller ist, sonst hätten wir pro liter preise jenseits von 1,55€.

System: Intel Core 2 Quad Extreme @ 3,2 Ghz, GA-P35-DS4, Sparkle GeForce 8800 GTS,4096 MB RAM,SB X-Fi XM,Lian Li PC-101 Black,WD Raptor 74 GB,Samsung 160 (x2 : Raid 1) GB.

Windows Home Server: Intel Core Duo Mobile T2600,Jetway 9F2, 2046 MB RAM, 2 x 500 GB Samsung, 1 x 100 GB Seagate, Chenbro ES34069.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. Mai 2008, 23:25 
Brennmeisteranwärter

Weasel hat geschrieben:
Was soll das gejammere? Die strassen sind immer noch voller autos und staus auf den autobahnen zu pfingsten von mind. 20 km gehören immer noch zur tagesordnung.Tja, der preis für den liter super ist schon extrem, aber solange der pöbel weiterhin brav mit autos die strassen verstopft, scheint der noch nicht hoch genug zu sein.Ich als ölmulit würde es genauso machen und weiterhin an der preisschraube drehen... die leute werden zwar noch mehr jammern, aber ums tanken kommen sie früher oder später eh nicht rum.

Zudem können wir noch froh sein, dass der $-kurs momentan im keller ist, sonst hätten wir pro liter preise jenseits von 1,55€.

so kann man das nicht sehen, du kannst dir angewohnheiten, die über generationen gewachsen sind, nicht von heute auf morgen abgwöhnen!aber irgendwo fehlts halt am ende doch!
sicher die leute verreisen weiterhin wie die verrücken, aber jedem tut es halt mehr weh von mal zu mal!
langsam aber sicher, werden sich die leute andere hobbys suchen!

BRENNER im Moment:
LiteOn LH-20A1S SATA
Plextor PX-712A

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. Mai 2008, 09:46 
Brennmeister ehrenhalber

Ich bin Pendler, einfach deshalb, weils es im Umkreis meines Wohnortes keinen Job in meinem Beruf gibt und fahre deshalb jede Woche 1000km zur Arbeit und zurück.
Umzug ist keine Option, miene Frau, ich und meine Kinder sind hier aufgewachsen und sein Haus und Heim gibt man nicht einfach so auf.

Was meint Ihr, was ich von den Spritpreisen halte... ?

Zum Glück ist mein mondeo Diesel mit unter 6 Liter auf der Bahn sparsam,
aber ich überlege echt, ob der nächste Wagen nicht wieder ne Autogas-Anlage bekommt ( 56 ct/Liter).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. Mai 2008, 12:09 
Brennmeister

@Weasel

Wäre ja schön und gut wenn jeder voon heute auf morgen mit dem autofahren aufhören würde, aber es gibt menschen das hängt der job dran. leute die auf einem Dorf wohnen und die nächste stadt zum einkaufen (lebensbmittel) mindestens 10km entfernt und jetzt sag aber nicht das du das mit fahrrad fahren würdest. Auch die Existenz von firmen ist damit bedroht, denn höhere preise = höhere kosten für den verbaucher und das widerum ergibt das einige verbraucher sich das nicht mehr leisten und die firmen gehen pleite weil die aufträge nicht mehr da sind.

Charlie Chaplin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. Mai 2008, 14:18 
Moderator

ist doch das gleiche wie mit Strom & Müll Gebühren

es wird immer weniger verbraucht und die Preise steigen....

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. Mai 2008, 19:20 
Brennmeister ehrenhalber

Rexxer hat geschrieben:
Sollen die im Gegenzug halt die Tabaksteuer erhöhen...

Ist ja nicht so das da eh schon ein vermögen an Steuern drauf ist die zudem auch immer mehr steigen :afraid:

Rexxer hat geschrieben:
Dass wir dann zukünftig auf Atomkraft verzichten und lieber mit Kohle, Öl und Gas Energie erzeugen ist dann die Krönung.

Da stimm ich dir allerdings zu, so ein Schwachsinn. Oder der Strom wird irgendwo in Russland gekauft wo der Strom in baufälligen Atomkraftwerken erzeugt wird, ist ja nicht so das wir nichts abbekommen würden wenn so ein Teil mal wieder hochgeht :afraid:

Weasel hat geschrieben:
Tja, der preis für den liter super ist schon extrem, aber solange der pöbel weiterhin brav mit autos die strassen verstopft, scheint der noch nicht hoch genug zu sein.

Ich bin nur froh das es keine Leute und Firmen gibt die auf Autos angewiesen sind :afraid:

~Endecke den Opel Calibra~

MFG, der SportOpel-Fahrer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. Mai 2008, 19:22 
Brennmeister

Solche Aussagen kommen entweder aus den Reihen der Grünen oder von Leuten die es zur Arbeit 30m haben, oder bei Hartz IV angestellt sind.

Seite 2 von 5 [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]