Alfred E. Neumann hat geschrieben:
jo und alle die nicht Schema passen ab ins KZ solltest noch dazu schreiben .
Wieso?
Die meisten extrem Drogenabhängigen werden doch eh bei irgendeinem "Beschaffungsdelikt" erwischt und wandern in den Knast.
Oder sie setzen sich irgendwann den Goldenen.
Ausserdem verstehe ich nicht ganz, was der ganze Komplex mit KZ usw. zu tun haben soll.
Alkohol zerstört nachweislich mehr Existenzen und da wird komischerweise nicht so ein Ding draus gemacht ist klar das würde ja auch grosse einbussen bei den Steuereinnahmen bedeuten .
Unbestritten.
Meiner Meinung nach, müsste für Alkohol die gleiche Reglementierung gelten, wie für Tabak, da Du Dich interessanterweise bei uns bereits mit 16 vollaufen lassen kannst.
Alkohol ist für mich ehrlich gesagt eine viel grössere Problematik in unserer Gesellschaft der Staat toleriert es weil er Geld damit einnimmt .
Wie bei Tabakwaren auch. Dass hier eine Doppelmoral, wie sie beschissener nicht sein kann, praktiziert wird, weiss ich auch.
Drogen sind halt in verschiedenen Kulturen fester Bestandteil soll man das den Verbieten oder vlt.
"Ehren"morde, Zwangsheirat, Diebstahl und Blutrache auch.
Soll man das tolerieren, nur weil es unter "Brauchtum" fällt?
am besten die Endlösung für diese Völker in betracht ziehen , vlt. kommt ja ein zukünftiger Amerikanischer Präsident drauf alle Kolumbianer auszurotten um das Kokain & Krack Problem in den Griff zu bekommen .
Der wäre dann erst mal mit dem Iran beschäftigt.
Aber die ganze organisierte Kriminalität die am ganzen Rauschgiftgeschäft hängt, ist de facto ein Problem, oder warum wohl werden mutmassliche Drogendealer gerade in den asiatischen Staaten gnadenlos hingerichtet?
man sollte sich vlt. doch mehr Informieren über die Wurzeln und Ursprünge der Drogen bzw. des Konsums
Ich habe einige Seminare über Rauschgift hinter mir, sowie auch schon einige Drogenvergiftete live erlebt.
Und bevor ich den Drogenkonsum in den Bereich "Folklore" einordne, mache ich mir erst mal Gedanken, was durch solche Mittelchen überhaupt angerichtet wird. Vor allem bei den meisten Designerdrogen, wo weniger auf probate "Wirkung", sondern auf äusserst schnelle Abhängigkeit laboriert wird!
dann würden solche in meinen Augen Intolerante aussagen auch nicht getätigt und alle Konsumenten in einen Topf geschmissen werden .
Nenn es intolerant, ok.
Gegenfrage: Wozu benötigt jemand Rauschgift? Ich wüsste keinen nachvollziehbaren Grund.
und mit Drogen Gesellschaftlichen abstieg zu Assozieren ist auch nicht OK , wenn die Leute wüssten wer alles Konsumiert
Aber deswegen ist der Abstieg trotzdem nicht wegzuleugnen.
Klar, der Schickimicki- Kokser hat mehr Geld, bis es ans Eingemachte geht.
Aber der Durchschnittsjunkie hat sein ganzes Hab und Gut schneller in Stoff umgesetzt, als ihm lieb ist.
Und dann?
Oje sag ich da nur . Verschiedene wichtige Persönlichkeiten die unsere Gesellschaft bereichern , Konsumieren diese harte Drogen und wenn es rauskommt sind sie auf einmal schlechte Menschen obwohl sie doch viel gutes getan haben , sowas kann ich nicht nachvollziehen und finde es ehrlich gesagt Intoleranz auf höchstem Niveau .
Das legitimiert den Drogenkonsum trotzdem nicht.
Oder, im Umkehrschluss, wenn ein Stadtrat viel Gutes in seiner Gemeinde getan hat und dann irgendwann bei einer fetten Unterschlagung erwischt wird, ist er ebenfalls Straftäter.
Man kannn doch nicht allen Ernstes Straftaten gegen irgendwelche Wohltätigkeiten aufrechnen.
Gruss
Fuxe