|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 07:46
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Samurai
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 31. August 2008, 21:40 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21 Beiträge: 5972 Wohnort: Saarland
|
HessenBurner hat geschrieben: PC-User der ersten Generationen erinnern sich bestimmt noch an Larry Lover
Leisuresuit Larry , intelligente Textadventures von Infocom kamen ganz ohne Grafik aus und waren trotzdem spannend und schickten die Phantasie auf Reisen.
_________________ LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 31. August 2008, 23:02 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Oder Monkey Island Teil 1...
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 1. September 2008, 00:35 |
Brennmeister |
|
|
Ich kann mich noch an die Diskettenspiele Bio Menace, LHX Attack Chopper, The Mice Men und Nikolausi gegen Osterhasi erinnern!
Mein Onkel hatte sogar noch diese riesen Disketten und ich glaube ein Kassettenlaufwerk
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
ChEfKoCh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 1. September 2008, 00:43 |
|
Ich brenne nach wie vor CDs und DVDs. CDs brenne ich allerdings fast nur noch für das Autoradio.
Dinge, die mir wichtig sind (Filme, Serien, etc), brenne ich auf DVD. Das Auslagern auf Festplatten ist mir zu unsicher, wenn man bedenkt wie viele Platten mir schon abgeraucht sind. Ich habe schon mehr als 1x komplette Platten mit angehäuften Zeug verloren.
Meine tägliche Datensicherung speicher ich allerdings auf Festplatte (Server) ab. Einzelne, abgeschlossene Projekte werden allerdings noch zusätzlich auf CD oder DVD gebrannt.
Mal abwarten, was die Zukunft bringt. Wünschenswert wäre ein sicheres und schnelles "Medium". Wie siehts eigentlich mit Flash-Speicher aus? Wie lange halten dort die Daten?
|
|
|
|
|
Schnullerbacke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 1. September 2008, 00:47 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Für den persönlichen Gebrauch (als Individuum) könnte man sicherlich weitesgehend auf CDs und DVDs verzichten.
Sobald es jedoch darum geht, dass auch andere als man selbst wie z.B. Frau/Freundin, Geschwister, Eltern, etc. auf die Daten insbesondere was Audio/Video angeht, zugreifen können, sind Audio CDs, Video DVDs und Bilder auf CD/DVD ideal:
Idiotensicheres Plug&PLay (CD und DVD-Player) !
Da ist die begrenzte Speicherkapazität eher ein Vorteil, weil dadurch die Notwendigkeit einer komplexen Navigation durch irgendwelche Verzeichnis-Strukturen wegfällt.
Die meisten Menschen sind nunmal keine geübten PC Benutzer wie wir hier zusammen.
Das ist wie mit Handys.
Jeder hat eins.
Doch nur die wenigsten haben sich mal mit den ganzen Unter-Menü Strukturen vertraut gemacht.
Millionen sind froh wenn sie mit den Dingern einfach nur telefonieren können.
Ähnlich im Bereich TV:
Millionen (insbesondere ältere Menschen) sind überfordert einen TV-Receiver zu bedienen,
um z.B. Senderlisten zu editieren (Programme verschieben etc.).
Anderes Beispiel: Video-Text gibt es seit über 25 Jahren.
Das wird auch nur von einer Minderheit benutzt (ein paar Milliönchen), obwohl man zu dessen Bedienung nicht unbedingt
Informatik studiert haben muss, und es gerade heutzutage durch nahezu unbegrenzte Speicher-Seiten-Kapazität
moderner Fernseher eine sofort zur Verfügung stehende Info Quelle ist.
Internet ist ja schön und gut.
Bloß wenn man gerade im Sessel oder auf der Couch sitzt, dann ist Online-Gehen eben immer noch mit einem gewissen Maß an Aufwand verbunden.
Usw. usw.
Wir (Technik Interessierten) dürfen nicht von uns 1:1 auf alle anderen "normalen" Verbraucher schließen.
Und das wird ja leider oft auch vergessen, wenn man hier im Forum einem Newbie Antworten gibt, die zwar inhaltlich korrekt sind, jedoch den Verständnis-Horizont der meisten Anfänger weit übersteigen.
Audio CD und Video DVD oder Bilder auf CD/DVD hingegen sind Systeme mit denen auch Otto-Normal-Verbraucher zurecht kommt.
Und so wird insbesondere was eben die Weitergabe von Bildern, Filmen und Musik angeht die CD und die DVD noch längere Zeit ein Standard bleiben.
Diejenigen hier im Forum die keinen Brenner mehr brauchen, können mir gerne ihre Geräte schenken.
Bei mir bekommen sie Asyl.
_________________ Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.
"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
|
|
|
|
|
nazarener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 5. Oktober 2008, 19:30 |
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2008, 17:25 Beiträge: 8 Wohnort: crystal lake
|
für musik im auto ist das brennen noch ok
aber filme?
den zeitaufwand und dann hatman kein schönes cover..........nee
da kauf ich mir doch lieber eine orginal dvd
die bekommst ja stellenweise schon nachgeschmissen
gruß
naza
_________________ Wenn es blutet , kann man es Töten
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 5. Oktober 2008, 19:39 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
Für Musik im Auto hab ich meinen USB Stick mit 4 GB da passt genug drauf um auch für längere Fahrt Musik zu haben - notfalls klemmt halt mal ne kleine 2.5 " HDD dran^^
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
nazarener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 5. Oktober 2008, 19:48 |
|
ja
wer das bei dem radio kann ............
bei mir ist das noch nicht möglich...und da ich mit meinem radio voll zufrieden bin muss ich eben noch cds hören
|
|
|
|
|
nazarener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 5. Oktober 2008, 19:57 |
|
langt ja auch zum musik hören und da ich ja nicht 8 stunden am tag im auto sitze brauche ich kein neues
und wenn dann hätte ich gerne eins wo auch nochkochen kann muhahaaaaaaa
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 5. Oktober 2008, 20:02 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
nazarener hat geschrieben: ....dann hätte ich gerne eins wo auch nochkochen kann muhahaaaaaaa
Gutes Stichwort- Coffee Time.
cu
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 5. Oktober 2008, 20:03 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
Eins wo kochen kann...... Interessante These lol
Nerja, ich hab halt in meinen golf etwas besseres reingebaut, da der Standardkram nimmer zum aushalten war, daher hab ich mich gleich für ein Pioneer Radio entschieden
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
nazarener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 5. Oktober 2008, 20:04 |
|
ich brauch mal ne kaffee pause
habe am we mehr kaffee getrunken wie sonnst in einer woche
liegt wohl am besuch hehehe
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 5. Oktober 2008, 20:10 |
Co-Admin |
|
|
Hehe dann mach mal, bevor du uns hier noch aus den Latschen kippst vor lauter Entzugserscheinungen *g*
Albert Einstein
|
|
|
|
|
pedi1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 5. Oktober 2008, 20:39 |
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 20:22 Beiträge: 598 Wohnort: allgäu
|
nazarener hat geschrieben: für musik im auto ist das brennen noch ok aber filme? den zeitaufwand und dann hatman kein schönes cover..........nee da kauf ich mir doch lieber eine orginal dvd die bekommst ja stellenweise schon nachgeschmissen gruß naza
gibts doch im IN, auf fotopapier ausdrucken, schauen aus wie das original, manchmal sogar schöner.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|