Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 4 von 5 [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. August 2008, 00:26 
Gefällt's hier richtig gut

Naja, das ist jetzt ehrlich gesagt das Geringste Problem von mir, ein viel größeres stellt für mich da das die CPU die ganze Zeit steckt, also er rechnet, danach wartet man 3 sekunden, dann geht der rechner weiter, ich hab echt Null schimmer was jetzt mit meinem System los ist, jetzt wo ich provisorisch den CPU Kühler nur auf die CPU raufgetan hab damit er kühlt.......
........es kann doch nicht etwa sein das die CPU beschädigt wurde oder? Ich meine der Computer funktioniert, allerdings hängt er ein paar mal und dann nach 3 sekunden geht er weiter, und das allerdings auch nur wenn Windows hochgefahren ist, während des Bootens läuft alles Einwandfrei.
Morgen kommt übrigens das Motherboard raus und dann probier ichs mal mit dem Zalman CNPS9700 ( Thermalright passt aufgrund der Kabel nicht hinein )

Kleine Bemerkung nebenbei: Er hängt nur wenn er Last ausgesetzt ist, also wenn z.B. Outlook läuft oder wenn ich im Internet Explorer surfe, dann hängt er, eventueller Schaden am Cache durch Überhitzung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. August 2008, 00:28 
Brennmeister ehrenhalber

Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Es ist eigentlich bekannt, dass die Push Pins nichts taugen. Wer alle vier sauber reinbekommen hat, hat wohl Glück gehabt. Normaler Weise bekommt man die ersten drei gut rein und der vierte will dann nicht mehr. Später wundern die Leute sich dann, dass plötzlich der schwere Towerkühler einfach abfällt und auf der Graka landet.

Daher habe ich mir für mein Sockel 775 Mobo von vornherein das Thermalright Retention-Modul Sockel 775 http://geizhals.at/deutschland/a149109.html gekauft, um den Scythe Infinity sauber montieren zu können.

Einbauanleitung: http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=255959

Ok, man muss die Stege entfernen. Kann sein, dass man das heute auch einfacher lösen kann. Aber nun kann ich sehr einfach bei Bedarf den Infinity abnehmen und mit relativ wenig Kraftaufwand wieder aufsetzen.

Vorallem kann ich nicht verstehen, warum man wegen einer mangelhaften mitgelieferten Befestigung eine CPU nicht mögen kann. Man muss nur einmal das Mobo aus- und wieder einbauen, was ca 1-2 Stunden dauert, und dann hat man Ruhe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. August 2008, 00:41 

Tja, ich weiß eh das die Pins fürn After sind, allerdings habe ich aktuell ein größeres Problem.
Kann das durch Viren verursacht werden? Also dieses Steckenbleiben, manchmal halt, kann das von Viren kommen? Hab kaspersky noch nie durchlaufen lassen weil er an den Musikdateien hängen bleibt und immer bei 13,2 Prozent aufhört zu scannen......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. August 2008, 00:55 
Brennmeister ehrenhalber

Probier doch mal einen anderen Virencsanner, zB Bitdefender. Deinstalliere aber Kasperky vorher!

Als ich von Kasperky auf Bitdefender umgestiegen bin hab ich mich gewundert, was der Bitdefender so alles gefunden hat, was Kaspersky übersehen hatte.

Die Hänger könnten aber auch entstehen, wenn der Kaspersky jede zu bearbeitende Datei live scannt. Mag sein, dass andere Scanner das besser können und es andere User hier besser wissen, die dir noch bessere Tips geben können.

Wie läuft denn dein System, wenn Du Kaspersky komlett mit allen Diensten bzw den Echtzeitschutz deaktivierst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. August 2008, 01:12 

Mhm, muss ich testen, ich sichere gerade alle meine Dateien mit Knoppix da ich nicht weiß, wozu dieses System noch in der Lage ist...
Alle Dienste von Kaspersky deaktivieren? Ich probiers sobald alle Dateien auf der Backup HDD sind, aber kann das der Virenscanner sein? Ich meine wenn der Mauszeiger für 3-10 sekunden stecken bleibt? Probieren tu ichs auf jeden Fall ;)
MFG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. August 2008, 01:21 

Also ich kann den Dienst kaspersky nicht deaktivieren, ist laut Dienstprogramm nicht möglich. Also im BIOS hängt nichts, nur sobald Windows XP hochfährt steckt das Sys manchmal. Also bei Knoppix hab ich nichts auffälliges bemerkt, ich werd mal nen Bench suchen in Knoppix, hoffe das es da was gibt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. August 2008, 02:45 

Was wäre z.B. ein guter Test um die CPU auf einen defekt zu testen? Aktuell läuft bei mir memtest um festzustellen ob der speicher was hat, vorher hatte ich einen Stress Test am laufen, der lief bis glaub ich 5600 Gflops gut danach hatte ich einen Schwarzen bildschirm....
Was kann da eurer Meinung los sein? ( Test wurde von der Ultimate Boot CD aus gestartet )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. August 2008, 08:12 
Brennmeister

prime95 eigent sich gut zum cpu test...

GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. August 2008, 10:54 

Ich meine nicht so nen Test, ich meine so ein DOS Programm das sich per Live CD starten lässt, mit dem man Testen kann ob Bereiche der CPU defekt sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. August 2008, 12:35 
Brennmeisteranwärter

Dawzon hat geschrieben:
Also ich kann den Dienst kaspersky nicht deaktivieren, ist laut Dienstprogramm nicht möglich. Also im BIOS hängt nichts, nur sobald Windows XP hochfährt steckt das Sys manchmal. Also bei Knoppix hab ich nichts auffälliges bemerkt, ich werd mal nen Bench suchen in Knoppix, hoffe das es da was gibt...

versuch mal, den selbstschutz von kaspersky zu deaktivieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. August 2008, 13:21 

Geht ja nicht, nachdem die CPU die ganze zeit steckt muss ich stunden warten bis kaspersky offen ist, hab jetzt schon richtiges Anpressen des CPU Kühler aufs Motherboard gemacht, irgendwie hat das null effekt.

Viele sagen ja ich soll mir einen neuen CPU kühler kaufen, der bereits vorhanden ist, aber wenn das System nacher noch immer nicht geht, dann kann ich wieder das Motherboard ausbauen und alles, deshalb Teste ich derzeit mit dem unmontierten Boxed Kühler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. August 2008, 13:28 
Brennmeister ehrenhalber

Dawzon hat geschrieben:
deshalb Teste ich derzeit mit dem unmontierten Boxed Kühler.
Äh... kennst du BadBrain? :lolxl:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. August 2008, 13:50 

Silberruecken hat geschrieben:

Äh... willst du mich verarschen? :stare:
Glaubst du wirklich ich mach das zum Fun? Wenn ich wissen würde das meine CPU ordendlich und fehlerfrei arbeitet, dann könnte ich auch endlich einen Ordendlichen Kühler Montieren, allerdings will ich nacher nicht erneut Feststellen müssen das das Dingens sowieso defekt ist und und ganze herrumbastlerei um sonst ist, weshalb ich das Ganze mal so provisorisch gelöst habe... :burn:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. August 2008, 13:53 
Brennmeister ehrenhalber

Dawzon hat geschrieben:
Silberruecken hat geschrieben:

Äh... willst du mich verarschen? :stare:

Nö, aber der hatte auch immer so "komische" Hardwarebasteleien. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann liegt jetzt der boxed Kühler lose auf, ohne Anpressdruck? :stare:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. August 2008, 14:11 
Brennmeister ehrenhalber

Also, Du hast nen vernünftigen Kühler, den Mine. Besorg dir endlich ne Backplate, so wie ich sie gepostet habe und fertig, einmal Mobo raus, Backplate dran und wieder ein. Danach brauchst Du nur zwei Hebel umlegen und kannst den Kühler jederzeit bequem abnehmen.

Ich wüßte aber auch gerne, ob der jetzt nur lose aufliegt?

Schon mal Popcorn und Cola holen?

Seite 4 von 5 [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]