|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 18:31
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 8. Juli 2008, 22:42 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
dr.olds hat geschrieben: ist vielleicht zeit , den thread zu schliessen
Nein.
Ich gehe mal davon aus, dass wir keine kleinen Kinder mehr sind!
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
[der]ScheinHeilige
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 8. Juli 2008, 22:45 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
OT: süß
BTT: Prinzipiell schönes Urteil, nur sollte man sie direkt abschieben.
Warum erst noch so lange durchfüttern? Verschwendung von Steuergeldern.
|
|
|
|
|
Samurai
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 8. Juli 2008, 22:53 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21 Beiträge: 5972 Wohnort: Saarland
|
[der]ScheinHeilige hat geschrieben: BTT: Prinzipiell schönes Urteil, richtig. [der]ScheinHeilige hat geschrieben: nur sollte man sie direkt abschieben. Warum erst noch so lange durchfüttern?.
Finde ich echt ne seltsame Ansicht, begründe doch das mal bitte. Diese Jugendlichen stammen ja nicht aus der Türkei sondern von hier halt mit türkischer Absatmmung.
Wäre für mich daselbe wie wenn Argentinien alle deutschstämmigen Kriminellen uns aufhalsen würde (manche Deutsche wohnen da ja auch erst seit 1945 ), oder Rumänien alle kriminellen Siebenbürger Sachsen hierherschicken würde. Was würdste denn davon halten, wohl eher wenig stimmts.
_________________ LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
|
|
|
|
|
MasterXXL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 9. Juli 2008, 21:16 |
|
Samurai hat geschrieben: [der]ScheinHeilige hat geschrieben: BTT: Prinzipiell schönes Urteil, richtig. [der]ScheinHeilige hat geschrieben: nur sollte man sie direkt abschieben. Warum erst noch so lange durchfüttern?. Finde ich echt ne seltsame Ansicht, begründe doch das mal bitte. Diese Jugendlichen stammen ja nicht aus der Türkei sondern von hier halt mit türkischer Absatmmung. Wäre für mich daselbe wie wenn Argentinien alle deutschstämmigen Kriminellen uns aufhalsen würde (manche Deutsche wohnen da ja auch erst seit 1945 ), oder Rumänien alle kriminellen Siebenbürger Sachsen hierherschicken würde. Was würdste denn davon halten, wohl eher wenig stimmts.
Ich finde seine Ansicht garnicht seltsam und teile diese mit ihm. Man wird ja wohl sehen, ob die Familie sich eher eingebürgert hat oder sich doch wie eine typische Familie aus dem jeweiligen Land verhält und zu Hause diese Sprache spricht.
_________________ http://www.sysprofile.de/id26925
|
|
|
|
|
Blowie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 9. Juli 2008, 21:48 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Wenn sie seit ihrer Geburt hier Leben haben sie deutsche Staatsbürgerschaft und gehören nicht abgeschoben. Dafür das die beiden ewig lang eingesperrt werden soll der Staat ruhig Geld ausgeben, ist hoffentlich ein schön abschreckendes Beispiel.
Alternativ einfach die beiden in ner Nacht und Nebel Aktion unbemerkt mitten in nem Ami-Armee Lager im Nahen Osten aussetzen. "Wir wissen nicht wie wir hier her gekommen sind" - Zack! Schon kriegen sie was sie verdienen, und das auch noch auf Ami Kosten
_________________ MacBook Air ● M2 CPU ● 16GB RAM
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 9. Juli 2008, 22:38 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Nein, Unrecht hat Samurai mit Sicherheit nicht. Wenn die Beiden die deutsche Staatsbürgerschaft haben, ( wäre ja automatisch mit der Geburt in Deutschland passiert ) ist eine Abschiebung eh nicht möglich, auch wenn sich das manche CSUler wünschen. Noch entscheiden in Deutschland immer noch die Gerichte und nicht die mediengeilen Politiker, die so einen Vorfall als wilkommenes Pony sehen, das sie vor ihren Wahlkampfkarren spannen können.
Meiner Meinung nach, ist mit diesem Urteil der Gerechtigkeit genüge getan, ob das allerdings für die vielen, nach Rache und Vergeltung schreienden Blöd- Zeitungsleser ausreicht, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Gruss Fuxe
btw: Vor allem das Stinkefingerfoto ist doch wieder typisch. Da kannst Du absolut niemand drauf erkennen.
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
|
|
|
|
|
Slusher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 10. Juli 2008, 02:12 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 19:04 Beiträge: 2019 Wohnort: Mockschaben
|
TheGrahl hat geschrieben: Ich war diesen Monat eine Woche inner Türkei....geiles Land,geniale,nette Menschen....kann man mit unseren türkischen Mitbürgern in Deutschland in keinster Weise vergleichen.....aber : wenn ich da was angestellt hätte....das kann man in Worte nicht wiedergeben....die haben harte Strafen....
Hatte mich vorher erkundigt was Sache ist....man weiß ja nie....mir blieb die Spucke weg was da droht..... Genau aus dem grunde würden solche halbstarken solche Sachen dort niemals abziehen, der Abschreckungsgedanke ist auch nicht zu unterschätzen. Aber hier muss man sich ja wirklich RICHTIG anstrengen um in den Knast zu kommen, wenn ich alleine bei meinen Kollegen schaue was die abgezogen haben und trotzdem nicht in den Knast mussten Samurai hat geschrieben: TheGrahl hat geschrieben: aber wenn einer solch nen Mist macht dann ab damit.....da wo er herkommt... Die kommen aber eher aus "Dortmund, Berlin, München.... , sind also letztendlich "Produkte" unserer Gesellschaft und nicht die der Türkei, mit abschieben macht man es sich da etwas einfach, auch unfair gegenüber der Türkei denen dann die Last aufzubinden mit der sie gar nichts zu tun hat, außer daß die Täter zufällig einen türkischen Pass haben aber dort nie gelebt haben.
Wenn man sich aber anhören muss was solche Leute (natürlich nicht alle ) von sich geben "Deutschland ist scheiße", oder auch im Aktuellen Fall: "Scheiß Deutscher", sich nicht integrieren, solche taten begehen und einem zudem nur auf der Tasche liegen...
Ich weiß nicht, was spricht gegen eine Abschiebung?
Schließlich wurden sie ja von ihren Eltern Türkisch erzogen und leben in Türkischen Gemeinschaften. Nur weil auf nem fetzen Papier steht das sie Deutsche sind steht das über allem anderen? Meiner Meinung nach nicht.
_________________ 10.2 l/100KM
~Endecke den Opel Calibra~
MFG, der SportOpel-Fahrer
|
|
|
|
|
TheGrahl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 10. Juli 2008, 10:12 |
|
|
@ fuxe....
Also ich bin in Deutschland geboren und hatte 3 Jahre lang NICHT die deutsche Staatsbürgerschaft....die mußte erst beantragt werden.....keine Ahnung wie das heutzutage ist.....
ru
_________________ Das Maß der Dinge : 5 Zylinder und 4 Ringe ! Ein Auto OHNE QUATTRO kann nur eine Notlösung sein...!
|
|
|
|
|
Samurai
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 10. Juli 2008, 12:02 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21 Beiträge: 5972 Wohnort: Saarland
|
Slusher hat geschrieben: Ich weiß nicht, was spricht gegen eine Abschiebung?
Wärst Du denn als türkischer Staat scharf auf solche Leute?, die aus einer anderen Gesellschaft kommen, vieleicht noch nicht mal richtig türkisch sprechen. Die Türkei kann doch nichts dafür, daß sie bei uns so geworden sind, sollen die Folgen dann aber ausbaden. Ich wäre da nicht amused, und hat was von "den schwarzen Peter "an andere weiterschieben. Eine Lösung für Integrationsprobleme ist es schon mal gar nicht, weils an den Ursachen erst gar nicht ansetzt. Augen zu weg damit und weiter keine Gedanken machen bis zum nächsten mal, so sieht für mich verantwortungsvolle Politik nicht aus.
_________________ LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
|
|
|
|
|
Dr. Kaputnik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:05 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28 Beiträge: 779 Wohnort: Ruhrpott-Nord
|
Slusher hat geschrieben: Ich weiß nicht, was spricht gegen eine Abschiebung? Schließlich wurden sie ja von ihren Eltern Türkisch erzogen und leben in Türkischen Gemeinschaften. Nur weil auf nem fetzen Papier steht das sie Deutsche sind steht das über allem anderen? Meiner Meinung nach nicht.
Nur mal so am Rande: Einer von den beiden ist Grieche bzw. griechischer Abstammung. Griechenland ist nicht die Türkei, da wohnen auch praktisch keine Moslems, was im Punkte Erziehung schon einen erheblichen Unterschied machen kann.
Mal davon abgesehen weiß niemand von uns, was jetzt tatsächlich bei der Erziehung der beiden falsch gelaufen und wie es so weit kommen konnte. Da dürfte der Richter den besseren Einblick gehabt haben und jetzt ein entsprechend passendes Urteil gefällt haben. Auch wenn es einigen vielleicht nicht passt.
|
|
|
Silentgate
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 10. Juli 2008, 16:41 |
War schon ein paarmal hier |
|
Zitat: "Der Anwalt des verurteilten Münchner U-Bahn-Schlägers Serkan A. sorgt sich um seinen Mandanten. Der 21-jährige Türke droht offenbar mit Selbstmord. Das Gefängnis erhöhte die Sicherheitsmaßnahmen."Lesen... Viel Erfolg wünsche ich Serkan! Und nicht zu vergessen die Steuerersparnis die daraus resultiert...
_________________ "Ist derjenige ein Versager, dem etwas nicht gelingt, oder derjenige, der erst gar nichts versucht?"
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 10. Juli 2008, 17:15 |
Administrator |
|
|
TheGrahl hat geschrieben: @ fuxe....
Also ich bin in Deutschland geboren und hatte 3 Jahre lang NICHT die deutsche Staatsbürgerschaft....die mußte erst beantragt werden.....keine Ahnung wie das heutzutage ist.....
ru Schon möglich: Zitat: Durch Geburt (sogenanntes Optionsmodell) [Bearbeiten]
Durch Geburt im Inland wird ein Kind Deutscher, wenn ein Elternteil zu diesem Zeitpunkt seit 8 Jahren seinen gewöhnlichen rechtmäßigen Aufenthalt in Deutschland hat und ein unbefristetes Aufenthaltsrecht besitzt (§ 4 Abs. 3 StAG). Diese Regelung gilt jedoch nur für Kinder ausländischer Eltern, die nach dem 1. Januar 2000 geboren wurden, vgl. § 4 Abs. 3 StAG. Für Kinder, die vor diesem Zeitpunkt geboren wurden, eröffnete die Regelung des § 40 b StAG für die Dauer eines Jahres die Möglichkeit des zusätzlichen Erwerbs der deutschen Staatsangehörigkeit. Voraussetzung hierfür war, dass das Kind am 1. Januar 2000 rechtmäßig seinen gewöhnlichen Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland und das 10. Lebensjahr noch nicht vollendet hatte und bei dessen Geburt die Voraussetzungen des § 4 Abs. 3 StAG vorgelegen haben. Kinder, die auf diese Weise die deutsche Staatsangehörigkeit erwerben, haben in der Regel mindestens eine weitere Staatsbürgerschaft. Zwischen dem 18. und 23. Lebensjahr müssen sie gem. § 29 StAG gegenüber der Staatsbürgerschaftsbehörde erklären, ob sie die deutsche Staatsangehörigkeit behalten wollen oder die andere Staatsangehörigkeit vorziehen (Erklärungspflicht). Im Ausnahmefall kann nach § 29 Abs. 4 StAG eine Beibehaltungsgenehmigung erteilt werden, die die Beibehaltung beider Staatsbürgerschaften zulässt. Diese ist auszustellen, wenn Aufgabe oder Verlust der ausländischen Staatsbürgerschaft nicht zumutbar oder nicht möglich ist oder bei einer Einbürgerung nach § 12 StAG Mehrstaatigkeit hinzunehmen wäre (vgl. Abschnitt „Einbürgerung“).
Quelle
|
|
|
|
|
TheGrahl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 10. Juli 2008, 21:46 |
|
|
Thx für die Info....also geändert worden im laufe der Zeit....wie so vieles.....
ru
_________________ Das Maß der Dinge : 5 Zylinder und 4 Ringe ! Ein Auto OHNE QUATTRO kann nur eine Notlösung sein...!
|
|
|
|
|
Silentgate
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 10. Juli 2008, 22:02 |
War schon ein paarmal hier |
|
Wird immer besser....
Zitat: "Verteidiger Gallus führt in dem Beweisantrag an, dass der ehemalige Rektor rassistische Tendenzen aufzeige."Quelle
Den Verteidiger sollte man auch gleich mit Serkan einlochen...
_________________ "Ist derjenige ein Versager, dem etwas nicht gelingt, oder derjenige, der erst gar nichts versucht?"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|