Aktuelle Zeit: Freitag 20. September 2024, 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 14 [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Juni 2008, 23:21 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
Alfred E. Neumann hat geschrieben:
Dawzon hat geschrieben:
Na dann hoff ich einmal das Hitachi schleunigst eine P7K640 herrausbringt! Oder sowas wie eine P7K750 mit 2 Datenscheiben ;)


boar Hitachi ehemals IBM von dem Dreck rate ich jedem ab mir ist bis jetzt jede von diesen dollen Platten von Hitachi bzw. IBM verreckt die ich hatte .

cu Alfred


kann ich bestätigen, 3 platten (IBM) liegen von mir auf dem friedhof.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Juni 2008, 23:50 
Zitat:
boar Hitachi ehemals IBM von dem Dreck rate ich jedem ab mir ist bis jetzt jede von diesen dollen Platten von Hitachi bzw. IBM verreckt die ich hatte .


Ich habe früher auch auf IBM "Deathstar" gesetzt, bis die erste gestorben ist. Seit dem ist IBM / Hitachi für mich auch vorbei. Mag sein das die Platten von Hitachi heute besser sind aber das hat mich irgendwie nie dazu bewegen können wieder eine zu kaufen. Ich war dann lange Jahre mit Seagate sehr zufrieden, diese Platten waren immer sehr schnell und leise und es gab 5 Jahre Garantie. Aktuell laufen hier noch zwei Seagates mit denen ich nicht mehr so zufrieden bin, schnell sind sie immer noch aber auch heiß und brummig. Von Samsung hatte ich auch zwei, die letzte hat sehr stark vibriert weswegen ich die auch ausgetauscht habe. Meine aktuelle WD ist meine erste WD und im Moment halte ich die wirklich für optimal. In ein paar Jahren wird sicher wieder ein anderer Hersteller die Nase vorn haben aber im Moment halte ich WD Platten für die beste Wahl.


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Juni 2008, 00:12 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
hatte auch diese besagten Deathstars und danach 2 * 160GB Hitachis der 1ten SATA Generation gehabt eine davon hat sich festgefahren , konnte sie mit ach und krach nochmal zum laufen bewegen um meine Daten zu kopieren , damit hat sich für mich persönlich alles was mit Hitachi o. IBM HDDs zu tun hat erledigt , never again anymore ^^

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Juni 2008, 02:08 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
Alfred E. Neumann hat geschrieben:

boar Hitachi ehemals IBM von dem Dreck rate ich jedem ab mir ist bis jetzt jede von diesen dollen Platten von Hitachi bzw. IBM verreckt die ich hatte .


Wieviele Platten hattest du seit der 180GXP-Serie?

Ich etliche, Ausfälle 0

Ganz im Gegenteil zu Samsung-Platten, und die werden trotz Massenausfälle gehypt, weil immer noch irgendwelche Nixwisser denken, das Samsung soviel verkauft

Zu den 3200AAKS: Die 2-Platter-Version wird nach wie vor produziert, deshalb muß es keine alte Lagerware sein, sondern kann neuer als die 1-Platter sein



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Juni 2008, 02:54 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
ich hab insgesamt 6 Platten von IBM bzw. Hitachi gehabt eine lebt noch im Gegensatz zu Seagate , Maxtor u. WD , Quantum die alle noch laufen (ingesamt 17 HDDs, 1 davon ist noch eine SATA Hitachi die nutze ich im Höchstfall um Systeme zu testen) die kleinsten sind 3.2GB HDDs die fast 200DM gekostet haben von Quantum nur so nebenbei damit das alter der HDDs eingeschätzt werden kann .

und wo hab ich gesagt das die Samsungs besser sind das hab ich mit keiner Silbe erwähnt , ich hab im neuen PC die erste Samsung HDD in meiner HW Chronologie , IBM & Hitachi haben bei mir 83% Ausfallrate durch Hardwaredefekt das ist für mich genug um solche Platten nicht mehr den Leuten zu empfehlen bzw. sie davor zu warnen , einfach zu viel des guten für mich um kein vertrauen mehr zu diesem Hersteller zu haben .

wenn du 2mal die kacke am dampfen hattest weil zwischen Backup & aktuellem Stand eine schmerzhafte Lücke ist dann überdenkst dein vertrauen zu dem betreffenden Hersteller .

und hier im Board bin ich nicht der einzigste User der Probleme mit IBM bzw. Hitachi hatte .

der Hersteller ist für mich einfach ein absolutes NoGo ^^

der Threadersteller sollte meiner Meinung zu einer Seagate o. WD greifen wenn Samsung nicht in frage kommt beide Hersteller haben bei mir 0% Ausfallrate .

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Juni 2008, 14:40 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 10. September 2007, 20:14
Beiträge: 385
Naja, die Meinungen im Internet sind immer ganz verschieden im Vergleich zu dem, was ich erlebt habe! Also ich hatte mal eine Hitachi T7K500, hab ich allerdings ausgetauscht gegen die zwei Seagates die ich im Moment drinnen hab!
Ich hatte die Hitachi in meinem alten Rechner und kurzzeitig auch in meinen neuen Drinnen ( prod. Datum APR-06 ) und bis jetzt hab ich sie meinen Bruder gegeben damit er auch eine 500er hat, und bis jetzt kein einziges Problem geschweige den einen SMART Fehler auf der Platte ;)

Was wäre wenn ich mir die neue 1000GB Samsung F1 kaufen würde? Gibts da irgendwelche bekannten Probleme mit der Platte oder kann man guten gewissens zugreifen? Oder was ist mit der 640GB F1?
An Samsung trau ich mich eigentlich nicht so heran, weil ich eine SpinPoint S250 GB in meinem Home Server drinnen hab die Vibriert wie ein Presslufthammer :D Hat sich das bei den F1 verbessert?



_________________
NEC AD-7240S; AD-7203S - LiteOn LH-20A1S; iHAS120 - LG GGW-H20L; GH22 - Pioneer 216L
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Juni 2008, 14:42 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 03:55
Beiträge: 1038
Wohnort: Schweiz
Bei den Teraplatten kanns Probleme geben, vorallem bei Gigabyte Mobo's... Mal google anwerden und diesen Bug nachlesen.. Oftmals muss einfach vor dem Einbau ein Biosupdate gmacht werden..

Dass die Informatik sehr schnellebend ist, muss ich glaube ich niemandem hier sagen.. Also wieso zieht ihr das Übel von Hitachi selbst nach jahren noch in den Dreck ? Ich habe von ziemlich jedem Hersteller HDs, auch einzelne ausgestorbene 4GB-Disks. Trotzdem sind mir nur WD und Samsung ausgefallen... Allerdings empfehle ich trotzdem noch die Samsungs, gerade jetzt bei den F1.. Weil viele Fehler der 1TB sind auf ungeschulte User zurückzuführen, und zudem gibt es bei jedem Hersteller Ausfälle... Schwierig zum sagen, welche HDs da am Widerstandsfähigsten sind, da ja nicht alle gleich gekühlt und behandelt werden...
Viele Aussagen die man hier hört ( selbst meine) sind rein subjektiv und nicht objektiv... Denn wie gesagt, ist nicht jede HDD gleich und wird auch nicht gleich behandelt... Von daher ist es schwierig eine Empfehlung abzugeben..


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Juni 2008, 22:18 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
Dawzon hat geschrieben:

Was wäre wenn ich mir die neue 1000GB Samsung F1 kaufen würde? Gibts da irgendwelche bekannten Probleme mit der Platte oder kann man guten gewissens zugreifen?


Die TB-F1 von Samsung ist für mich der Erbe der ausfallfreudigsten IBM-Deskstars :D

Kenne keine Platte, die so oft Probs macht und ausfällt. Die T166-Serie ist auch kein Hammer, die 500GB fällt auch recht häufig aus

Die letzte, etwas beachtenswerte Statistik zeigte folgendes, was die Zuverlässigkeit betrifft:

1. Seagate
2. Hitachi
3. WD
4. Samsung
5. Maxtor (wg. der Diamondmax9-Serie)

Und auch wenns hier nen paar Hitachi-Hasser gibt, Hitachi verkauft deutlich mehr als Samsung und Ausfälle sind deutlich seltener


Meine eigene (nicht grad kleine Erfarung) der letzten Jahre:

1. Hitachi: In 7 Jahren ein Ausfall, eine 120GXP. Von den Nachfolgern hab ich bis auf die A7K1000/7K1000 alle verbaut bzw. selbst, immer noch ohne Probs

2. Seagate: Oft selbst verbaut, etliche PCs unserers Zulieferes sind ebenfalls damit ausgestattet, Ausfallrate sehr niedrig.

3. WD: Mit WD hab ich zwiespältige Erfahrungen; in den letzten Monaten 3x WD 3200AAKS als DOA erhalten, erinnert mich an ältere Serien. Wenn die nen paar Wochen problemlos liefen, gabs später auch kaum Probs. Meist verbaute Marke unseres Zulieferers, wenig Probs und Ausfälle

4. Samsung: Vor einigen Jahren 2x Totalausfälle bei mir selbst, also 100% Ausfallquote. Seitdem keine Samsung mehr selbst verbaut, außer wenn ich mußte (weil die von unserem Zulieferer kamen). Obwohl recht selten beim Zulieferer, alle Platten die unter 3 Jahre alt sind und defekt waren, sind Samsung.


Die Maxtoren sind derzeit ja alle technisch baugleich mit Seagate, deshalb keine Wertung



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juni 2008, 07:09 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 10. September 2007, 20:14
Beiträge: 385
Also wenn das so aussieht wird meine neue Systemplatte eine P7K500 werden, sieht zumindest nicht schlecht aus das Ding ;)
Oder gibt es irgendwelche Gründe die Gegen die Platte sprechen?



_________________
NEC AD-7240S; AD-7203S - LiteOn LH-20A1S; iHAS120 - LG GGW-H20L; GH22 - Pioneer 216L
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juni 2008, 11:44 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Außer daß sie noch nicht die neuen 300er Platten hat und deshalb ein wenig langsamer ist wohl nichts.

Meiner Meinung nach nehmen die sich alle nicht viel, ich hab auch 2 ältere Samsungs seit 2 1/2 jahren im Dauereinsatz und nicht das geringste Problem mit denen, was sagt das aus? Ich hab das auch mit Gabe schon öfter diskutiert wenn man sieht wo die Leute meistens ihre Platten her haben und wie die verschickt werden (für Platten fast immer völlig unsachgemäß zu wenig schockresistent) wundert es einem nicht wenn manche nicht lange durchhalten, und da mag es durchaus sein, daß etwa Samsung da weniger robust und anfälliger ist. Die beiden WDs die DOA bei Gabe ankamen sind da ja ein Fingerzeig, daß meine These da nicht ganz falsch sein könnte und das nicht nur aber eben vieleicht stärker als bei anderen ein Problem für Samsung Platten ist. Der Händler den ich bevorzuge und pleglich seine Platten verschickt, sagt z.B. er hätte nach wie vor die größte Rückläuferquote bei Hitachi und mit Samsung widerum kein Problem. Sind alles nur Einzelaufnahmen. Tatsache ist aber daß Samsung gelegentlich schon mal schlechtere Serien hatte oder auch mal billige Lager verbaut hat, auch mit den ersten Serien der F1 gabs offenbar Probleme. Ich würde jedenfalls nach Möglichkeit eine Platte nicht im Versand sondern lokal vor Ort kaufen.

Zurück zur Hitachi P7K500, zufällig gibts zu der und zur WD3200AAKS in der aktuellen ct ein Test, im praxisgerechten IO Test bekommt die Hitachi gute 111 Punkte, die WD 132, max. Transferrate Hitachi 84,5 MB/s, WD 108 MB/s, Zugriffszeit Hitachi 13,2 ms, WD 12,1 ms. Die Hitachi ist nicht schlecht, aber der neuen WD in allen Belangen unterlegen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juni 2008, 16:59 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 14:21
Beiträge: 583
Die Hitachi sind spitze, wenn sie auch nicht leise sind

Seagate ist auch gut, aber WD und vor allem Samsung waren bei mir in der Vergangenheit weniger Problemlos



_________________
Unentbehrlich für jede Frau ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juni 2008, 17:02 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Also die älteren Maxtors sind n Käse, da sind mir jetzt in knap 1.5 Jahren 3 HDDs abgekratzt :D



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juni 2008, 17:49 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 10. September 2007, 20:14
Beiträge: 385
Wischmop hat geschrieben:
Die Hitachi sind spitze, wenn sie auch nicht leise sind

Seagate ist auch gut, aber WD und vor allem Samsung waren bei mir in der Vergangenheit weniger Problemlos


Was meinst du mit weniger Problemlos? Recht viele tote Platten direkt bei Lieferung oder recht viele Kopfaufsetzer? :D
Seagate hatte ich bis jetzt nicht sehr viele, eine Medalist Pro mit 10 GB :love: und meine jetzigen zwei Barracuda 7200.11 500GB wobei eine bereits am herrumkratzen und vibrieren ist ( also kein gutes Zeichen! )



_________________
NEC AD-7240S; AD-7203S - LiteOn LH-20A1S; iHAS120 - LG GGW-H20L; GH22 - Pioneer 216L
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juni 2008, 18:25 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 20:18
Beiträge: 155
Angeblich gab es doch bei den ersten F1 Samsung einige "Fehler", weil die Platten von den Käufern mit mittlerweile veralteten Tools untersucht wurden.
Das Tool soll dann fehlerhafte Oberflächen o.ä. gemeldet haben, also Reklamationen, obwohl die Teile ok waren.

Meine 640er läuft jedenfalls, wenn auch besonders bei Zugriffen nicht so leise wie erwartet.

Ansonsten sollte die 640GB von WD mit zwei Plattern wohl genauso schnell sein, und thermisch weniger belastet als die 1T-HD. Oder die schon erwähnte WD3200AAKS.

Sind eigentlich unter der gleichen Artikelbezeichnung WD6400AAKS immer noch ältere WD-HDs mit drei Plattern unterwegs?



_________________
Produktdesign Webdesign Kommunikationsdesign
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juni 2008, 18:31 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 10. September 2007, 20:14
Beiträge: 385
Es gab unter der bezeichnung WD6400AAKS nie Platten mit drei Plattern wenn ich mich nicht irre ;)
In wie etwa hört sich die Samsung beim Zugriff an? So kratzig oder eher ein rattern? Oder nur so ein leichtes säuseln?



_________________
NEC AD-7240S; AD-7203S - LiteOn LH-20A1S; iHAS120 - LG GGW-H20L; GH22 - Pioneer 216L
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 14 [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron