Aktuelle Zeit: Donnerstag 19. September 2024, 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2.1 Soundsystem gesucht
BeitragVerfasst: Samstag 5. Juli 2008, 18:42 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:59
Beiträge: 425
Hi,

nach vielem Suchen habe ich ein paar Systeme für meinen PC gefunden.
Nur ist die Frage, was taugen diese Systeme ???

Hat einer ein 2.1 System in Betrieb und kann es mir empfehlen ???

Danke für Eure Tipps


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Juli 2008, 18:56 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Welche Systeme hast Du denn gefunden? Magst Du uns das sagen, oder sollen wir einfach mal raten?

Was willst Du denn ausgeben?
Soundkarte hast Du?

Also ich hatte mal das Logitech z2300, welches mir nicht gefiel. Der Bass ist sicher hammerhart, aber die Wiedergabe der Satelliten fand ich gruselig. Aufgefallen ist mir inzwischen, dass die Leute es richtig gut oder richtig schlecht finden. Die Meinungen gehen ziemlich auseinander. Manche werden aber individuellen Einstellung an einem Equalizer zufrieden.

Da ich in einem Hellhörigen Haus wohne, habe ich mir dann das Logitech Z-10 geholt. Ist ganz schick, der Bass nicht wirklich ausgeprägt, es klingt aber bei guter Musik Qualität recht ordentlich. Zudem habe ich einen guten Kopfhörer, wenn es mal lauter werden soll.

Ansonsten interessant:

Logitech Z Cinéma Advanced Surround Sound System grad bei Alternate im Angebot:
http://www.alternate.de/html/zackzack/d ... aseId=7392
Das System sieht doch ganz interessant aus.

Teufel Motiv 2http://www.bm-community.de/posting.php?mode=newtopic&f=20
http://www.teufel.de/de/iTeufel/Motiv-2.cfm
Sieht edel aus und gehört wohl zu den besten PC Systemen überhaupt.

Teufel Concept C 2.1 USB
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-C.cfm
Auch ein super System, welches nicht so teuer ist.

Logitech Z-4
Wenn es unter 60€ liegen soll, sicher eine der besten Systeme.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Juli 2008, 21:13 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Ich habe am meinem Notebook das Logitech X-240, welches ich aber ohne eine richtige Soundkarte nicht unbedingt empfehlen würde.

Einen Vergleich habe ich zwar nicht, aber mit der wahrscheinlich ziemlich einfachen On-Board-Soundkarte meines Notebooks ist der Klang ohne Equalizer von AIMP nicht sehr berauschend. Ganz schlecht ist das System allerdings nicht, als Allrounder ist es ganz brauchbar.

Gibt es eigentlich auch gute und preiwerte 2.0 Systeme? Diese sollten ja in Sachen Musik das Optimum sein.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Juli 2008, 21:23 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
http://www.amazon.de/Logitech-Z10-2-0-L ... 739&sr=8-1



_________________
LiteOn LH-20A1H , LG GSA-62HN
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Juli 2008, 21:35 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Honschi-Ponschi hat geschrieben:
http://www.amazon.de/Logitech-Z10-2-0-Lautsprechersystem-Watt/dp/B000GU98FM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1215285739&sr=8-1


Das System hatte ich auch mal ins Auge gefasst, allerdings ist in Rezensionen oft die Rede von der minderwertigen Qualität und fehlerbehafteten Funktionen des LCD-Displays (heizt stark auf, verliert eingegebene Daten, wenn es komplett vom Strom getrennt wird, Titelübergabe funktioniert nicht, lässt PC einfrieren) und von einer Überforderung der Boxen, wenn man Musik mal ein bisschen aufdrehen will, und auch allgemein soll der Bass ziemlich schwach sein.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Juli 2008, 21:38 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Genau das Z10 hab ich ja in Betrieb, per USB angeschlossen. Wie gesagt, klingt es ganz ok, wenn die Quali der zB MP3s stimmt. Man muss sich im klaren sein, dass man bauartbedingt keine exorbitante Basswiedergabe hat. Mir reicht das System jedenfalls aus, hab ja noch nen Sennheiser HD595.

Ansonsten käme als 2.0 auch das Creative GigaWorks T 40 in Frage. Man kann bei amazon unten ja durch weitere Vorschläge scrollen, da hab ich noch das Sony SRS-ZP 1000 entdeckt. Gibt auch noch die Bose Systeme, kosten aber ordentlich. Nen 100er sollte man aber investieren. Das Problem ist halt immer, dass man die Systeme immer selbst probehören muss, da klangliche Bewertungen immer sehr subjektiv sind.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Juli 2008, 21:56 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
@Recon: hats geantwortet, als ich geschrieben habe. Daher noch der Nachtrag:

Ich finde die Qualität an sich nicht minderwertig. Allerdings stinkt es mächtig nach Lösungsmitteln, wenn man etwas lauter Musik hört, da diese dann verstärkt durch die Bassrefelxöffnungen geblasen werden.

Das Display und die Fehlfunktionen sind schon merkwürdig. Werde da auch nicht ganz schlau draus. ZB Funzt bei mir die Lautstärkeeinstellung nicht, war aber schon mal anders. Ein übermäßiges Aufheizen kann ich nicht feststellen. Ok, es wird handwarm, aber nicht heiß. Titelübergabe funktioniert nicht immer.

Man kann das System auch via Klinke an der Soundkarte anschließen, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Müßte ich aber mal machen wenn ich Zeit hab, um zu testen, was das System an meiner X-FI Gamer bringt. Damit ist man dann auch die Display Probleme los.

Die Boxen sind aufgrund ihrer Größe eben nicht sonderlich potent, für normale Zimmerlautstärke reicht es. Mehr darf man nicht erwarten. Der ziemlich schwache Bass ist auch nicht verwunderlich, da die Mitteltöner grade mal ca 7cm groß sind.

Wer mehr will, muss sich definitiv was größeres suchen. Da gibt es sicher sehr viel bessere Nahfeldmonitore, die aber auch deutlich mehr kosten. Schau mal im hifi-forum vorbei.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Juli 2008, 14:18 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:59
Beiträge: 425
Hi,

die von Euch vorgeschlagenen Systeme habe ich auch gefunden im Großen und Ganzen.

Ich benutze die in meinem Shuttle Barebone eingebaute OnBoard Sound Lösung.

Macht es denn Sinn eine Soundkarte extra einzubauen ???


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Juli 2008, 16:33 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
umax1980 hat geschrieben:
Hi,

die von Euch vorgeschlagenen Systeme habe ich auch gefunden im Großen und Ganzen.

Ich benutze die in meinem Shuttle Barebone eingebaute OnBoard Sound Lösung.

Macht es denn Sinn eine Soundkarte extra einzubauen ???


Ich würd mir erstmal dein Fav. Boxensystem bestellen und testen ob es dir gefällt. Als nächstes würd ich für MP3 Files foobar installieren, den der EQ holt noch was raus.

Wenn alles ned gefällt:

http://geizhals.at/deutschland/a208820.html


oder wenn de kein PCI mehr frei hast:

http://geizhals.at/deutschland/a220915.html


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Juli 2008, 16:57 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Mach es wie Honschi schon gesagt hat, bestellen und probehören.

Ne extra Soundkarte bringt sicher einiges, musst halt schauen wie zufrieden Du dann mit der Onboardlösung bist.

Würde die X-Fi Extremegamer empfehlen, da Du problemlos die Frontaudioanschlüsse Deines Gehäuses anstecken kannst. Mach ich zumindest so.
Alternativ unbedingt mal ein Auge auf die Asus Xonar Serie werfen.
Ebenfalls mal nach ganz anderen Lösungen gucken, wie zB von M-AUDIO http://www.thomann.de/de/pci_audio_interfaces.html


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Juli 2008, 23:02 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:59
Beiträge: 425
Hi,

ich werd mir mal zwei 2.1 System bestellen und hier berichten was ich davon halte. Danach werd ich entscheiden ob es eine zusätzliche Soundkarte sein muss.

Soweit erstmal Danke, ich ziehe das Thema nochmal hoch wenn ich hier neues berichten kann.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron