Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 3 [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Mai 2008, 20:35 
Brennmeister

dr.olds hat geschrieben:
die einzigen mit grösseren sensoren sind momentan leider die spiegelreflexkameras , welche aus platzgründen für mich nicht in frage kommen .

Stimmt, die sind schon ein bisschen größer, aber mein größtes Problem dabei wäre ehrlich gesagt der Preis! :rtfm:

Für 150€ gibts da grad mal ein Objektiv! :lol:

Naja, dann werd ich mich nochmal im Bereich um 100€ umgucken, denn mehr Geld will ich für ne mangelhafte Technik nicht ausgeben. Aber ein Qualitätsanstieg im Vergleich zu meiner Fuji FinePix A204 wird wohl auch in dieser Preisklasse drin sein.

Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Mai 2008, 20:54 
Brennmeisteranwärter

das rauschproblem wird aber teilweise extrem hochgespielt! lieber rauschen, als ein glattgebügeltes bild ohne details!raw sollte die kamera beherschen!
beim ausbelichen sieht man vom rauschen eh nichts mehr, bei normalen abzügen bis 20cm!
rauschen ist eher was für pixelpeeper, die nichts besseres zu tun haben als am monitor 100% in das bild reinzuzoomen! aber mit um die 6mpixel ist man natürlich besser bedient was das raushen angeht!

BRENNER im Moment:
LiteOn LH-20A1S SATA
Plextor PX-712A

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Mai 2008, 20:58 
Gefällt's hier richtig gut

Nach den ersten Einsätzen der eigentlich nicht so schlechten Canon A640 habe ich erst festgestellt, wie gut die alte 5 Megapixel Medion aus dem Supermarkt ist.

Das Ganze kann ich mir nur mit mangelndem Wettbewerb bei den Kameraherstellern oder Sensorlieferanten erklären.

Trotzdem können neue Kameras auch mal besser sein, schon bei Dingen wie Stabi, oder der hoffentlich verbesserten Auslöseverzögerung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Mai 2008, 21:44 
Brennmeister

kramer hat geschrieben:
das rauschproblem wird aber teilweise extrem hochgespielt!

[...]

rauschen ist eher was für pixelpeeper, die nichts besseres zu tun haben als am monitor 100% in das bild reinzuzoomen! aber mit um die 6mpixel ist man natürlich besser bedient was das raushen angeht!

kris2f hat geschrieben:
Trotzdem können neue Kameras auch mal besser sein, schon bei Dingen wie Stabi, oder der hoffentlich verbesserten Auslöseverzögerung.

Leute, entscheidet euch mal :lol:

Ich bin garantiert kein Pixelpeeper, möchte aber trotzdem, dass meine Bilder einigermaßen gut aussehen. Frage: Ist das z.B. mit der Canon PowerShot A 720 IS oder SX100 IS möglich, oder nicht? Produzieren diese Kameras nur Müll oder kann man damit akzeptable Bilder auch bei durchschnittlichen Lichtbedingungen machen?

Hier mal ein paar Bilder, die ich mit meiner Fuji gemacht habe (2MP), und die ich als qualitativ gut bewerten würde:

Bild Bild Bild Bild

Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Mai 2008, 21:52 
Brennmeister ehrenhalber

die bilder sind doch absolut in ordnung !

ich mag ja kleinlich erscheinen , aber ich erwarte von einer neuen kamera nunmal , dass sie deutlich besser ist als meine (bald 4 jahre) alte . erwarte ich zuviel ?

die auslöseverzögerung ist ganz zufällig der andere schwachpunkt , der nie richtig ausgemerzt wurde , und wegen aufwendiger software , bildstabilisator usw. eher wieder auf dem weg zur verschlechterung ist :stare:

irgendwie scheint den leuten das aussehen der kamera mittlerweile wichtiger als das der bilder ...

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Mai 2008, 22:14 
Brennmeister

dr.olds hat geschrieben:
die bilder sind doch absolut in ordnung !

Eben! Deshalb will ich ja wissen, ob neuere Kameras mindestens genau diese Quali bringen. Natürlich erwarte ich von neueren Kameras auch eine etwas bessere Qualität, aber die sollte doch drin sein, oder? Es kann sich doch nicht alles jahrelang nur verschlechtert haben. Es muss doch einige erschwingliche Kameras geben, mit denen man eine durchaus akzeptable Qualität erreichen kann. Wo bleiben die Geheimtipps?

Vielleicht wäre es auch mal sinnvoll, die Hersteller oder Modelle aufzuzählen, die einen besonders schlechten Ruf haben. Denn irgendwie ist es in meinen Augen nötig in die hier diskutierte Thematik etwas mehr Objektivität hineinzubringen, denn rein persönliche Geschmacksurteile helfen glaube ich niemandem bei der Kaufentscheidung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Mai 2008, 22:31 
Gefällt's hier richtig gut

Ich hab noch `ne Sanyo Xacti J2 mit 3MP - habe noch keine neuere gehabt/gesehen, die bessere Bider macht - in Verbindung mit `nem Canon-Drucker bis DinA4 absolut top ...
Das wäre mein Geheimtip .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Mai 2008, 23:36 
Brennmeisteranwärter

Nur um es mal in den Raum zu werfen: Wie wärs denn mit was gutem Gebrauchten? Denke da z. B. an einige Modelle der FZ Reihe von Panasonic. Ein Freund von mir hat eine Kamera aus dieser Serie – absolut top!

Ich finde es auch richtig, dass man die Kamera unter extremen Bedingungen testen sollte. Denn bei Sonnenschein und wolkenlosen macht jede Kamera tolle Bilder.

Die Daten der SX100 IS lesen sich ja sehr gut (allerdings fehlt die Auskunft, ob man Filter anbringen kann und ein Stativ drunter basteln kann...).
Auch hatte ich bei Canon bisher immer den Eindruck, dass der Ruf besser ist als die Kameras selbst...

Was stört dich denn an deiner aktuellen Kamera? Und was für Fotos möchtest du machen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Mai 2008, 06:44 
Brennmeisteranwärter

die sensoren werden kleiner, das megapixelrennen immer absurder!
was erwartet ihr wenn immer weniger licht auf einen pixel trifft?
alle aktuellen kompakt-kameras mit 8mpixel aufwärts und winz-sensor haben das problem mit dem rauschen (glattbügeln), der fehlenden dynamik mit ausgefressenen lichtern!
wer ambitioniert fotografieren will kommt an der d-slr nicht mehr vorbei!
auch bridge kameras haben nur noch winzige sensoren mit mindestens 10 mpixeln!
ist genau so sinnlos wie das irsinnige mhz rennen zwischen intel und amd vor paar jahren!

BRENNER im Moment:
LiteOn LH-20A1S SATA
Plextor PX-712A

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Mai 2008, 06:47 
Brennmeisteranwärter

aktuell empfehlenswert mit guter bildqualität im kompakt-bereich sind die sony dsc-w150 / dsc-w170, h3 modelle mit relativ wenig rauschen und vielen details!

oder die dp1 von sigma, die gehen einen ganz neuen weg, wenn es doch etwas teurer sein darf!

BRENNER im Moment:
LiteOn LH-20A1S SATA
Plextor PX-712A

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Mai 2008, 10:57 
Brennmeister

ChEfKoCh hat geschrieben:
Was stört dich denn an deiner aktuellen Kamera? Und was für Fotos möchtest du machen?

Das was die Fuji kann, macht sie gut. Aber mittlerweile möchte ich einfach auch für wichtigere Sachen gerne mehr MP zur Verfügung haben (auch wenn es nicht immer gleich 8 oder 10 sein müssen), damit ein entwickeltes Photo auch bei 13x18 noch gut aussieht. Ausserdem hätte ich gerne die Möglichkeit Videos mit höheren Auflösungen als 320x240 und länger als nur 20 Sekunden aufnehmen zu können und auch Ton dabei zu haben.

Ich denke auch, dass die neueren Digicams auch noch mit ein paar aktuelleren Technologien aufwarten können, die unerwünschte Effekte, wie z.B. Verwackeln, besser verhindern können. Alles natürlich unter der Vorgabe, dass die Qualität mindestens genau so gut ausfällt, wie bei meiner aktuellen Kamera - auch bei steigender MP-Zahl!

Grundsätzlich habe ich nichts "Ambitioniertes" vor, ich mache halt gerne Naturaufnahmen und Urlaubsphotos (naja, wenn ich jemals wieder Zeit finden sollte weg zu fahren) und sonst gehts nur um Aufnahmen bei Familienfesten, ein paar lustige Partybilder/Bilder von sonstigen Treffen und Bilder für eBay.

kramer hat geschrieben:
aktuell empfehlenswert mit guter bildqualität im kompakt-bereich sind die sony dsc-w150 / dsc-w170, h3 modelle mit relativ wenig rauschen und vielen details!

Das ist doch mal ein Wort! :up:

Der Preis ist mir zwar noch etwas zu hoch und es fehlen bisher Erfahrungsberichte (oder kennst du doch welche?), aber von den Daten her macht die Kamera schon mal einen guten Eindruck! Und so eilig hab ichs auch nicht. :o)

Hast du denn eine von den Sonys mal selbst ausprobieren können?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Mai 2008, 11:22 
Brennmeister

ich hatte schon die Fuji F-Reihe erwähnt.

alles andere im LowLight Bereich kannste knicken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Mai 2008, 11:36 
Brennmeister

Honschi-Ponschi hat geschrieben:
ich hatte schon die Fuji F-Reihe erwähnt.

alles andere im LowLight Bereich kannste knicken.

Wieso nur diese Modelle von Fuji? Welche Belege hast du dafür, dass nur die "gut" sind? Und wie sieht diese F-Reihe im Direktvergleich mit den schon genannten Sony DSC W150/W170 Modellen aus?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Mai 2008, 13:37 
Brennmeister

was dafür spricht?

na Fujis größerer CCD-Sensor!

Ich hab nach mehreren Digis neben meiner DSLR, mich für die Fuji F31d entschieden als immerdabei Cam und bin begeistert.

wenn man sie noch findet dann kann ich diese sehr empfehlen:

Fuji F20
Fuji F30
Fuji F31d

rauscht etwas mehr gibt es aber noch im web:

Fuji F40d

aber geht in Laden und testet ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Mai 2008, 13:50 
Gerade hereingestolpert

Hi, ich habe selbst die Fuji F40fd und kann sie klar empfehlen. Gewinnt eindeutig gegen die Canon Ixus70 meines Vaters, gerade im Innenbereich und ebenso bei der Ausleuchtung und Randschärfe.

Beispielbilder vieler Kameras findest Du unter http://de.pixel-peeper.com/

Seite 2 von 3 [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]