Aktuelle Zeit: Dienstag 24. September 2024, 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 28 von 45 [ 665 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juni 2008, 15:22 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Slusher hat geschrieben:
Ach ja, ich Spiele eigentlich immer ältere Spiele. Die damals Aktuellen Kracher von damals bekommt man dann immer nachgeschmissen und sie laufen vor allem bei allen Details flüssig wenn auch noch Winamp, Firefox und noch andere Sachen nebenher laufen können :D


So ähnlich mach ich das auch, denn der Preisverfall ist einfach zu extrem, als dass man sich Hard- und Software mit gutem Gewissen direkt zur Veröffentlichung kaufen könnte.


Slusher hat geschrieben:
Ich hab erst mal die Helle Seite genommen, allerdings hab ich mir einen Speicherpunkt bei der Auswahl gesetzt und werds noch mal auf der dunklen Seite zocken.


Jo, lohnt sich beides! ^^


Slusher hat geschrieben:
Allerdings hab ich 1-2 extrem lästige Levels mit Noclip-Cheat abgekürzt. Solche Renn/Such/Ausweichmissionen kann ich nämlich gar nicht leiden wie das mit der Sandwurmkacke. Suche 5 Schiffsteile und werde nicht vom Sandwurm gefressen, du kannst aber ja immer nur ein Schiffsteil tragen :afraid:


Joa das war etwas nervig, hab das aber damals trotzdem irgendwie so geschafft. Geil war auch das Level auf dem fahrenden Zug!


Slusher hat geschrieben:
Habt ihr eigentlich gewusst das man rein Theoretisch heute schon ein (nicht ganz originales) Lichschwert bauen könnte? :swank:


Das bezweifele ich, denn ich wüsste nicht, wie es möglich sein sollte einen (Laser-/Energie?)-Strahl zu begrenzen, also nur quasi eine Schertlänge strahlen und an einem bestimmten Punkt bündeln zu lassen.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juni 2008, 15:43 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 19:04
Beiträge: 2019
Wohnort: Mockschaben
Stimmt, das Level auf dem Zug war auch genial :)

Mal "kurz":


Wikipedia hat geschrieben:
Laser haben Eigenschaften, die sie stark von klassischen Lichtquellen (wie z. B. einer Glühlampe) unterscheiden. Hierzu gehören z. B. ein sehr enges Frequenzspektrum (Farbe des Lichts), die Bündelung der Strahlen und die große Reichweite. Aufgrund dieser Eigenschaften gibt es zahlreiche technische Anwendungsmöglichkeiten. Diese Möglichkeiten reichen von der einfachen Anzeige (z. B. Laserpointer bei Präsentationen) über Entfernungsmessgeräte bis hin zum Schneid- und Schweißwerkzeug oder auch als Laserskalpell in der Medizin.



Wikipedia hat geschrieben:
Laserstrahlbrennschneiden

Die häufigste Variante zum Schneiden von Eisenhaltigen Metallen ist das Brennschneiden. Ähnlich wie beim autogenen Brennschneiden wird der Werkstoff auf Entzündungstemperatur erwärmt und durch Zugabe von Sauerstoff (anm. Slusher: in diesem Fall umgebungsluft) verbrannt. Die beim Verbrennen frei gewordene Energie unterstützt den Schneidvorgang erheblich, womit gegenüber dem Schmelzschneiden ungefähr 5-10-fach[1] höhere Schnittgeschwindigkeiten möglich sind. [...] Haupteinsatzgebiet ist die Verarbeitung unlegierten und niedrieglegierten Stählen sowie in Einzelfällen Edelstähle. Als Strahlquelle finden sich hier meist CO2-Laser.



Wikipedia hat geschrieben:
Kohlendioxidlaser

Der Kohlendioxidlaser, oft auch als CO2-Laser bezeichnet, ist ein elektrisch angeregter Gaslaser.
Er zählt neben den Festkörperlasern zu den am häufigsten und leistungsstärksten industriell eingesetzten Lasern. Typische Ausgangsleistungen liegen zwischen 10 W und 15 kW.[...]
In der Blechbearbeitung (Laserschneiden) werden typischerweise Strahlleistungen von 1 bis 6 kW verwendet. Damit kann Baustahl bis etwa 35 mm und Edelstahl bis etwa 25 mm geschnitten werden. CO2-Laser mit mehr als 6 kW werden hauptsächlich zum Schweißen, Härten und Umschmelzen eingesetzt und können auch zunehmend zum oxidfreien Laserschneiden bis 40 mm verwendet werden.


Wenn man so dickes Stahl damit schneiden kann sollte es ja wohl locker möglich sein ein paar lumpige organische Gliedmaßen damit abzutrennen :swank:

Nur:
Wikipedia hat geschrieben:
Die Wellenlänge des CO2-Lasers liegt mit 10,6 µm deutlich über dem Bereich sichtbaren Lichtes.

Wenn man allerdings um den eigentlichen Laser (der warscheinlich aus vielen einzelnen dünnen Lasern bestehen müsste) einen Ring oder zwei zieht mit sichtbaren Argon-Ionen-Laser-Strahlen (Wiki: Argon besitzt bis zu zehn Laserlinien im blauen, grünen und gelbgrünen Bereich des optischen Spektrums.) hätte man zumindest schon mal ein Blaues oder Grünes Lichtschwert ;)

Ach genau, es darf ja auch nur ne bestimmte Länge haben. Aber auch das gibt es einen Laser, von dem ich allerdings grade nichts finde wie er heißt oder was er genau für Eigenschaften hat.
Aber ich nehme an das jeder diese Glaswürfel mit Innengravur kennt.
Ich hab da mal einen Bericht darüber gesehen wie sowas hergestellt wird. Dafür wird ein sichtbarer Grüner Laser (evtl. Argon-Ionen-Laser?) verwendet der nur eine ganz bestimmte Länge hat und an dieser Spitze schneidet, aber auch NUR dort. Das Werkstück wird also quasi vor dem Laser Hin und her bewegt um sowas einzubrennen.


Wenn man nun diese Eigenschaften zusammenfasst hätten wir doch ein schönes Lichtschwertchen :)

Das Problem wird nur sein das sich die Eigenschaften der verschiedenen Laser-Typen nur sicher noch nicht einfach so kombinieren lassen werden.
Wenn man allerdings den unsichtbaren Co²-Laser auf seine Maximale Leistung von 15KW bringt und durch eine Linse etwas streut könnte man sicher erreichen das der Strahl sehr viel dicker aber auch sehr viel Kürzer wird. Zumindest würde er ab einer gewissen höhe nicht mehr schneiden.
Das dann mit einem Ring aus vielen "Argon-Ionen-Lasern" kombiniert das man das gebilde auch sieht und (rein spekulativ da ich ja nicht weiß ob es der selbe Laser wie zum Gravieren ist) das Schwert nur eine Bestimmte Länge hat, das müsste man dann natürlich aufeinander abstimmen.

Ebenfalls ein großes Problem wird sein das auf eine Handliche Größe zusammen zu fassen und vor allem den ganzen Strom für sowas immer griffbereit zu haben :lol:



_________________
10.2 l/100KM

~Endecke den Opel Calibra~

MFG, der SportOpel-Fahrer
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juni 2008, 16:00 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Slusher hat geschrieben:
und vor allem den ganzen Strom für sowas immer griffbereit zu haben :lol:


Dann Du wirst müssen stärkere Lichtmaschine haben in Deinem Auto.... :lolxl:



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juni 2008, 16:13 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Mir ist soooooo langweilig, die Rechner sind auch voll madig :(



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juni 2008, 16:22 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
.....:)



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juni 2008, 16:46 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
fridge hat geschrieben:
die Rechner sind auch voll madig :(


jo stimmt irgendwie konnte ich dir gestern Abend keine Nachricht per ICQ schicken , hab nur als Antwort "This Client doesn`t Support the Message" bekommen .

:D

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juni 2008, 16:57 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
jo das ist das ICQ2Go.. :( Mehr ist hier ned drin, haben 589Mhz und 256MB Ram, aber besser als kein PC... :D



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juni 2008, 17:42 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
@slusher
Ich bau mir einfach so eine Energie Quelle wie Tony Stark es in Iron Man hat :D
Dann kann ich mir so ein Ding bauen ;)

@Fuxe
Du musst mal was gegen deinen Sprachfehler machen :lol:



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juni 2008, 17:50 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Sprachfehler von reden welchem Du tust?



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juni 2008, 18:02 
Brennmeister

Registriert: Freitag 23. September 2005, 18:24
Beiträge: 7496
einen schönen tag ich wünsche meine Padawans



_________________
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juni 2008, 18:13 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
Fuxe hat geschrieben:
Sprachfehler von reden welchem Du tust?


Den du nutzen gerad in Text.



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juni 2008, 18:23 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
....:lolxl:

Neugierig ich bin, was sagt Fridge, wenn er liest das....:lolxl:

Servus Flames In....:lol:



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juni 2008, 18:26 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
Fridge rechner sein langsam um lesen können Seite. :lolxl:



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juni 2008, 18:27 
Brennmeister

Registriert: Freitag 23. September 2005, 18:24
Beiträge: 7496
erbost sein er wird mein Jedi



_________________
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juni 2008, 18:30 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Er schon suchen Stromquelle für Licht- Klopfer- Teppich....:lolxl:



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 28 von 45 [ 665 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: