Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir z.B. The Dark Side of The Moon von Pink Floyd nicht auf CD vorstellen könnte. Irgendwie finde ich, dass das leise Knistern der guten alten Vinyl- Schallplatte einfach zu dieser Art von Musik gehört.
Ich hab damals auch nie begriffen, wieso sich alle auf die CD stürzten. Gut, sie ist robuster als ne LP, aber das wars auch schon.
Der gleiche Hype wurde ja auch mit den ganzen 5.1 Verstärkern und Surround- Anlagen getrieben. Und dem unwissenden Kunden wurde geflissentlich vorenthalten, dass diese Geräte ihre Vorteile nur bei entsprechend codiertem Tonmaterial ausspielen können.
Ich bin immer noch mit meiner normalen Zweikanal- Endstufe (2x 185 W sinus, Baujahr 1987) hochzufrieden und habe für 5.1- Kisten mit 2000 w pmpo (:lolxl: ) nur ein breites Grinsen übrig.
Ich glaube, dass bei vielen Leuten langsam ein Umdenken stattfindet. Wenn ich mir bei ebay betrachte, für welche Beträge solche Analoggeräte gehandelt werden, wird mir schwindelig.
Meiner bescheidenen Meinung nach, wird bei dem ganzen Kopierschutzbrimborium die High-End- Analogtechnik eine Renaissance erleben und ich bin froh, dass ich meine alten Kämpen nicht vertickt habe.
Gruss
Fuxe