principito hat geschrieben:
Bei mir wärs eigentlich schon fast der LG20NS geworden, bis ich auf das Ding mit dem "Riplock" gestoßen bin.
In Wikipedia hab ich gefunden, dass man das Riplock bei manchen Brennern durch 3sekündiges Drücken der "Eject" Taste, deaktivieren kann... Ist das bei einem der genannten der Fall?
Das geht nur bei den alten echten Plextor Brennern, da kann mans auch mit den Plextools Ein- und Ausschalten. Beim LG ist es aber kein Problem, Du wirst eh auf die neueste EL01 flashen wollen. Lädst die Firmware vorher in MediaCodeSpeedEdit (neueste Version), machst das Häkchen bei increase read speed, Firmware speichern und dann flashen. Ist ja immer noch die originale und dürfte dann auch kein Problem für die Garantie sein. Ein Krachmacher ist er dann auch nicht, nur mit geräuschlosem Filme schauen ists dann Essig.
Es gibt Software Tools wie CD Bremse mit denen man dann beim normalen Betrieb auch wieder drosseln kann, unterstützt aber nicht jeden Brenner, da ichs selber nicht verwende kann ich nicht sagen mit welchen aktuellen Brennern es geht.
Da versteh ich leider nur Bahnhof
Verstehe ich richtig, das das Bitsetting nur für selbst gebrannte DVDs anwendbar ist? d.h. bei original DVDs nicht anwendbar?
Dabei gehts darum +R Rohlinge zur Verbesserung der Kompatibilität zu einigen alten DVD Playern als DVD-ROM zu tarnen. Beim Pioneer ist das ab Werk für +R DL aber nicht für normale SL +R Rohlinge vorgesehen, lässt sich aber mit Mediacode Speed Edit einstellen. Gibt z.B. in der Filebase von m2D auch schon fertige gepatchte Firmware, die Du nur noch flashen mußt. Beim LG geht Bitsetting schon von Haus aus, bei neuerem Equipment braucht man es auch normalerweise nicht.
Der Samsung ist nicht "gebremst"?
Nein, den kann man aber auch patchen und sogar auf 18x Lesetempo beschleunigen, ein besonders schneller Ripper ist er trotzdem nicht, der fängt langsam an, und beschleunigt recht gemütlich, bei Kopierschützen die heute bei Kauf DVDs üblich sind bremst er sich auch gut immer wieder ein, der Pioneer oder auch ein LiteOn ist wesentlich schneller selbst ungepatcht. Und der LG mit dem Patch auch, nicht ganz so schnell wiederum wie der gepatchte Pioneer. (hoffentlich blickst Du noch durch
)
Wie es scheint, wird es wohl, wie du empfohlen hast, der Pioineer 215 werden. Wie laut ist der, wenn er "ungebremst" DVDs abpsielt?
Beim Filme schauen finde ich den auch recht leise, mich stört er mal nicht. Beim brennen oder Daten DVD lesen ist er eher einer der lauteren, geht aber noch.