Aktuelle Zeit: Freitag 20. September 2024, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 3 von 6 [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. August 2008, 13:49 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
für Photoshop reicht RAM Aufrüstung 2GB und mehr sind da sehr behilflich .

aber das er das System nicht zum Zocken haben will ging aus dem Ausgangspost auch nicht klar raus für was brauche ich dann mehr Speed im System ausser fürs Zocken , das alte Sys ist für Anwendungen wie Office , Photoshop ausreichend wenn er sich noch RAM reinstopft .

hatte selbst noch so ein System mit einem 2500+@3200+ & 2GB RAM gehabt vor 2-3 Monaten war für Applikationen wie Office , Photoshop o. The Gimp aussreichend .

und wenn er jetzt doch komplett aufrüsten will hier ein System das sogar 200€ unter seinen Anforderungen kommt und auch für aktuelle Geschichten völlig ausreichend ist .

http://www.tomshardware.com/de/Intel-Pe ... 39892.html

wenn er sich da ne HD4850 reinstopft sag ich nur juhee die Waldfee ^^

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. August 2008, 15:42 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57
Beiträge: 677
Wohnort: Berlin
Also übertakten würde ich eigentlich nicht so sehr gerne...

Welches Board passt für den C2Quad Q6600 gut und welchen CPU Kühler sollte man nehmen? Sollte schön leise laufen...

Welcher RAM ist am meisten zu empfehlen und lohnen sich mehr als 4GB wenn ich auf 32bit fahre, eher nicht oder?

Welcher Grafikarte würdet ihr mir ans Herz legen?
Eine mit HDMI Ausgang wäre wie gesagt schick und gleichzeitig auch ein DVI-Ausgang für meinen 22" Samsung...

Welches neue Netzteil bräuchte ich noch? Ein BeQuiet oder eine andere Firma?

Könnte ich das ganze Zeug auch in ein Barebone/Shuttle schmeißen oder haltet ihr davon nichts?

Der Rechner soll halt so wenig PLatz wie möglich verbrauchen...


Vielen Dank und liebe Grüße,
masterburn


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. September 2008, 10:25 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57
Beiträge: 677
Wohnort: Berlin
Ich weiß ja, schieben macht man eigentlich nicht, aber ich bin immer noch auf der Suche nach optimalen Bauteilen für meinen PC...

Vielleicht für alle die nicht nochmal alles lesen wollen:

Ich suche folgendes:
- passendes Board für C2Quad Q6600
- EDIT: zum Board ist noch zu sagen, dass ich einen sehr guten digitalen Ausgang für meinen Denon 3808 benötige...
- Kühler für C2Quad Q6600, möglichst leise, vielleicht reicht der originale?
- welche Taktung sollte der Ram haben, von MDT den ram?
- welche Grafikkarte passt für mich?
- benötige ich ein neues Netzteil, aktuelles ist ein ENERMAX EG365AX-VEGFMA, nur 350W
- Gehäuse wird ein Lian Li PC-B25B, was haltet ihr davon?

Der PC soll hauptsächlich für Surfen, Office, Webprogrammierung und die komplette Adobe Reihe genutzt werden...

mit freundlichen Grüßen und bestem Dank,
masterburn


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. September 2008, 11:51 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Kann nur einer von vielen Vorschlägen sein, aber mal was ich kaufen würde

Board dieses hier da es spitze ist, derzeit als Auslaufmodell spottbillig und ich gerade auch noch für den kleinen Quad null Nachteil beim P35 erkennen kann.

http://www.mindfactory.de/product_info. ... e-ATX.html

Mit dem Board lässt sich auch ne Menge beim übertakten rausholen, kostete vor kurzem noch um 170 EUR, ist das P35 Topboard von Abit mit klasse Bios und einem ltollen Tool mit dem Lüftersteuerung und Softoverclocking im laufenden Betrieb je nach Leistungbedarf.

Kühler, wenns nicht auf den Preis ankommt und wirklich unhörbar sein soll, Skythe Mugen, wenns etwas eleganter und noch besser (Backplate, bessere Verarbeitung) sein darf den
http://www.mindfactory.de/product_info. ... tsink.html mit diesem Lüfter kombiniert http://www.mindfactory.de/product_info. ... F-P12.html nicht ganz billig aber so ziemlich das Optimum was Kühl-/Geräuschverhältnis angeht. Der Mugen tuts aber auch. Als Lüfter günstiger aber sehr ähnlich und auch gut geeignet (minimal lauter) http://www.mindfactory.de/product_info. ... Gleit.html, das wäre dann nicht mal viel teurer als der Mugen, imho aber besser weil der Lüfter auch noch gute Reserven fürs übertakten hat.

RAM ist DDR2 800 für den Quad mehr als ausreichen, wirst Du noch nicht mal ausreizen.

Grafikkarte wenn Deine Angaben stimmen muß nichts besonderes sein wenn Du nicht spielst, für Video HD Beschleunigung sollte schon sein, würde ich was kleines passsives von ATI nehmen. z.B. http://www.mindfactory.de/product_info. ... -DDR2.html

Netzteil was leises von Seasonic oder BeQuiet
http://www.mindfactory.de/product_info. ... X-2-2.html
http://www.mindfactory.de/product_info. ... X-2-2.html

Enermax könnte ob der kleinen Graka noch gerade reichen, ist aber noch ATX 1.3 und im Vergleich zu obigen ein Krachmacher, da würde ich deshalb schon mal nicht sparen, wozu ein leiser CPU Kühler wenn das Netzteil alles massiv eh übertönt.

Mein Konfiguration wirst Du wenn die Platten auch noch gut entkoppelt und noch ein leiser Gehäuselüfter dazu kommt (z.B. einen zweiten Noctua oder Skythe S-Flex 800) kaum hören, ist dann wirklich flüsterleise.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. September 2008, 12:06 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57
Beiträge: 677
Wohnort: Berlin
Vielen Dank Samurai für deine Antwort.

Netzteil ATX be quiet! BQT Straight Power 450W ATX 2.2
78,37 €

512MB MSI Radeon R3450-TD512H PCI-E DDR2
37,69 €

Intel Core 2 Quad Q6600 2.40GHz 1066MHz S775 8MB 65nm 95W SLACR(G0) Box
141,82 €

Abit IP35 Pro P35 S775 FSB 133MHz PCIe ATX
108,01 €

Thermalright Ultra-120 eXtreme Heatsink
51,87 €

Noctua 120x120x25 NF-P12
31,35 €

Kit 2x2048MB G.Skill DDR2 800MHz CL5 retail
82,41 €

Service Level Gold
4,90 €

Zwischensumme: 536,42 € (incl. UST)


So würde die Kiste dann aussehen. Da würde dann noch das Gehäuse dazukommen was ich jetzt nicht gefunden habe...

Ist diese Config auch für 64-bit geeignet?

Gehäuselüfter werden ja angeblich beim LianLi schon mitgeliefert wenn ich das richtig gesehen habe. Die Frage ist ob ich die dann lieber ersetze ?
Von der Lian-Webseite:
Zitat:
PC-B25 has two12cm fans in the front and one 12cm in the rear ,the two intake fans covered all HDD cage, to keep those HDDs in lower temperature. These fans operated at low RPM, but with high air flow to get the best balance between Silent and Cooling.


Für die Übertragung von dem Bild von Computer zum Denon würde ich dann einen DVI-HDMI wandler nehmen oder was empfehlt ihr da?

Benötige ich zum Entkoppeln noch weitere Sachen oder klappt das in dem Lian problemlos?

Danke für die Antworten.

mfg, masterburn

P.S. Noch was: Meine aktuellen sind zwei mal IDE und 1x SATA, sowie meine zwei Brenner sind beide IDE, gibt es da Probleme?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. September 2008, 13:33 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
masterburn hat geschrieben:
So würde die Kiste dann aussehen. Da würde dann noch das Gehäuse dazukommen was ich jetzt nicht gefunden habe...


Gefällt mir gut, beim GSkill Speicher daran denken die Spannung gemäß Aufdruck hochzusetzen, sonst läuft der nicht stabil. Hat einen guten Preis fürs Kit mit Übertaktungsreserven.

masterburn hat geschrieben:
Ist diese Config auch für 64-bit geeignet?


Sicher

masterburn hat geschrieben:
Gehäuselüfter werden ja angeblich beim LianLi schon mitgeliefert wenn ich das richtig gesehen habe.


Sind halt oft nicht gerade wirkliche Leisetreter, kannst ja aber erst mal schauen wie die sind, bevor Du nochmal Geld ausgibst, gibt ja auch immer noch die Möglichkeit wenn Sie Dir zu laut sind die etwas zu drosseln.


masterburn hat geschrieben:
Für die Übertragung von dem Bild von Computer zum Denon würde ich dann einen DVI-HDMI wandler nehmen oder was empfehlt ihr da?


Einen Adapter ja, gibts ab 2-3 EUR, gewandelt wird da nichts DVI ist HDMI nur anderer Stecker und nicht zwingend mit HDCP Kopierschutz wie er bei HDMI vorgeschrieben ist.

In dem Falle würde ich dann aber doch nicht die MSI nehmen, weil die nur einen DVI Ausgang hat, der zweite ist ein VGA. Gibt auch Hersteller die solche Karten mit 2 DVI anbieten, da kannst Du dann PC Monitor und TV gleichzeitig betreiben ohne umzustecken.

http://www.mindfactory.de/product_info. ... -PCIe.html

oder die wohl mit einem aber sicher sehr leisen Lüfter http://www.mindfactory.de/product_info. ... etail.html

Wenn doch ne kleine Reserve für Spiele gefragt ist aber immer noch günstig http://www.mindfactory.de/product_info. ... -PCIe.html, damit kann man wirklich schon ziemlich gut spielen auch aktuelle Actionkracher.


masterburn hat geschrieben:
Benötige ich zum Entkoppeln noch weitere Sachen oder klappt das in dem Lian problemlos?


Kenne das Gehäuse nicht.

masterburn hat geschrieben:

P.S. Noch was: Meine aktuellen sind zwei mal IDE und 1x SATA, sowie meine zwei Brenner sind beide IDE, gibt es da Probleme?


Du hast nur noch 1 IDE Anschlüsse für 2 Laufwerke(ist bei allen Intel Boards so), insofern ja wenn Du 4 IDE Geräte hast, IDE Chip ist der übliche JMicron für Brenner nicht ideal, sollte aber gehen immer noch besser als Marvel den z.B. MSI und auf einigen Boards auich ASUS verbaut. Kannst natürlich einen PCI IDE Controller dazu stecken, die sind aber fast teurer als ein neuer SATA Brenner.

Edit: es gibt auch günstigere Händler als Mindfactory gerade was die Netzteile angeht, war halt nur als Beispiel gedacht was man kaufen kann. Wobei ich bei Mindfactory eigentlich immer gut und schnell bedient worden bin.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. September 2008, 13:44 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57
Beiträge: 677
Wohnort: Berlin
Samurai hat geschrieben:
Gefällt mir gut, beim GSkill Speicher daran denken die Spannung gemäß Aufdruck hochzusetzen, sonst läuft der nicht stabil. Hat einen guten Preis fürs Kit mit Übertaktungsreserven.

Okay alles klar, werde ich ja dann sehen, wenn das Teil hier ist.

Samurai hat geschrieben:
Sicher

Gut

Samurai hat geschrieben:
Sind halt oft nicht gerade wirkliche Leisetreter, kannst ja aber erst mal schauen wie die sind, bevor Du nochmal Geld ausgibtst, gibt ja auch immer noch die Möglichkeit wenn Sie Dir zu laut sind die etwas zu drosseln.

Gut dann lass ich die erstmal, mal sehen wie die sich anhören...


Samurai hat geschrieben:
Einen Adapter ja, gibts ab 2-3 EUR, gewandelt wird da nichts DVI ist HDMI nur anderer Stecker und nicht zwingend mit HDCP Kopierschutz wie er bei HDMI vorgeschrieben ist.

In dem Falle würde ich dann aber doch nicht die MSI nehmen, weil die nur einen DVI Ausgang hat, der zweite ist ein VGA. Gibt auch Hersteller die solche Karten mit 2 DVI anbieten, da kannst Du dann PC Monitor und TV gleichzeitig betreiben ohne umzustecken.

http://www.mindfactory.de/product_info. ... -PCIe.html

Meinst du nicht das diese 256MB Karte ein wenig unterdimensioniert ist für das System? Würde da schon auf 512Mb setzen wollen oder ?
Lieber ein bisschern mehr ausgeben, als wenn ich dann schnell Probleme mit der kriege. Vielleicht komm ich ja doch mal auf die Idee mal eben ein aktuelles Spiel zu spielen... Hmm. Ein bisschen mehr Power in die Graka wird ja nicht die Welt kosten oder? Bei Mindfactory hab ich dann diese hier gesehen:
512MB Sapphire Radeon HD3870 DDR4 256bit 2xDVI HDMI PCIe für 103,63€
ist die das wert?

Samurai hat geschrieben:
Du hast nur noch 2 IDE Anschlüsse (ist bei allen Intel Boards so), insofern ja wenn Du 4 IDE Geräte hast, IDE Chip ist der übliche JMicron für Brenner nicht ideal, sollte aber gehen immer noch besser als Marvel den z.B. MSI und auf einigen Boards auich ASUS verbaut.

Edit: es gibt auch günstigere Händler als Mindfactory gerade was die Netzteile angeht, war halt nur als Beispiel gedacht was man kaufen kann. Wobei ich bei Mindfactory eigentlich immer gut und schnell bedient worden bin.

Gibt ja dann so 'ne IDE Controller, welche sind da empfehlenswert? Wollte die Platten eigentlich erstmal behalten. Zumindestens die eine, sind schließlich 160GB... Oder ich stecke die in nen externes Gehäuse wenn der Controller zu teuer ist...

Ja, danke für die Info, kaufe auch häufiger bei Mindfactory. Aber habe hier auch noch einen Händler vor Ort bei dem ich mal die Preise checken werde...

Vielen Dank.
mfg mb


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. September 2008, 14:06 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
masterburn hat geschrieben:

Meinst du nicht das diese 256MB Karte ein wenig unterdimensioniert ist für das System? Würde da schon auf 512Mb setzen wollen oder ?


Die 512 MB braucht man eigentlich nur zum spielen oder extrem hohe Auflösungen. Aber habs oben editiert und noch eine mit 512MB dazugestellt, die hat aber wahrscheinlich einen kleinen Lüfter, gibts aber sicher auch passiv von anderen Herstellern, hab jetzt auf die schnelle nicht alle durchgeackert, kannst Du ja selber mal nachschauen. Dir ATI 3850 von Saphire für 73 EUR ist auch ein Schnäppchen, weil die schon richtig gut für Spiele taugt, ob Du dafür Bedarf hast? Ansonsten hätte die für Dich gegenüber den kleinen beim normalen arbeiten keine Vorteile.

masterburn hat geschrieben:
Lieber ein bisschern mehr ausgeben, als wenn ich dann schnell Probleme mit der kriege. Vielleicht komm ich ja doch mal auf die Idee mal eben ein aktuelles Spiel zu spielen... Hmm. Ein bisschen mehr Power in die Graka wird ja nicht die Welt kosten oder? Bei Mindfactory hab ich dann diese hier gesehen:
512MB Sapphire Radeon HD3870 DDR4 256bit 2xDVI HDMI PCIe für 103,63€
ist die das wert?


Siehe oben die 3850 ist schon ganz beachtlich, die 3870 natürlich noch etwas mehr, die Spirale kann man dann auch fortsetzen, bei 100 EUR für die 3870 würde ich dann schon nach ner NVidia 9600GT schauen, http://www.mindfactory.de/product_info. ... -PCIe.html noch etwas schneller, oder dem aktuellen Preis-/Leistungshammer ATI 4850,
http://www.mindfactory.de/product_info. ... -PCIe.html halt nochmal ein wenig drauf gelegt, aber dafür auch nochmal deutlich mehr Leistung, wenn mans braucht. Wenn nicht verbraten die nur unnötig Strom auch im idle gut 50W mehr als die kleinen.

masterburn hat geschrieben:
Gibt ja dann so 'ne IDE Controller, welche sind da empfehlenswert?


Alles mit SIL Controller, aber lohnt imho kaum fährst billiger und besser wenn Du dann 2 IDE Platten behältst die Brenner bei ebay verhökerst (oder einen in ein externes USB Gehäuse steckst) und dafür noch einen billigen SATA Brenner dazu (oder 2) :) .



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. September 2008, 14:43 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57
Beiträge: 677
Wohnort: Berlin
Danke für die Antwort Sumarai :D

Also ich hab mich noch ein wenig durchgeklickt und denke, dass es die 3850 schon sein sollte...
http://www.mindfactory.de/product_info. ... CIe-r.html
habe ich von PowerColor noch eine gefunden die ein wenig billiger ist 68,13€
Ist die auch okay oder ist die Saphire besser?
Was verbraucht denn die HD3850 im Idle im Gegensatz zu der 4850 oder 9600GT?
Das ist eine gute Idee mit den Brennern... Hab ich jetzt noch garnicht so dran gedacht :D
Dann schau ich mich mal gleich nach nem neuen Brenner in der Brennecke um...

Ich hab mir auch noch überlegt, ob ich die Kühlung für CPU am Anfang nicht erstmal Boxed lasse und mir das vorher annöhre bevor ich 82,-€ ausgebe?

Dank und lieben Gruß,
mb


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. September 2008, 15:09 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
masterburn hat geschrieben:
Also ich hab mich noch ein wenig durchgeklickt und denke, dass es die 3850 schon sein sollte...
http://www.mindfactory.de/product_info. ... CIe-r.html
habe ich von PowerColor noch eine gefunden die ein wenig billiger ist 68,13€


Die tuts genauso gut, gibt da heute fast nur noch bei den Kühlern und Zugaben Unterschiede, hab selber im zweitrechner noch ne Powercolor 1950 Pro und nie ein Problem.

masterburn hat geschrieben:
Was verbraucht denn die HD3850 im Idle im Gegensatz zu der 4850 oder 9600GT?


Weniger, recht informative Übersicht http://www.computerbase.de/artikel/hard ... gsaufnahme, hier ist immer der Gesamtverbrauch eines identischen Komplettsystems aufgeführt, das sich eben nur in den Grafikkarten unterscheidet, auch schön zu sehen wie schwachsinnig die Watt Gigantomanie einiger Netzteile ist, solange man nicht 2 Grafikkarten nutzt.

Die GT9600 verbraucht danach im Idle 13W mehr, die 4850 26W mehr. Die 3850 ist gemessen an ihrer Leistung eine der genügsamsten.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. September 2008, 15:12 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57
Beiträge: 677
Wohnort: Berlin
Das hört sich doch gut an... Dann wird es wohl die werden :-)
Was hälst du davon
Zitat:
Ich hab mir auch noch überlegt, ob ich die Kühlung für CPU am Anfang nicht erstmal Boxed lasse und mir das vorher annöhre bevor ich 82,-€ ausgebe?


lg mb


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. September 2008, 15:26 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Wenn Du nicht übertaktest mag der boxed reichen, er wird aber schon beim relativ heißen Quad hoch drehen müssen und nicht wirklich leise sein. Es muß ja nicht der Luxus Thermatright sein, gut und relativ günstig wäre etwa der Xigmathek Achilles http://www.mindfactory.de/product_info. ... illes.html oder schon erwähnte Skythe Mugen http://www.mindfactory.de/product_info. ... ntel-.html, beide mit Push Pins (was auch geht), alternativ (optional natürlich mit Zusatzkosten) auch mit Backplate.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. September 2008, 13:45 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57
Beiträge: 677
Wohnort: Berlin
Ich denke ich werde erstmal den vorhandenen drauflassen, mir das annhören und die Temp. checken.
Danach sehen ob ich noch mehr Geld berappen möchte...
Noch eine Frage, lohnen sich für 64bit mehr als 4GB Ram? So besonders für Photoshop und so?

Würde auch ein 400W Netzteil reichen? Bei der kleinen Graka?
Netzteil ATX be quiet! BQT Straight Power 400W ATX 2.2 für 63,-€
wobei ich das 450W Netzteil bei meinem Händler hier schon für 65,-€ bekomme. Also auch nicht so sinnvoll..
Der hat kein 400W nur einen 350W
Be quiet Straight Power Dual Rail BQT E5 350W 20polig + 4polig oder 8polig / 24polig + 4polig oder 8polig für 49,-€
Sinnvoll?

lieben gruß, mb


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. September 2008, 14:38 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
masterburn hat geschrieben:
Ich denke ich werde erstmal den vorhandenen drauflassen, mir das annhören und die Temp. checken.


Also übertakten kannst Du den Quad damit nicht oder kaum, und eigentlich macht das jeder weil der ohne Probleme mindestens 3 Ghz mitmacht, und das Ganze mal 4 das merkt man schon. :)

masterburn hat geschrieben:
Noch eine Frage, lohnen sich für 64bit mehr als 4GB Ram? So besonders für Photoshop und so?


Bin ich der falsche zum beantworten, ich hab 2 GB und noch XP, mir hat bisher noch nichts gefehlt. :)

masterburn hat geschrieben:
Würde auch ein 400W Netzteil reichen? Bei der kleinen Graka?
Netzteil ATX be quiet! BQT Straight Power 400W ATX 2.2 für 63,-€


Ja reicht auch, aber der Preisunterschied ist halt gering, und das 450er hat reichlich Reserven auf der wichtigen 12V Schiene.

masterburn hat geschrieben:
Be quiet Straight Power Dual Rail BQT E5 350W 20polig + 4polig oder 8polig / 24polig + 4polig oder 8polig für 49,-€
Sinnvoll?


Wahrscheinlich reichts mit der Graka, ist aber schon ein wenig knapp, wenn man irgendwann vieleicht doch mal aufrüsten will.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. September 2008, 16:03 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57
Beiträge: 677
Wohnort: Berlin
Dann werde ich doch zu der teuren CPU Kühlung greifen.
Will ja schon ein wenig übertakten :-)

Noch eine Frage zur Graka. Auf der ATI Seite steht über die 3800 Serie

Zitat:
HDMI output support

* Supports all display resolutions up to 1920x10802
* Integrated HD audio controller with multi-channel (5.1) AC3 support, enabling a plug-and-play cable-less audio solution

Aber auf den Bildern sieht man kein HDMI Anschluss. Das Board hat ja HD Audio Anschlüsse auf dem Board die man mit ner Graka verbinden kann. Aber wie soll das denn bitte b ei der 3850 laufen, wenn die gar keinen HDMI Ausgang hat :stare:

Werde dann das 450W Netzteil nehmen. 4GB werden wohl erstmal reiche, kann ja dann immer noch aufrüsten

Der LianLi hat wohl 3 Lüfter alles 120er so wie ich das gelesen hab. Welche würdet ihr als Austausch nehmen?

Dank und Gruß mb


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 6 [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: