Hi ...
Das, was du da vor hast, lief bei mir über 2 Jahre absolut problemlos und pflegeleicht.
Allerdings sollte das softwaremäßige freischalten der gesperrten Renderpipes nicht mehr mit den letzten Baureihen der Karten funktionieren. Nvidia hat dafür gesorgt, dass der ungenutze Teil des Chips physikalisch zerstört wurde. Haben einfach zu viele günstg aufgebohrt. (Aber das ist hier ja gar nicht dein Anliegen ...
)
Normal kann eigentlich nix passieren. Wenn ich mich recht entsinne, bietet dir der Riva Tuner eine Art Testmodus. Änderungen an der Konfiguration musst du also bestätigen, und auch gezielt als neue Sollwerte speichern, bevor das dauerhaft übernommen wird. Treten Pixelfehler auf, Rechner aus alles gut ...
Somit erklärt sich auch auch, dass alles 100% rückgängig gemacht wird. Das wahscheinlich sogar täglich. Nämlich beim Ausschalten des Rechners, da ja an der Karte ansich nichts geändert wird (umflashen, oder so). Der Riva Tuner aktiviert die gewünschten Einstellungen bei jeden Systemstart.
Tutorials sollten im Netz zu finden sein ... z.B. auf die schnelle
hier
Hoffe, das hilft ...
Sag mal, obs geklappt hat ...
mfg
Jaybee.