Aktuelle Zeit: Freitag 20. September 2024, 01:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entscheidungshilfe Laptop-Kauf
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Mai 2008, 15:28 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. November 2005, 15:25
Beiträge: 117
Wohnort: Haan
Hallo Leute,

ich brauche ein Laptop. da bin ich unter anderem auf diesen gestossen, was mir gefällt das er Windows xp hat.Spricht was dagegen, oder gibt es was besseres für diesen Preis. Ich bin kein Spiele-Freak.
Es ist ein HP ca. 900 €
.
3100, DVD+/ - RW (+R DL), DVD - RAM, WLAN, Bluetooth, TPM, Fingerprint, Office Ready 2007, Win XP Pro.
Details

Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 35.7 cm x 26.5 cm x 3.4 cm
Gewicht: 2.6 kg
Lokalisierung: Deutsch / Deutschland
Plattform - Technologie: Intel Centrino Duo
Systemtyp: Notebook
Eingebaute Geräte: Stereo - Lautsprecher, drahtlose LAN - Antenne, Bluetooth - Antenne
Integrierte Sicherheit: Trusted Platform Module (TPM 1.2) Security Chip , Lesegerät für Fingerabdruck
Prozessor: Intel Core 2 Duo T7250 / 2 GHz ( Dual - Core )
Cache - Speicher: 2 MB - L2
RAM: 1 GB (installiert) / 4 GB (Max) - DDR II SDRAM - 667 MHz ( 1 x 1 GB )
Kartenleser: 6 - in - 1
Festplatte: 120 GB - Serial ATA - 150 - 5400 rpm
Optische Speicher: DVD±RW (+R Double Layer) / DVD - RAM
Display: 15.4" TFT 1280 x 800 ( WXGA )
Grafik - Controller: Intel GMA X3100
Audioausgang: Soundkarte
Telekommunikation: Fax / Modem - MDC - 56 Kbps
Netzwerk: Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet, IEEE 802.11b, IEEE 802.11a, IEEE 802.11g, Bluetooth 2.0 EDR
Eingabegerät: Tastatur, Touchpad
Stromversorgung: Wechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz )
Batterie: Lithium - Ionen
Betriebszeit (bis zu): 5.2 Stunde(n)
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional
Herstellergarantie: 1 Jahr Garantie

danke für eure Hilfe mucka


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Mai 2008, 15:51 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Für 900€ sind 1GB Ram zu wenig.



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Mai 2008, 16:22 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. November 2005, 15:25
Beiträge: 117
Wohnort: Haan
MasterXXL hat geschrieben:
Für 900€ sind 1GB Ram zu wenig.


Hallo,

kannst du mir eine Alternative nenen? Der Preis sollte nicht deutlich überschritten werden.

Gruß mucka


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Mai 2008, 17:40 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Klick

Scheint wirklich ein Hammer Teil zu sein und damit sollte man auch zocken können, wenn auch nicht auf der höchsten Detailstufe mit AA/AF :swank:

Kannst dir hier auch ein günstigeres aussuchen:

http://www.one.de/shop/one-notebooks-c-131.html

Achte auf den Core 2 Duo T...... Prozessor, mind. 2GB Ram und dass die Platte groß genug ist. Wenn dir ein Laptop perfekt erscheint, aber dir nur eine Sache daran nicht gefällt, lässt sich dies zusätzulich auswählen, z.B. ein schnellerer Prozessor,...



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Mai 2008, 00:19 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:30
Beiträge: 959
Wenn du eh nicht mit dem Rechner spielen willst, nimm lieber etwas robustes, wie ein IBM Thinkpad (KEIN Lenovo, das ist die Billig-Schiene von IBM). Die funktionieren auch in 5 Jahren noch, wenn bei den Plastik-Blendern längst die Tupper-Scharniere ausgebrochen sind und das TFT dabei einen Riss bekommen hat.



_________________
AOpen 1648AAP, Plextor 116A2, LG 8164, Samsung D162
LG 8400B/8520B/8526B, Plextor 2410A
Optiarc 7260S, Pioneer 111/112/215, BenQ 1640/1655, LiteOn 1673S/20A1H, LG 4163B, Ricoh 5240A, NEC 1100
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Mai 2008, 00:48 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:43
Beiträge: 27
Wohnort: Hagen
Also ich kann ebenfalls ein Notebook aus der Thinkpadreihe empfehlen.
Der Anschaffungspreis ist im Verhältnis zu anderen Notebooks schon etwas teurer, dafür hat man länger etwas davon.
Zudem sind die Ersatzteile im Vergleich zu anderen Geräten relativ günstig und gut verfügbar (aber eigentlich braucht man ja keine, bis auf den Akku vielleicht ;-) )
Außerdem ist der Energieverbrauch fast unschlagbar gering.



_________________
And you can dream, so dream out loud
And don't let the bastards grind you down.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Mai 2008, 18:42 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49
Beiträge: 793
Wohnort: maintal
hy folks...

...ich möchte mich mal hier einklinken da ich mir in den nächsten 4 woche auch einen laptop anschaffen möchte...

...sollte bissi leistung haben damit ich das eine oder andere game auch mal zocken kann...gebraucht wird der lappi hauptsächlich in sachen filme umwandeln...von der cam in divx oder die eine oder andere DVD in divx für die mediabox...

...jetzt hab ich mir einen rausgepickt der sich im großen und ganzen nicht übel anhört/liest...

KLICK
vielleicht kann mir der eine oder andere was dazu sagen/schreiben...



_________________
homef*cking kills prostitution...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Mai 2008, 12:30 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. November 2005, 15:25
Beiträge: 117
Wohnort: Haan
luckydevil hat geschrieben:
hy folks...

...ich möchte mich mal hier einklinken da ich mir in den nächsten 4 woche auch einen laptop anschaffen möchte...

...sollte bissi leistung haben damit ich das eine oder andere game auch mal zocken kann...gebraucht wird der lappi hauptsächlich in sachen filme umwandeln...von der cam in divx oder die eine oder andere DVD in divx für die mediabox...

...jetzt hab ich mir einen rausgepickt der sich im großen und ganzen nicht übel anhört/liest...

KLICK
vielleicht kann mir der eine oder andere was dazu sagen/schreiben...


Hallo,

hat aber kein Betriebssystem oder??

Gruß mucka


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Mai 2008, 06:56 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49
Beiträge: 793
Wohnort: maintal
mucka hat geschrieben:
luckydevil hat geschrieben:
hy folks...

...ich möchte mich mal hier einklinken da ich mir in den nächsten 4 woche auch einen laptop anschaffen möchte...

...sollte bissi leistung haben damit ich das eine oder andere game auch mal zocken kann...gebraucht wird der lappi hauptsächlich in sachen filme umwandeln...von der cam in divx oder die eine oder andere DVD in divx für die mediabox...

...jetzt hab ich mir einen rausgepickt der sich im großen und ganzen nicht übel anhört/liest...

KLICK
vielleicht kann mir der eine oder andere was dazu sagen/schreiben...


Hallo,

hat aber kein Betriebssystem oder??

Gruß mucka


zum glück...NEIN...ich möchte auch gerne ein NB ohne BS und schonmal ohne VISTA...ich hatte schonmal meine last ein toshiba NB von vista auf XP umzustellen...bis man da alle treiber gefunden hat...da gab es nichtmal auf der toshibaseite ein SW-pack...und das ist das gute bei " one " kannste eine iso-cd DL mit den treibern von VISTA oder XP...

...die würfel sind gefallen DER HIER wird es werden mit einem 2x2.16 ghz proz für 789.- soweit ich das jetzt so beurteilen kann ist das ein unschlagbarer preis für die ausstattung...

...lass mich aber auch gerne überzeugen :D



_________________
homef*cking kills prostitution...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Mai 2008, 19:40 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49
Beiträge: 793
Wohnort: maintal
hy folks...

sooo nachdem ich mich jetzt von einem kumpel hab verwirren lassen was die laptops der seite "one ehem. lahoo" anbetrifft hab ich auch ein wenig gegoogelt...grob über den daumen gepeilt...75% schlechte testergebnisse in alle richtungen wie support...material...hotline...zustand nach rep.

...jetzt bin ich auf folgendes system gestoßen...

DELL InspironTM 1720

Mit WiFiTM , Bluetooth® und IR-Fernbedienung sind Sie mit allem ausgestattet, was Sie für kabellosen Spaß benötigen - plus einen enormen Speicher für die Arbeit mit speicherintensiven Programmen und Dateien.


Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 (2,10 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache

Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch

Mattschwarz mit matter Oberfläche & 2.0-Megapixel-Kamera

17,0 Zoll Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™

nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher

3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2048+1x1024

320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)

Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software

Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa - Core 2 Duo Processors

also von der ausstattung her liegt dieser auch so ziemlich weit oben was ich mir so vorstelle...und das für knapp 80 euro mehr...der soll dann 879 ero kosten...nun will ich mal nachfragen ob ich den auch wahlweise ohne viste bzw wenn dann mit XP haben kann...

was haltet ihr davon...ich meine jetzt von dem system in dieser ausstattung zu diesem preis ?

LG

axel



_________________
homef*cking kills prostitution...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Mai 2008, 20:50 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:49
Beiträge: 1103
Wohnort: root
Ich hab auch nen One ... hatte die Testergebnisse erst nach dem bestellen gelesen und Angst bekommen.

Nichts von dem was ich dort gelesen hab traf ein.

Die Lieferung war flott und der Laptop sieht genauso aus wie ich ihn mir ausgesucht und zusammen gestellt hatte.

Ich kann (und habe bereits) One nur weiterempfehlen.


Die Teile von Dell hab ich mir auch angeschaut. Die Kosten aber in vergleichbaren Konfigurationen gut 100 - 200€ mehr.


Gruß



_________________
Bei Brennmeister seit:
25.01.2002

Blog meines Hundes
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Mai 2008, 21:06 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49
Beiträge: 793
Wohnort: maintal
Sebarto hat geschrieben:
Ich hab auch nen One ... hatte die Testergebnisse erst nach dem bestellen gelesen und Angst bekommen.

Nichts von dem was ich dort gelesen hab traf ein.

Die Lieferung war flott und der Laptop sieht genauso aus wie ich ihn mir ausgesucht und zusammen gestellt hatte.

Ich kann (und habe bereits) One nur weiterempfehlen.


Die Teile von Dell hab ich mir auch angeschaut. Die Kosten aber in vergleichbaren Konfigurationen gut 100 - 200€ mehr.


Gruß


hmmm...wie lange hast du deinen laptop schon ? ich hab halt gelesen das die preies durch minderwertiger hardware zustande kommt...und der laptop von DELL scheint mir seine 80 euro mehrkosten schon wert zu sein...zumal alleien der prozessor ein besserer ist...


...leider hab ich von 10 seiten nur eine gehabt die teilweise positiv über one berichtet haben...und der kumpel der selbst mit pc's sein geld verdient hat mir abgeraten...nur aufgrund dessen hab ich ein paar recherchen angestellt und bin auf div tests gestossen...wie dooyoo...talkteria...ciao...

HIER der test von dem NB das ich mir eigentlich gönnen wollte...jetzt nach diesem testbericht bekomme ich die eine oder andere kritik bestätigt und lass es lieber bleiben...



_________________
homef*cking kills prostitution...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Mai 2008, 14:33 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:49
Beiträge: 1103
Wohnort: root
Wie lange ich den Laptop (One C406 glaube ich) hab weiß ich nicht mehr.

Vielleicht 6 Monate.

Also Support kontakt hatte ich damit natürlich noch nicht. Ich kann mich nur auf die Korrespondenz (Telefon und Email) vor dem Kauf beziehen und die war durchweg super.

Was die Hardware angeht kann ich mich nicht beschweren. Das Gehäuse z.B. habe ich auch schon bei Laptops anderer Hersteller gesehen (Siemens oder Toshiba ich weiß es nicht mehr genau).

Die Grafikkarte is von NVIDIA, was den rest (Speicher, MB, ...) angeht hab ich keine Ahnung. Aber wenn du interesse hast kann ich das per Schraubendreher ma recherchieren^^


Gruß



_________________
Bei Brennmeister seit:
25.01.2002

Blog meines Hundes
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Mai 2008, 14:46 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49
Beiträge: 793
Wohnort: maintal
Sebarto hat geschrieben:
Wie lange ich den Laptop (One C406 glaube ich) hab weiß ich nicht mehr.

Vielleicht 6 Monate.

Also Support kontakt hatte ich damit natürlich noch nicht. Ich kann mich nur auf die Korrespondenz (Telefon und Email) vor dem Kauf beziehen und die war durchweg super.

Was die Hardware angeht kann ich mich nicht beschweren. Das Gehäuse z.B. habe ich auch schon bei Laptops anderer Hersteller gesehen (Siemens oder Toshiba ich weiß es nicht mehr genau).

Die Grafikkarte is von NVIDIA, was den rest (Speicher, MB, ...) angeht hab ich keine Ahnung. Aber wenn du interesse hast kann ich das per Schraubendreher ma recherchieren^^


Gruß


hehe...hey cooles angebot von dir...mal ganz ehrlich... :up: ich meine das mit dem schraubendreher...aber lieber net...nicht das daß garantiesiegel kaputt geht und du dann den ärger hast...

...naja ich wills auch mal so sagen/schreiben...ein wenig schiss hab ich ja schon...wenn ich 800 euro ausgebe...und am ende ich mir in den arsch beisse weil ich nicht auf die bewertungen gehört habe...

...ich hoffe das weder DU noch ich pech haben mit unseren laptops...hab meinen jetzt aber bei DELL bestellt...in 5 tagen werde ich berichten :swank:

...leider gibts das teil NUR mit vista...aber laut support ( telefonisch ) ist es garkein thema das teil auf XP laufen zu lassen...alle treiber sind online down zu loaden...

...trotzdem nochmal danke für deine hilfe...

...LG

axel



_________________
homef*cking kills prostitution...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Mai 2008, 16:09 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:49
Beiträge: 1103
Wohnort: root
Ach was kein Thema Garantiesiegel hat der keins :D


Bei Dell kannste nix verkehrt machen kenne einige die so Teile von der Firma gestellt bekommen haben die sind begeistert. Über den Preis kann man natürlich streiten.


Gruß



_________________
Bei Brennmeister seit:
25.01.2002

Blog meines Hundes
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron