So liebe Leute, ich bin zurück
Nach dem mein PC gezickt hat und die Elkos ausgelaufen sind (einer hat sogar mein Window vollgerotzt) musste ich natürlich was machen. Also kurzerhand am Dienstag letzter Woche nen neuen PC bestellt.
Der ist dann auch am Samstag gekommen. Hab dann alles eingebaut, schalt an und so mir nichts dir nichts fängt ein Bauteil auf dem NEUEN Mainboard an rot zu Glühen und wie blöde zu rauchen (
Das hier mit dem weißen Fleck)
Zurückgeschickt mit dem vermerk das ich gern was neues hätte. Geht nicht
4 Wochen Wartezeit solle ich einplanen
Also kurzerhand das Mainboard, die CPU und den RAM woanders nochmal bestellt und den Kaufvertrag bei dem ersten händler storniert. Hat auch wunderbar geklappt, die neuen Teile wurden dann auch immerhin schon am heutigen Mittwoch geliefert. Ich hatte ja nach dem zusammenbauen irgendwie "gar keinen" schiss da Saft drauf zu geben da ich schon dachte das Mainboards bei mir verflucht wären oder sowas
Aber wie man sieht bin ich wieder da und alles hat geklappt.
Jetzt bin ich aber wenigstens mal mit nen brauchbaren PC unterwegs, nen Athlon X2 5600+, ein Gigabyte GA-M57SLI-S4 Mainboard mit 2 Gig DDR2-800er Speicher, ner neuen 500GB Western Digital SATA Platte, BeQuiet NT (Geiles Teil) und ne Nvidia Geforce 9600GT mit Zalman Lüfter drauf
Ging vom Preis her, hab "nur" ~400€ gelöhnt.
Den CPU-Lüfter (
Ruby Orb) finde ich auch ziemlich geil
Gewaltig
Groß vorallem, aber den musste ich auch einige male anpassen bis der richtig saß. Die universalhalterungen hab ich bspw. bearbeitet das die die Leiterbahnen nicht kurzschließen, andere Schrauben hab ich gebraucht und die Federn zum Spannen hab ich gegen schwächere getauscht. Denn
das sah mir dann doch ein wenig ungesund und unnötig aus...
Aber Kühlt super, wenn man den Programm "CoreTemp" glauben schenken kann hat liegt der eine Core bei 15° wärend der andere bei 10° liegt. Das kommt mir zwar bei 22° Raumtemperatur sehr spanisch vor, aber gut. Den Kühler würde ich nach anfassen auch noch nichtmal als warm bezeichnen, könnte also schon sein.
Ach ja, netter nebeneffekt: Der PC ist und durch die Bauteile endlich so wie ich ihn haben wollte, lautlos
Aber alles in allem mal wieder viel zu viel hickhack gehabt deswegen, wie immer halt.