Aktuelle Zeit: Freitag 20. September 2024, 01:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 5 [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 2. August 2008, 18:54 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Dawzon hat geschrieben:
Also Abit hat meines Wissens ja bereits ein P45 Motherboard vorgestellt, wird in der Firma in denen meine Eltern arbeiten auch bereits gelistet, ist aber noch nicht verfügbar, also dürfte das noch einige Zeit dauern.


Dann bin ich mal gespannt, wenns daselbe Layout und Eigenschaften wie das IP35 Pro hat sicher ein klasse Board.

Dawzon hat geschrieben:
In Sachen übertaktbarkeit:
Eignet sich der P45 besser dazu als der P35 oder gibt es da kaum unterschiede?


Ich hab keine Erfahrung mit P45, außer den von Dir genannten Unterschieden und vieleicht besserem DDR3 Support gibts aber wohl keine nennenswerten Unterschiede. Von PCIe 2.0 hast Du im Moment nicht viel, weil natürlich alle Grakas auch in den noch weit verbreiteten einfachen PCIe Slots laufen müssen, und für FSB400 war schon der P965 gut, der P35 noch mehr wenn auch inoffiziell, ist lediglich eine Frage des Kühlkörpers, der P45 könnte da allerdings etwas sparsamer und in der Beziehung dann genügsamer bei hohem Bustakt sein, aber gehen tuts auch mit guten P35 Boards. Das ist bei einigen erst jenseikts der 500Mhz Schluss. Es gab ja auch bzw. gibt noch einige späte P35 Boards die ebenfalls sogar vom Hersteller offiziell für 400MHz FSB (1600Mhz Quadpumped auf CPU Seite) freigegeben sind, etwa von Gigabyte.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: