|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 22:01
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 14. August 2008, 18:03 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
luc hat geschrieben: da hat unser polemik-experte recon sicher recht: islamisten sind alle terroristen. deutsche sind ja schließlich auch alle nazis. oder? Übertreibst Du da nicht ein wenig? Imho hat Recon schon deutlich zwischen terroristisch geprägten Querköpfen und friedlichen Muslimen differenziert. Und genauso, wie es bei und immer noch rechtsradikale Spinner gibt, existieren genauso bombenlegende Islamisten. Einen Einwand zum Islam und dessen Kultur habe ich aber noch: Kann eine Kultur, die beispielsweise Apostasie mit dem Tode bestraft und im 21. Jahrhundert immer noch die Betrafung durch Steinigen, oder Abschlagen von Gliedmassen zulässt, wirklich eine Vorbildfunktion haben? Gruss Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
benno69
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 14. August 2008, 18:37 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27 Beiträge: 3742 Wohnort: Aurich
|
Geraucht habe ich nur zwischen 16 und 22 ,dann wegen dem kommenden Nachwuchs aufgehört,war nicht leicht bei einer Montagetruppe von 6 Mann wo jeder rauchte. Jetzt bin ich allerdings mit fast 40 froh damals aufgehört zu haben und nur das laster "Alkohol" (Feierabend Bier) zu haben,damit sehe ich bei selben Alter noch um zig Jahre jünger aus wie meine gleich altrigen Kamaraden. Die 25 Jahre die die schon rauchen sieht man aber deutlich,daß Gesicht altert extrem schneller. Ich höre sie jeden morgen im Hotel nebenan Husten wenn sie aufstehen,wenn man noch 25 oder jünger ist kommt da noch nicht viel,wartet aber man wenn auf 40 zugeht,Wecker brauche ich mir im Hotel gar nicht stellen. Bei Frauen auch extrem zu sehen,die sehen wenn sie mit 20 anfangen,mit 40 locker aus wie 50.
_________________ Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
|
|
|
|
|
Slusher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 14. August 2008, 19:37 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 19:04 Beiträge: 2019 Wohnort: Mockschaben
|
ReCoN hat geschrieben: Und ich habe nichts von "Deppen" gesagt, nur verstehe ich nicht, wie du eine Kultur verteidigen kannst, die gleichzeitig Cannabis und Terroristen toleriert bzw sogar unterstützt. Wie kann eine solche "Kultur" überhaupt Vorbildfunktion haben? Dir scheint der Islam wohl einfach nur als Mittel zum Zweck dienlich zu sein, da er deine Wunschvorstellung (=legales Cannabis) vertritt. Denk lieber noch mal drüber nach, ob du das wirklich meinst. Aber wie Fuxe schon sagte: Ich habe das Fass nicht aufgemacht! Nur ist es mir wichtig, dass auch klar ist, worüber überhaupt geredet wird, wenn man so einen Vergleich schon anstellt. Nur weil ich EINWAS von denen gutheise heißt es doch noch lange nicht das ich die ganze Kultur vertrete luc hat geschrieben: da hat unser polemik-experte recon sicher recht: islamisten sind alle terroristen. deutsche sind ja schließlich auch alle nazis. oder? Natürlich, genau so siehts doch aus ReCoN hat geschrieben: Deine ganze Argumentation baut irgendwie darauf auf, Cannabis unter allem Unständen auch in Deutschland einzuführen, und ich frage mich langsam, was bei dir für eine Motivation dahintersteckt! Wir haben doch schon die Droge Alkohol in unserem Land und unserer Kultur integriert, was auch dazu führt, dass wir mit den dadurch entstehenden Problemen zur Genüge zu kämpfen haben. Wieso bist du jetzt dafür noch eine zusätzliche Droge zu legalisieren, die weder unproblematisch noch vollends erforscht ist? Du kannst ja schließlich nicht von deinem egoistischen Standpunkt ausgehen, dass du lieber kiffst als trinkst, das ist nicht für die Bevölkerung verallgemeinerbar und würde sogar einen Kulturumschwung bedeuten.
Kannst du nicht mehr ohne kiffen leben? Brauchst du es unbedingt? Bist du süchtig und abhängig von der Droge? Oder wieso kannst du unter keinen Umständen darauf verzichten? Interessieren würde mich in diesem Zusammenhang auch mal, wie deine Eltern überhaupt zu deiner Einstellung stehen. Wie ich schon sagte, ich Kiffe schon seit ende '06 nicht mehr. Ich kann gut ohne Kiffen leben, aber ich hätte nichts dagegen auch eine legale Droge konsumieren zu können. Glaub mir, die Droge ist mehr als ausreichend erforscht, auserdem sehe nicht nur ich das so, das sehen noch viele 100tausend Leute auser mir auch so. "Teufelzeug, verbieten wo es nur geht." ist einfach keine Lösung für eine Droge die schon seit Jahrhunderten konsumiert wird. Cannabis wurde einfach im ersten Drittel des letzten Jahrhunderts verteufelt und mit vorurteilen gespickt da die Industrie herbe Verluste durch Hanfprodukte hatte, da man aus der Pflanze praktisch alles herstellen kann. Genau das war der Industrie von Nicht-Hanf-Produkten damals ein Dorn im Auge, ab da wurde damit angefangen die Hanf-Lobby mit Vorurteilen nur so zu überschütten, deshalb auch die Prohibition. Ach ja, meine Eltern stehen da voll und ganz hinter mir. Denn auch sie rauchen ab und an Heute noch einen. Es fehlen bei so einem Thema (wie ich weiter vorne schon mal schrieb) einfach die Erfahrungswerte, man kann sich nicht über etwas ein Urteil bilden das man nicht kennt.. benno69 hat geschrieben: Bei Frauen auch extrem zu sehen,die sehen wenn sie mit 20 anfangen,mit 40 locker aus wie 50.
Sag das mal meiner Mutter
Sie ist jetzt 47, und sieht bei weitem nicht so alt aus (nicht nur meine Meinung).
_________________ 10.2 l/100KM
~Endecke den Opel Calibra~
MFG, der SportOpel-Fahrer
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 14. August 2008, 19:48 |
|
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38 Beiträge: 1243 Wohnort: zu Hause!
|
Slusher hat geschrieben: ReCoN hat geschrieben: nur verstehe ich nicht, wie du eine Kultur verteidigen kannst, die gleichzeitig Cannabis und Terroristen toleriert bzw sogar unterstützt. Wie kann eine solche "Kultur" überhaupt Vorbildfunktion haben?
Seufz... wie kannst du nur auf diesen fiesen Trick hereinfallen?
Seufz... ich wollte ja nix mehr dazu schreiben
Merkst du nicht: a. Cannabis gut heißen - b. Terroristen tolerieren
Da zieht jemand absichtlich einen falschen Schluss, vermengt absichtlich zwei völlig unterschiedliche Ebenen und schiebt Dir unter, dieses jemals gesagt zu haben, nicht, um etwas zu beweisen, sondern ausschließlich um durch Desinformation Oberhand zu bekommen.
Er hätte ebenso aufführen müssen:
a. Alkohol tolerieren - b. Die Welt mit Krieg, Grausamkeit und Terror überziehen.
Natürlich hat er das nicht getan!
Merkst du nicht, wes Geistes Kind er ist?
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 14. August 2008, 20:18 |
|
|
ReCoN hat geschrieben: Natürlich sind es "normale" Menschen, ein Kulturvergleich in diesem Zusammenhang vergleicht allerdings die Politik mehrerer Länder! Fiese Unterstellung! ReCoN hat geschrieben: Du kannst doch kaum mit gutem Gewissen behaupten, dass wir unsere Gesetze den Staaten anpassen sollen, in denen Terroristen und Selbstmordattentäter ausgebildet werden. Blamabel! Lies die Eristik nochmal und wende sie geschickt an! ReCoN hat geschrieben: Und in wie weit der Drogenkonsum in diesen Ländern mit dem Glauben an eine Belohnung nach dem Tod (beispielsweise in Form von Jungfrauen) verbunden ist, will ich lieber gar nicht wissen.
Bildzeitungsniveau! Völlig niveaulos! ReCoN hat geschrieben: Jedes Land hat seine eigenen Gesetze und nur weil z.B. in den USA die Todesstrafe existiert, besteht deshalb für andere Länder keine Verpflichtung dies auch zu tun. Logik ist dir ein Graus! Ich weiß! Platte Polemik ersetzt nicht das Nachdenken! ReCoN hat geschrieben: Man könnte die Frage auch problemlos aus der Perspektive sehen, wieso sich die "islamischen Kulturkreise" nicht an die Regelungen Deutschlands anpassen: Hier ist Alkohol doch legal, wieso übernehmen die das dann nicht auch? Hat das im Verlauf dieser "Diskussion" schon mal jemand außer dir gefragt? Nein? Warum verwendest du dieses "Argument"? (Ich erwarte keine Antwort, ist rhetorisch gemeint!) Wärst du siebzig Jahre älter, das Reichspropagandaministerium würde Talent in dir vermutet haben! ReCoN hat geschrieben: Wie sinnlos diese Frage ist, sollte einsichtig sein. Natürlich, da gibt es keine Widerrede! Du verkündest die Wahrheit, die reine Wahrheit, nichts als die Wahrheit! Punktum! ReCoN hat geschrieben: Allerdings war die "Hausaufgabe" ja schon direkt darauf abgezielt, dass die Tolerierung von THC in den islamischen Kulturkreisen Vorbildfunktion hat und der Autor sich damit ja schon selbst die völlig subjektive Antwort gegeben hat.
Du kannst lesen? Wieso tust es dann nicht. Mit deiner phantasievollen Interpretation hast du natürlich nur eines im Sinn: Mir fälschlicherweise unterzuschieben, ich hätte so etwas geschrieben. Noch ist es möglich, das Richtige nachzulesen, falls Alfred handelt, dann wird dieser unsägliche Egotrip der Vergangenheit angehören. Hier wird gelogen, betrogen, verleumdet, unterstellt, wie im richtigen Leben!
Ich bin ja schon einmal gebannt worden, weil der betreffende Schlips zu lang war, was solls?
|
|
|
|
|
benno69
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 14. August 2008, 20:18 |
Brennmeister |
|
|
Es ist halt so das wenn man ca 1 schachtel am tag qualmt,siehst du nach ca 20 jahren auch ca 30 jahre älter aus,das qualmen und solarium(oft) läßt menschen deutlich altern.
_________________ Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 14. August 2008, 20:21 |
|
|
benno69 hat geschrieben: Es ist halt so das wenn man ca 1 schachtel am tag qualmt,siehst du nach ca 20 jahren auch ca 30 jahre älter aus,das qualmen und solarium(oft) läßt menschen deutlich altern.
Endlich mal eine qualifizierte Aussage zu diesem Thread!
|
|
|
|
|
benno69
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 14. August 2008, 20:26 |
Brennmeister |
|
|
Bin ja ehrlich,fand es damals nach dem Essen ja auch gut eine zu qualmen oder auf partys usw,aber dann der nächste morgen
jetzt ohne,gehts dem körper einfach besser,da schadet mir der whisky oder das Bier bis auf den evt etwas aber kaum sehbaren dickeren bauch nicht wirklich.
Was soll der islam mist eigentlich schon wieder?,bin froh wenn man mal 3 Tage von dem Schrott nichts in den nachrichten höre.
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 14. August 2008, 20:31 |
|
|
benno69 hat geschrieben: Was soll der islam mist eigentlich schon wieder?,bin froh wenn man mal 3 Tage von dem Schrott nichts in den nachrichten höre. Frag mal diejenigen, die von "Crystal-Meth" auf die Idee gekommen sind, ihre verqueren Weltanschauungsdiarrhoen hier abzuladen!
|
|
|
|
|
benno69
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 14. August 2008, 20:38 |
Brennmeister |
|
|
Ich finde man kann es in Deutschland sehr gut aushalten,die jenigen die unzufrieden sind und über 18,können es ja mal im Ausland probieren.
Ich bin eh nicht in der Kirche und intressiere mich auch nicht für diese Raubritter der neuzeit,der islammist in den letzten Monaten hier Deutschland war nerviger wie die ständige Werbeunterbrechung bei Filmen.
Ist zwar alles recht teuer,denke aber in Deutschland lebt es sich noch recht gut.
Mich stört es auch nicht wenn jemand mal einen joint raucht,nur selber kann ich das nicht gut ab,werde schnell müde.
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 14. August 2008, 20:42 |
|
|
benno69 hat geschrieben: Mich stört es auch nicht wenn jemand mal einen joint raucht,nur selber kann ich das nicht gut ab,werde schnell müde. Seufz... kennt du "Ironie", das ist die kleine, harmlose Schwester von "Sarkasmus". Edith flüstert mir: Ich glaub', dir ist grad langweilig!
|
|
|
|
|
benno69
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 14. August 2008, 20:46 |
Brennmeister |
|
|
Nee nee,ich kann das wirklich nicht gut ab,liegt wohl auch daran das nicht rauche,wenn ich da im Nebel stehe gehts bald in die heija.
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 14. August 2008, 23:00 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Silberruecken hat geschrieben: Seufz... wie kannst du nur auf diesen fiesen Trick hereinfallen? Seufz... ich wollte ja nix mehr dazu schreiben Merkst du nicht: a. Cannabis gut heißen - b. Terroristen tolerieren Da zieht jemand absichtlich einen falschen Schluss, vermengt absichtlich zwei völlig unterschiedliche Ebenen und schiebt Dir unter, dieses jemals gesagt zu haben, nicht, um etwas zu beweisen, sondern ausschließlich um durch Desinformation Oberhand zu bekommen. Er hätte ebenso aufführen müssen: a. Alkohol tolerieren - b. Die Welt mit Krieg, Grausamkeit und Terror überziehen. Natürlich hat er das nicht getan! Merkst du nicht, wes Geistes Kind er ist?Und merkst Du nicht, dass Du gnadenlos schwarz/weiss malst, wenn Du Deine und nur Deine Ansichten durchsetzen willst? Gruss Fuxe btw: Vergleiche mit Nazigrössen darfst Du Dir getrost sparen! Das gilt im Übrigen für alle!
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 15. August 2008, 00:25 |
Brennmeister |
|
|
Fuxe hat geschrieben: luc hat geschrieben: da hat unser polemik-experte recon sicher recht: islamisten sind alle terroristen. deutsche sind ja schließlich auch alle nazis. oder? Übertreibst Du da nicht ein wenig? Imho hat Recon schon deutlich zwischen terroristisch geprägten Querköpfen und friedlichen Muslimen differenziert. Und genauso, wie es bei und immer noch rechtsradikale Spinner gibt, existieren genauso bombenlegende Islamisten. Das, was ich geschrieben und gemeint habe, interessiert die hier anwesenden selbsterklärten Experten leider herzlich wenig, wie ich jetzt schon mehrmals feststellen musste. Zwar kommt ihrerseits immer nur eine Einsatzantwort, die ein eingefügtes Zitat mit lustigen Smilies, einer simplen Verneinungsformel oder irgendwelchen Pseudoweisheiten beantwortet ohne auch nur ein stichhaltiges Argument zu bringen, aber ich bin mir sicher, dass sie sich im realen Leben durchaus adäquat artikulieren können. Silberruecken hat geschrieben: Da zieht jemand absichtlich einen falschen Schluss, vermengt absichtlich zwei völlig unterschiedliche Ebenen und schiebt Dir unter, dieses jemals gesagt zu haben, nicht, um etwas zu beweisen, sondern ausschließlich um durch Desinformation Oberhand zu bekommen.
[...]
Natürlich, da gibt es keine Widerrede! Du verkündest die Wahrheit, die reine Wahrheit, nichts als die Wahrheit! Punktum!
Herrlich mit anzusehen, wie du dich mit deinen Vorwürfen selbst dekonstruierst!
PS: Wie kommst du darauf, dass ich jemals Schopenhauer gelesen habe? Wieso bist du so fasziniert von den Nazis? Und wieso beantwortest du grundsätzlich keine Fragen und kommentierst jegliche Argumente mit der selbstherrlichen und -gerechten Präsentation deiner Autorität? Ich würde es langsam mal damit gut sein lassen ausschließlich zu versuchen eine Hetze gegen mich zu betreiben. Abgesehen davon, dass das gegen jegliche demokratische Grundsätze verstößt, solltest du ja mittlerweile auch wissen, wie wenig dir das selbst nützt. Ich kann dir nur sagen, dass ich hier versuche eine sachliche, themenzentrierte und auf Mehrwert abgezielte Diskussion zu führen und bin dir nicht feindlich gegenüber eingestellt
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
Slusher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 15. August 2008, 04:12 |
|
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 19:04 Beiträge: 2019 Wohnort: Mockschaben
|
Man muss sich ja nicht gleich Experte nennen, aber ich kann wohl behaupten das ich mich mit dem Thema Cannabis schon sehr lange und tiefgründig auseinandergesetzt und über den Tellerrand geschaut habe. Klar ist es einfacher die Vorurteile von fast einem Jahrhundert einfach weiter zu schüren als sich differenziert mit diesem Thema auseinander zu setzten und wirkliche Fakten und Erkenntnisse zu Sammeln. In dieser Beziehung verschließt du dich meinen Aussagen gegenüber allerdings genauso wie ich das (angeblich) auch tue.
_________________ 10.2 l/100KM
~Endecke den Opel Calibra~
MFG, der SportOpel-Fahrer
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|