Aktuelle Zeit: Montag 23. September 2024, 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 3 von 5 [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Juli 2008, 19:20 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
Jetzt wurde mir klar warum ich bei der Sache ein wenig irritiert war.

Ab einer gewissen Größe nennt man die Teile nicht mehr Kreisel, sondern Verkehrsring.
Diese sind mir natürlich auch bekannt.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Juli 2008, 19:20 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 19:04
Beiträge: 2019
Wohnort: Mockschaben
Silberruecken hat geschrieben:
[...]Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, daß dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muß er jedoch so langsam fahren, daß er mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke halten kann.

Das erinnert mich wieder an die Vollpfosten die auf jeder art von Straße langsamer werden und in Panik geraten wenn Autos entgegen kommen, eben die Leute die auch ihr Auto nicht abschätzen können :afraid:
Situation: Gut Ausgebaute Straße, an der Seite steht ein geparktes Auto. An diesem Fährt ein Reisebus vorbei, ich komm ihn entgegen. Wir passen wunderbar aneinander vorbei, aber als der Bus weg war seh ich das hinter dem geparkten Auto ein Corsa stehen geblieben ist da er/sie anscheinend gedacht hat sie passt da nicht durch :afraid:



_________________
10.2 l/100KM

~Endecke den Opel Calibra~

MFG, der SportOpel-Fahrer
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Juli 2008, 19:20 
Brennmeister

Registriert: Freitag 23. September 2005, 18:24
Beiträge: 7496
In Frankreich um den Triumphbogen gibt es keinen Kreisel mit geschätzten 20 Spuren, bei den Franzosen natürlich ohne Markierungsstreifen :D

http://www.frankklein.de/Fotoalbum/images/img0786.jpg

Aus mir unerklärlichen Gründen passiert da nix, hab etwa ne Stunde zugesehen



_________________
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Juli 2008, 19:21 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38
Beiträge: 1243
Wohnort: zu Hause!
Slusher hat geschrieben:
Wenn jemand aus körperlichen gründen keine 100 mehr fahren kann ja. Bei 200 siehts klar anders aus, aber 100 ist eine "normale" Geschwindigkeit die nunmal auf Landstraßen gefahren wird.
Somit könnte der/diejenige nicht mehr sicher am Straßenverkehr Teilnehmen.


Dir ist schon bekannt, dass es Verkehrsteilnehmer gibt, die ein Schild "80 km" führen müssen und natürlich auch nicht schneller fahren dürfen. Das allein wg. körperlicher Unzulänglichkeiten.

Da willst du ernsthaft dieses Recht anderen absprechen, die zwar nicht verpflichtet sind, dieses Schild zu führen, sich aber freiwillig (und verantwortungsbewusst!) solche Beschränkungen auferlegen? :down:

Schnell fahren dürfen und können ist das Geburtsrecht eines Deutschen? :stare:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Juli 2008, 19:25 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 19:04
Beiträge: 2019
Wohnort: Mockschaben
Was hat denn bitte 100KmH in einem normalen PKW mit schnellfahren zu tun? :afraid:
Ich bleib dabei, wenn jemand körperlich bedingt nur noch 50 fahren kann würde ich ihm/ihr den lappen abnehmen, denn es bleibt ja nicht bei der Einschränkung. Da sind ganz sicher andere Verkehrssituationen auch beeinträchtigt.



_________________
10.2 l/100KM

~Endecke den Opel Calibra~

MFG, der SportOpel-Fahrer
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Juli 2008, 19:26 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38
Beiträge: 1243
Wohnort: zu Hause!
BenGurion hat geschrieben:
Sie HATTE einen Anwalt genommen und VERLOREN :!:

So wie viele andere auch schon in diesen Situationen :!: :!: :!:


Falscher Anwalt, falsches Gericht (wahrscheinlich Amtgericht Donnerhofen hinterm Wald! :D ).

Die Einrede "ich fuhr so, dass ich das Fahrzeug jederzeit beherrschte", wird immer anerkannt werden.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Juli 2008, 19:28 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Silberruecken hat geschrieben:
Slusher hat geschrieben:
Wenn jemand aus körperlichen gründen keine 100 mehr fahren kann ja. Bei 200 siehts klar anders aus, aber 100 ist eine "normale" Geschwindigkeit die nunmal auf Landstraßen gefahren wird.
Somit könnte der/diejenige nicht mehr sicher am Straßenverkehr Teilnehmen.


Dir ist schon bekannt, dass es Verkehrsteilnehmer gibt, die ein Schild "80 km" führen müssen und natürlich auch nicht schneller fahren dürfen. Das allein wg. körperlicher Unzulänglichkeiten.

Da willst du ernsthaft dieses Recht anderen absprechen, die zwar nicht verpflichtet sind, dieses Schild zu führen, sich aber freiwillig (und verantwortungsbewusst!) solche Beschränkungen auferlegen? :down:

Schnell fahren dürfen und können ist das Geburtsrecht eines Deutschen? :stare:


Es geht hier nicht um ne 20 km/h-Toleranz, sondern um ECHTE Verkehrsbehinderung :!:

Die Strasse, um die es bei meiner Bekannten ging, war breit wie 4 Fahrspuren und kerzengerade. Wenn kein Gegenverkehr gewesen wäre, hätten die Autos hinter ihr überholen können. Und da ist das Problem: Wenn da jemand locker 80 hätte fahren können (wo 100 erlaubt und absolut möglich sind), aber nur 60 fährt, dann behindert er/sie WISSENTLICH den Verkehr :!:

Silberruecken hat geschrieben:
BenGurion hat geschrieben:
Sie HATTE einen Anwalt genommen und VERLOREN :!:

So wie viele andere auch schon in diesen Situationen :!: :!: :!:


Falscher Anwalt, falsches Gericht (wahrscheinlich Amtgericht Donnerhofen hinterm Wald! :D ).

Die Einrede "ich fuhr so, dass ich das Fahrzeug jederzeit beherrschte", wird immer anerkannt werden.


NEIN :!: :rtfm:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Juli 2008, 19:29 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38
Beiträge: 1243
Wohnort: zu Hause!
Slusher hat geschrieben:
Was hat denn bitte 100KmH in einem normalen PKW mit schnellfahren zu tun? :afraid:
Ich bleib dabei, wenn jemand körperlich bedingt nur noch 50 fahren kann würde ich ihm/ihr den lappen abnehmen, denn es bleibt ja nicht bei der Einschränkung. Da sind ganz sicher andere Verkehrssituationen auch beeinträchtigt.


Wie gut, dass der Gesetzgeber (hier mal rechtens) anderer Ansicht ist.

Frage dich mal (in einer stillen Stunde), weshalb - laut Führerscheinverordnung - ein visus von 0,6 (voll korrigiert) - für die Klasse B ausreicht!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Juli 2008, 19:34 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 19:04
Beiträge: 2019
Wohnort: Mockschaben
0,6 ist ja auch noch nichts ausergewöhnliches...
Wenn es um 80 KmH gehen würde dann würde ich das ganze auch nicht so sehen. Aber 50-60 ist (wie Guri schon sagt) eine echte Verkehrsbehinderung.
Sowas stiftet die anderen Verkehrsteilnehmer nur zu unvorsichtigen Manövern an und verärgert jeden der da hinterherschleichen muss. Also lieber ~30 Wutentbrannte Autofahrer von denen ~10 Risikoreich überholen anstatt EINEN aus dem Verkehr zu ziehen?



_________________
10.2 l/100KM

~Endecke den Opel Calibra~

MFG, der SportOpel-Fahrer
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Juli 2008, 19:35 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38
Beiträge: 1243
Wohnort: zu Hause!
BenGurion hat geschrieben:
Die Strasse, um die es bei meiner Bekannten ging, war breit wie 4 Fahrspuren und kerzengerade. Wenn kein Gegenverkehr gewesen wäre, hätten die Autos hinter ihr überholen können. Und da ist das Problem: Wenn da jemand locker 80 hätte fahren können (wo 100 erlaubt und absolut möglich sind), aber nur 60 fährt, dann behindert er/sie WISSENTLICH den Verkehr :!:


Nein!

Wenn jemand auf einer Bundesstraße 30 fährt (allerdings nur 70 erlaubt, dank verstorbener, beduselter Jugendlicher!), bei jedem Überholversuch links an die Fahrbahnmittenmarkierung fährt und dabei das Warnblinklicht einschaltet, dann ist das wissentliche Verkehrsbehinderung!.

Wieder kein Döntje, selbst erlebt! Dank "HH" im Kennzeichen habe ich die Omi im Überholverbot überholt und mir nix Böses dabei gedacht! :devil:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Juli 2008, 19:37 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38
Beiträge: 1243
Wohnort: zu Hause!
Slusher hat geschrieben:
0,6 ist ja auch noch nichts ausergewöhnliches...


Aha, du kennst dich aus! 0,6 bedeutet: Auf welcher Tafel soll ich hier eigentlich etwas ablesen? Brillengläser der Marke "abgeschmirgelter Schnapsglasscherben".

Wie gut, dass du den Durchblick hast! :lolxl: :lolxl: :lolxl:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Juli 2008, 19:40 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 19:04
Beiträge: 2019
Wohnort: Mockschaben
Nunja, das sieht anscheinend jeder anders, auch wenn ich dir bei deiner Anekdote recht gebe. Das ist auch eine Verkehrsbehinderung.
Es steht auch auser Frage das genug geistige Tiefflieger unterwegs sind die pausenlos sich und andere in Gefahr bringen.
Aber ich werd versuchen mich jetzt in der Beziehung rauszuhalten, denn sonst schreiben wir hier noch 10 Seiten voll weil jeder auf seiner Meinung behaart.

-e-

Ich trage im übrigen ne Brille, aber mit 1.75. Daher weiß ich das 0,6 gar nichts ist :afraid:



_________________
10.2 l/100KM

~Endecke den Opel Calibra~

MFG, der SportOpel-Fahrer
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Juli 2008, 19:50 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38
Beiträge: 1243
Wohnort: zu Hause!
Slusher hat geschrieben:
Ich trage im übrigen ne Brille, aber mit 1.75. Daher weiß ich das 0,6 gar nichts ist :afraid:


Ach, ein Missverständnis! Visus 0,6 bedeutet nicht, dass die Korrektur +/- 0,6 Dioptrien beträgt, dass bedeutet, dass - voll korrigiert, meinetwegen mit +10,6 zyl - 6,3 98° (oder ähnlichen Horrorwerten) die Auflösung nur noch 60% der als normal angesetzten 100% beträgt!

Die Prozentsätze dienen nur der Veranschaulichung, man verwendet die nicht.

Mit einem Visus von 0,02 (beidäugig) giltst du als blind! (Edith sagt: Hier hat mich meine Erinnerung getäuscht!)
1,0 = normal (bis 30 auch schon mal bis 2,0)

0,6 = wie ein Maulwurf!

Verdeutlichung siehe hier: Visus


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Fahrtüchtigkeit
BeitragVerfasst: Samstag 26. Juli 2008, 21:02 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:51
Beiträge: 2082
Silberruecken hat geschrieben:
WinnieW hat geschrieben:
Es gibt zweispurige Verkehrskreisel? :stare:
Habe ich da was verpasst? Ich habe bis jetzt noch keine gesehen, ich kenne nur einspurige Kreisel.
Wo gibt es die denn?


Fahr mal nach Lübeck! Viel Spaß! :devil:


Fahrt mal nach Malta! da gibts das nur, und dann noch linksrum.


Und zur Verkehrsbehinderung: Von einem Kollegen der Sohn ist durch die Prüfung gefallen, weil er zu langsam gefahren ist.
Ich habe mal im TV eine Reportage gesehen, da fuhren die grünen Freunde in Zivil durch die Gegend, die haben auch auf einer Landstraße eine Frau rausgeholt, weil die nur 50 gefahren ist. Weiß aber nicht mehr, ob es da Bußgeld oder sowas gab.



_________________
DVD-Writers in my Stock:
Asus 1814BLT
LiteOn 832S, 1693S, 165P6S, 165H6S, LH20A4H, LH20A4P, iHAP322
Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x)
Benq 1655 (2x)
Pioneer A12L, S15L
Optiarc 7173A, 7543A
LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30
Samsung S203B, S223C

LiteOn 165H
Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM

Main System
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Fahrtüchtigkeit
BeitragVerfasst: Samstag 26. Juli 2008, 21:28 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
EsCaLaToR hat geschrieben:
Silberruecken hat geschrieben:
WinnieW hat geschrieben:
Es gibt zweispurige Verkehrskreisel? :stare:
Habe ich da was verpasst? Ich habe bis jetzt noch keine gesehen, ich kenne nur einspurige Kreisel.
Wo gibt es die denn?


Fahr mal nach Lübeck! Viel Spaß! :devil:


Fahrt mal nach Malta! da gibts das nur, und dann noch linksrum.


Und zur Verkehrsbehinderung: Von einem Kollegen der Sohn ist durch die Prüfung gefallen, weil er zu langsam gefahren ist.
Ich habe mal im TV eine Reportage gesehen, da fuhren die grünen Freunde in Zivil durch die Gegend, die haben auch auf einer Landstraße eine Frau rausgeholt, weil die nur 50 gefahren ist. Weiß aber nicht mehr, ob es da Bußgeld oder sowas gab.


Es gibt da inzwischen Strafen - und das nicht zu knapp :!:
Gerade bei der heutigen Verkehrssituation kann Langsam-Fahren echt gefährlich sein :afraid: ...

@Silberruecken
Die Toleranz und Ausreden von früher kannste heute vergessen - das klappt nur noch in den seltensten Fällen :rtfm: ;)



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 5 [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron