Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 7 [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ACDC Black Ice
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2008, 21:25 
Brennmeister

Hallo
Ich freue mich schon die ganze Zeit darauf das endlich das neue Album kommt,soll ja ende Oktober soweit sein:
http://acdc-preorder.shop.musictoday.co ... &pc=DCCD24

dort gibt es die bestellung in dollar,der ist doch eh im keller,scheint mir umgerechnet etwas billig oder?
Das ist doch letztendlich die selbe CD oder bin da auf dem falschen dampfer?
Die mal bei Amazon oder im Laden um die ecke sieht doch sicher gleich aus oder nicht?

kann nicht finden was an Versand dazu kommt,nur CD sind ja man gerade 10€

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2008, 21:40 
Brennmeister

Was ist an der CD so gut. Kenne AC DC ja noch von früher, wenn man einen Song hört ja nicht schlecht, aber wenn man einen kennt kennt man alle. :) Immer der gleiche Aufguss und die gleichen Gitarrenriffs, mehr als ein paar Griffe kennen die wohl nicht.

Aber vieleicht haben sie ja die letzten Jahre geübt. :)

Hör Dir mal Deep Purple LPs wie In Rock oder Machine Head an, oder eine gute Rainbow LP, da ist AC/DC nur ein Billigverschnitt dagegen. Ritchie Blackmoore rules. :)

LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2008, 21:51 
Brennmeister

Spinnst du :stare:
Kenne keinen der mit der Gitarre so geil um gehen kann wie angus,die spielen seit über 30 jahren auf hohen niveau,sind immer noch dabei und füllen hallen in wenigen minuten.
Den Spruch hat dir doch jemand auf einen merkzettel geschrieben.
Den Erfolg den die Jungs haben spricht ja wohl für sich selbst,abgesehen davon wollte ich wissen ob man die CD da bestellen kann und nicht ob die band die Band magst oder nicht ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2008, 22:42 
Brennmeister

benno69 hat geschrieben:
Den Spruch hat dir doch jemand auf einen merkzettel geschrieben.

Zum Teil, ich finde die Songs eintönig, wie gesagt nicht schlecht aber immer dasselbe Muster. Mit der Gitarrentechnik geb ich zu, hab ich auch von meinem Bruder, der spielte früher selber an E-Gitarre und Bass in seiner eigenen Band (Screwdriver :), kennt natürlich keiner). Und der hatte für AC/DC nur Verachtung übrig. :) Guter Gittarist definiere ich aber auch nicht dadurch , daß einer mit der Gitarre meterweit über den Boden rutscht oder sonstwelche Turnübungen damit absolviert :), bei AC/DC ist der Showeffekt halt auch immer sehr wichtig und Teil des Eindrucks auf das Publikum, bei mir zieht das eher wenig.

benno69 hat geschrieben:
Den Erfolg den die Jungs haben spricht ja wohl für sich selbst,

Nun ja mir gefällt eher wenig von dem was Mainstream ist und sich erfolgreich in den Hitparaden tummelt. :) Ist halt alles Geschmackssache. Deep Purple und Rainbow solltest Du Dir trotzdem mal anhören wenn Du auf echten Hardrock stehst. Das sind die Vorbilder fast aller Nachfolger, natürlich nicht Led Zeppelin, Black Sabbath, Whitesnake, Kansas und wie sie alle heißen zu vergessen.

Aber was ist denn jetzt an der CD so gut (außer daß Du AC/DC Fan bist), kann man da irgendwo reinhoren, kann man bei Deinem Link nämlich nicht.

LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. August 2008, 12:29 
Brennmeister

Keine Ahnung ob die gut wird,aber ich fand Stiff upper Lip auch super,allein das Live Video,kann nicht sagen das da was nicht gut klingt,finde das ist einfach gut Rock und das funktioniert ja auch schon ewig so,andere Bandsändern sich zu oft wie scorpions,die kann man total vergessen und was waren die mal gut mit Big City Nights,dann kam die schnulzen zeit.
Was Angus da macht sieht nicht nur gut aus,die Solos klingen einfach auch klasse.
Aber muß ja jeder selber wissen.
ZZ Top war auch mal gut,heute finde ich fast nur das Linkin Park mit Metora oder wie noch mal hieß gut klingt,daß ist auch mit das einzige was ich mir mal anhöre,AC/DC und Linkin Park.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. August 2008, 17:54 
Administrator

Ich weiss nicht....:stare:

Deep Purple als Vergleich zu AC/DC?
Irgendwie ist das wie die Sache mit Äpfeln und Birnen.

Meiner Meinung nach, war die Musik von DP mehr von melodiösem Hintergrund geprägt, die Jon Lord auch bombastisch mit der Orgel umsetzen konnte (gutes Beispiel "Child in Time" ).

Dagegen spielt AC/DC mehr den harten, geradlinigen Stil, obwohl Ausflüge in andere Stilrichtungen wie z.B. Blues mit "Ride On" ( bei dem Teil krieg ich immer noch ne Gänsehaut....:love: ) auch was für sich hatten.

Wenn ich mir mal den Absturz vieler Hardrockbands betrachte, ist es für mich eine echte Leistung, wenn eine Band wie AC/DC immer noch ihre Fans erreicht und auch den Tod ihres Sängers Bon Scott in einer Weise verarbeitet hat, von der sich andere Gruppen eine dicke Scheibe abschneiden können.

Grade die von Benno zitierten Scorpions ( die ich mal wirklich gut gefunden habe.... :!: ) sind ein klassisches Beispiel dafür, wie eine der ehemals besten, deutschen Rockbands im Mittelmass des Mainstreams versumpft ist.

Und vom Geschranze vieler anderen neuzeitlichen "Metal- Bands" mag ich erst gar nicht reden, sonst kommen mir die gerade gegessenen Tortellini hoch....:afraid:

Gruss
Fuxe

bekennender AC/DC- Fan...:D

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. August 2008, 18:29 
Brennmeister

Fuxe hat geschrieben:

Meiner Meinung nach, war die Musik von DP mehr von melodiösem Hintergrund geprägt, die Jon Lord auch bombastisch mit der Orgel umsetzen konnte (gutes Beispiel "Child in Time" ).

Nee da kennst Du Deep Purple aber nicht wirklich,die hatten nur zu Anfang mal ne melodiöse Phase (April ist auch ein Beispiel) als John Lord noch was zu sagen hatte. Danach hat Blackmore wohl auf den Tisch geklopft, mit In Rock kam der Umschwung und die harte Gitarre von Richie war im Vordergrund. Child in Time ist eines der letzten Songs wo Lord so im Vordergrund steht, und wenn Du (den tollen Song) mal richtig hörst merkst Du das der mehrere Phasen hat, das bombastische wo Lord sein Solo hat, aber auch einen harten Teil wo Blackmoores harte Riffs glänzen. Und dannach gabs solche Songs gar nicht mehr. Highway Star, Black Knight, Speed King und natürlich Smoke on the water sind typische Deep Purple Songs nicht Child in Time (das ist vieleicht der berühmteste und komerziell erfolgreichste ja), von der Hammond Orgel hörst Du da nur noch im Hintergrund was, deshalb gabs auch dauernd Zoff zwischen Lord und Blackmoore wer denn nun die Richtung der Band bestimmt und 1976 wars dann ja auch erst mal für einige Zeit vorbei und Deep Purple einige Jahre aufgelöst.

Beeindrucken an Deep Puple (Mark II) unabhängig davon ob man die Musik mag sind einfach auch die technischen Spielfähigkeiten der Musiker. Nachdem Blackmore die Band verlassen hatte wars aus, der hat den Erkennungswert ausgemacht, und keiner kann den nachspielen ein Genie auf der Gitarre, aber auch das Schlagzeug, in manchen Stücken fliegt der so schnell über die Felle, daß es schon fast übermenschlich ist.

Fuxe hat geschrieben:
Wenn ich mir mal den Absturz vieler Hardrockbands betrachte,

Es gäbe sicher immer noch genausoviele gute Bands, wenn die Musikindustire nicht so feige wäre und nur noch auf Mainstream Pop und geringes Risiko setzen würde. Kommerz der keine Flops zulässt tötet jeden Ansatz und Chance für neue Trends und Bands die anders sind.

ist es für mich eine echte Leistung, wenn eine Band wie AC/DC immer noch ihre Fans erreicht und auch den Tod ihres Sängers Bon Scott in einer Weise verarbeitet hat, von der sich andere Gruppen eine dicke Scheibe abschneiden können.

Fuxe hat geschrieben:
Grade die von Benno zitierten Scorpions

Yo Schmuserocker, Hauptsache die Kasse klingelt. Jemand wie Iggy Pop oder The Clash würden heute nie nen Plattenvertrag kriegen. AC/DC und ihre Shows sind für mich aber auch Kommerz und inszeniert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. August 2008, 19:10 
Administrator

Samurai hat geschrieben:

Yo Schmuserocker, Hauptsache die Kasse klingelt. Jemand wie Iggy Pop oder The Clash würden heute nie nen Plattenvertrag kriegen. AC/DC und ihre Shows sind für mich aber auch Kommerz und inszeniert.

Quot homines, tot sententiae...:D

Ich hab AC/DC live auf dem Hockenheimring erlebt, inszeniert hat das nicht auf mich gewirkt.

Um ehrlich zu sein, fand ich Deep Purple ohne Jon Lord nichr mehr das Wahre.
Auch Blackmores Rainbow und Coverdales Whitesnake waren nur mehr ein Aufsplitten von DP in die zwei von Dir angesprochenen Stilrichtungen, wobei ich eigentlich mehr zu Whitesnake tendierte.
Aber wie auch immer, AC/DC ist Gegenwart, Purple, Rainbow und Whitesnake -leider- mehr oder weniger Geschichte.

Gruss
Fuxe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. August 2008, 19:29 
Brennmeister

Geschmäcker sind halt verschieden, John Lord und Blackmmore passten nie zueinander weder menschlich noch musikalisch, aber eigentlich war der ja die meiste Zeit dabei bei Deep Purple zumindest mal länger als Blackmore, der hats ja nach der Reunion auch nicht lange ausgehalten.

Coverdale ist eigentlich auch kein echter Deep Purple, der war Ersatz für Ian Gillan mit dem Blackmore auch nicht auskam und nur kurz dabei, Deep Purple haben den aber quasi entdeckt.

Zur Reunion 1984 waren ja wieder die alten Streithähne alle beisammen Coverdale gehörte da nicht dazu, Lord, Paice, Gillan, Blackmore und Glover die Originalbesetzung aus der großen Zeit von Deep Purple. Ging auch nciht lange gut und es gab wieder Umbesetzungen aber Perfect Strangers war ne richtig geile CD, die Songs sind nur nicht so im Ohr wie die alten Sachen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. August 2008, 19:35 
Administrator

Das ist halt nun mal die Krux, wenn Du eine Haufen begnadeter Musiker in der Band hast.
Entweder raucht´s alle Furz lang, oder der Bandleader hält die Jungs mit eiserner Disziplin zusammen.

Ich hab mal ne kleinere Gruppe technisch betreut. Was da abgezogen wurde, war Sommertheater vom Feinsten.
Allerdings waren die Jungs in keinster Weise genial, sondern sie hielten sich nur für gesegnete Musiker....:devil:

Gruss
Fuxe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. August 2008, 20:34 
Gefällt's hier richtig gut

AC/DC ist eben AC/DC und das ist auch gut so. :love:

Meine Telefunken-Stereoanlage in den 80' hat mächtig gelitten als die damals, ehrlichgesagt besseren Scheiben, aufgelegt wurden, die Nachbarn natürlich auch..
Und die Partys bei dieser Musik werden unvergessen bleiben.

Man liebt diese Band oder lässt es einfach bleiben.

Live ist diese Band eine von denen, die man gesehen haben muss.

Und ich werde das im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder tun. 8-)

Let there be Rock !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 30. August 2008, 21:45 
Brennmeister

ACDC muß ja auch nichts groß ändern,der Erfolg ist ja da,wenn es schlecht läuft muß man was ändern.
ACDC ist einer der wenigen Bands die es immer noch bringen und das im großen Stil,mein Junge ist fast 16,müßte eigentlich hip hop schrott von heute mit machen,er spielt E-FGitarre und zwar nur ACDC,Nirvana usw,da bin auch froh,wenn dann krach im Hause ist,dann wengisten guten krach.
Von allen Hard Rock Bands aus den 80er kenne ich eigentlich nur ACDC die überlebt haben,sie hatten nie wirklich Grund was zu ändern,nicht wie Scorpions,es war grausam was nach den 80er kam,deren Zug ist abgelaufen.
Heute kann ich kaum wirklich gute Gruppen finden,alles nur eintagsfliegen.

Was habe neulich noch gelesen.

Wenn sich was ändert heißt es nicht das es besser wird,aber damit es besser wird muß sich was ändern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. September 2008, 20:33 
Brennmeister ehrenhalber

weiss jetzt schon jemand mehr ? also die neue single , die gelegentlich im radio läuft , kommt ja reichlich uninspiriert daher . und soll jetzt keiner sagen , ac/dc wären schon immer so (uninspiriert) gewesen , das weiss ich nämlich besser :)

ausserdem finde ich es lächerlich , wenn man erfolg mit qualität gleichsetzt .

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. September 2008, 14:04 
Brennmeister

Die CD kommt glaube ich am 17 Oktober bin mir aber nicht sicher,könnte auch 17 November gewesen sein.
Stiff Upper Lip fand ich klasse,das eine lied was im radio ist,ist ja nichtr die ganze CD,mal abwarten.
Ich finde ansonsten die anderen Gruppen nicht wirklich toll,alles andere wie Scorpions,ZZ-Top usw sind längst tot.
Linkin Park neueste ist auch etwas softi geraten,die etwas älteren fand ich deutlich besser,aber jeder mag was anderes,ist ja auch gut so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. September 2008, 08:33 
Brennmeister ehrenhalber

benno69 hat geschrieben:
das eine lied was im radio ist,ist ja nichtr die ganze CD,mal abwarten.

ich erwarte keine innovation von dieser band , ausser vielleicht mal wieder gute songs , so zur abwechslung . ansonsten fühle ich mich nur wieder motiviert , die alten scheiben wieder mal aufzulegen :)

das doofe an der sache ist doch , dass sich die cd wie blöd verkaufen wird , und anschliessend sagt natürlich jeder (wenn er schon 20 euro dafür hingelegt hat , ohne sie vorher anzuhören) sie gefalle ihm . genauso dürfte es gerade mit der neuen metallica-scheibe laufen . jede wette , die wird bei uns direkt (und ungehört) in die topten geschleudert werden , ohne wirklich gut zu sein .

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)

Seite 1 von 7 [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]