|
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 21:13
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 16. September 2008, 17:01 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39 Beiträge: 2122 Wohnort: fast in Holland
|
Schranzmann hat geschrieben: Nun stehen dort 11,79 € hab aber nur 1,79 € per Sofortüberweisung bezahlt. Stellt doch eigentlich kein Problem dar oder? Freu mich schon auf mein USB Stick.
Grüße
Ehrlich, Du hast die A...karte!
Wenn Du das Teil behälst aber nicht nachzahlst, kommen bald Mahnungen und das volle Programm, denke ich!
_________________ Bei Brennmeister 1:
|
|
|
|
|
Schranzmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 16. September 2008, 18:08 |
War schon ein paarmal hier |
|
|
So nun bin ich doch verunsichert.
Hab Conrad mal eine höflich E-Mail geschrieben. Mal schauen was die antworten, ansonsten die Annahme verweigern.
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 16. September 2008, 18:12 |
|
Oder eben wie ich es leider versäumt habe, zurück schicken mit der Begründung, dass die Lieferung nicht wie bestellt ist. Ist sie ja auch nicht und die können nicht einfach nachträglich die Bedingungen ändern. Das was in der Bestellbestätigung steht muss meiner Ansicht nach auch geliefert werden, ansonsten wurde nicht das geliefert was auch bestellt wurde und damit zahlt Conrad die Rückversandkosten.
Ich habe 3 Pakete bestellt, davon 2 auf einen Namen. 2 x (bei den unterschiedlichen Namen) wurde der Gutschein akzeptiert und die Lampen mitgeliefert. 1 x eben nicht. Man soll halt nicht zu gierig sein!
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 16. September 2008, 18:28 |
|
Du warst ja auch gar nicht gemeint. Meinte mich eigentlich selbst damit
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 16. September 2008, 19:07 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39 Beiträge: 2122 Wohnort: fast in Holland
|
So, habe Versandbestätigung für Lieferung Nr. 3. Hier wurde auch einfach der Gutschein NICHT angerechnet, obwohl er in der Auftragsbestätigung usw. akzeptiert war. Aber von einer Nachzahlung steht in der Versandbestätigung nix. Mal sehen, was bei der Lieferung auf der Rechnung steht. Für den Fall, dass sie tatsächlich noch 10 Euro haben wollen: Dann geht das Paket zurück, da Lieferung nicht der Bestellung entspricht!
|
|
|
|
|
sehttam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 16. September 2008, 20:39 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Habe auch die Versandbestätigung bekommen - 10,96 Euro.
Da aber dort steht: "Die Bezahlung erfolgte per Vorauszahlung" werde ich die Sache nicht weiter beachten. Mir vollkommen egal, was die dazu jetzt sagen. Den bestellten Werkzeugkoffer werde ich schon ordentlich nutzen und bis die mir dann ne Mahnung schicken, ist der so benutzt, dass sie ihn sicher nicht einfach wiederhaben wollen.
Bei OTTO damals war es so, dass die Gutscheine zwar bei der Bestellung im Warenkorb lagen, man den Gutschein aber nachher bei der Rechnungsbezahlung (Überweisung) selbstständig abziehen musste - aufgelistet waren sie nicht mehr.
Bei einer Vorkasseüberweisung ist es so üblich, dass die Ware erst versendet wird, wenn das Geld vollständig überwiesen ist. Sonst würde es ja auch sinnlos sein. Hinzu kommt, dass viele Kunden ihre Gutscheine einlösen konnten. Warum sollten einige dürfen und andere nicht?
Auch wenn der Vertrag erst durch das Versenden des Pakets rechtskräftig wird, hat Conrad hier geschlampt und wird sich zumindest bei mir auf einen langen Weg einstellen müssen. Ich habe das bei der Bestellung wie üblich geforderte Geld per Vorkasse überwiesen und dann geschickt bekommen. Fertig. Wenn sie meinen, dass sie die Kunden bewusst Täuschen müssen, in dem sie plötzlich einen höheren Rechnungsbetrag ausweisen und trotzdem die Vorkassebestellung versenden, dann ist das versuchte Täuschung.
Die meisten Kunden denken dann nämlich an die Huddelei und bezahlen dann doch den vollen Preis ("da gabs ja noch das GRATIS-Geschenk dazu"). Das zieht bei mir nicht.
_________________ Die Fahrschule in Schwerin, Sülte und Rastow: www.fs-wiesenberg.de
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 16. September 2008, 22:26 |
Brennmeister |
|
|
Und die Moral von der Geschicht: "Wer gratis kauft, zahlt zweimal"
Ich frage mich echt, wieso so viele Leute immer wieder auf diesen ganzen Quatsch von wegen "Gratis Geschenk" reinfallen. Niemand hat etwas zu verschenken, und dass vor allem Personendaten trotz Datenschutz zu Geld gemacht werden, sollte eigentlich jedem auf Grund der Ereignisse der letzten Zeit klar geworden sein. Und dass die Quali des hier oft bestellten USB-Sticks alles andere als toll ist, haben die Postings von Alfred und Basti bewiesen. Ich frage mich auch, was man auf solchen Schrottsticks speichern will? Wichtige Daten können es ja nicht sein.
Darüber hinaus werden die Gratisangebote auch noch in einem Ausmaß "missbraucht", das Ärger schon so gut wie vorprogrammiert ist. Wieso dann das Einschreitens seitens der Shops dann trotzdem noch so verwundert, kann ich nicht mehr verstehen. Allerdings geht es meiner Ansicht nach hauptsächlich kaum mehr um das Produkt an sich, sondern nur noch um das Gefühl, ein Schnäppchen gemacht zu haben und irgendwas gekauft zu haben, das kostenlos war, was einem geistig vielleicht eine Art Erfolgserlebnis vermittelt (nicht in allen Fällen, aber tendenziell). Das ist einfachste Psychologie, deren Erkenntnisse natürlich auch für die Aufmachung der Gratisangebote verwendet werden.
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 16. September 2008, 22:40 |
|
|
ReCoN hat geschrieben: Und die Moral von der Geschicht: "Wer gratis kauft, zahlt zweimal" Blödsinn! Die Maglite habe ich incl. Gratis LED-Lampe für 4 Euro bekommen, ebenso heute 50 TDK-Rohlinge für 4 Euro. Jeweils incl. Versand. Waren doch gute Geschäfte, meinste nicht? Und wenn die tatsächlich noch Geld von mir wollen bei der Sticklieferung, geht das Paket halt unfrei zuück und bekomme mein Geld wieder - also was habe ich dann verloren ? Nix, nur gewonnen! Ach ja, weder Alfred noch Basti schreiben irgendwo, dass die Sticks scheiße sind! Klapprig sagt Basti, aber das ist subjektiv. Und mechanisch muß so ein Stick ja wohl auch nix können, oder?
|
|
|
|
|
ettan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 16. September 2008, 22:50 |
|
@ReCoN: Na ja, ich teile Deine Meinung da nicht ganz. Wenn ich bei Conrad einen PNY Stick für 2,97 Euro kaufen kann, Dank Gutschein-Aktion, dann mache ich das nicht wegen dem Gratis-Geschenk, sondern weil es ein günstiges Angebot für einen "Marken-USB-Stick" ist. Als Schrottstick würde ich den nicht bezeichnen wollen. Was den Datenschutz angeht: ich war schon vorher Kunde bei Conrad, meine Daten hatten die schon, lässt sich ja auch nicht vermeiden, wenn man irgendwo was bestellen will. Das hat ja mit der Gutschein-Aktion nicht direkt etwas zu tun.
Den USB-Stick kann ich gut brauchen, obwohl hier schon zwei weitere rumliegen. Gleiches gilt für die bestellte Micro-SD Karte, für den Preis lege ich mir die gerne hin. Ich hätte mir beides jetzt nicht zum regulären Preis bestellt, so akut ist der Bedarf aktuell nicht, aber warum nicht zuschlagen bei dem Preis? Ein Schnäppchen zu machen finde ich persönlich absolut nicht verwerflich, ob ich jetzt dem Wunsch der Verkaufs-Psychologen gefolgt bin oder nicht ist mir in dem Moment ehrlich gesagt egal. Dennoch bin ich sehr wohl in der Lage zu filtern, welche Schnäppchen Angebot ich wahrnehme und welche nicht. Conrad ist nun mal ein Shop der viele interessante Produkte für die meisten BM-User hier anbietet. Insofern wundert mich auch nicht, dass viele dort bestellt haben, auch mehrfach. Übertreiben sollte man es dabei nicht, wie ich auch selbst festgestellt habe.
Letztendlich kann ich nur wiederholen, was ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe: wen ein Angebot nicht interessiert, der muss ja nicht reagieren, weder ganz real in Form einer Bestellung, noch hier im Forum. Und einem (fast) geschenkten Gaul... für 2,97 Euro kann ich an dem besagten Stick nun wirklich nichts zu meckern finden und an der Sandisk SD Karte auch nicht.
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 16. September 2008, 23:11 |
|
|
@ ettan
Perfekt formuliert, dem ist nix hinzuzufügen!
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 17. September 2008, 01:05 |
Brennmeister |
|
|
Acronicta hat geschrieben: ReCoN hat geschrieben: Und die Moral von der Geschicht: "Wer gratis kauft, zahlt zweimal" Blödsinn! Die Maglite habe ich incl. Gratis LED-Lampe für 4 Euro bekommen, ebenso heute 50 TDK-Rohlinge für 4 Euro. Jeweils incl. Versand. Waren doch gute Geschäfte, meinste nicht? Klar, aber wie eindeutig bewiesen, ist es nicht in allen Fällen so gut gelaufen, was aber absolut kein Wunder ist - was hier aber so hingestellt wird. Acronicta hat geschrieben: Und wenn die tatsächlich noch Geld von mir wollen bei der Sticklieferung, geht das Paket halt unfrei zuück und bekomme mein Geld wieder - also was habe ich dann verloren ? Nix, nur gewonnen! Geht es denn nur um dich? Was ist mit unnötigen Transportkosten, unnötigem Benzinverbrauch, sinnlos verwendete Arbeitszeit des Posttransporteurs - und das alles nur wegen eines Artikel, dessen Warenwert wahrscheinlich nach dem ganzen Prozedre die Versandkosten unterschreitet? Acronicta hat geschrieben: Ach ja, weder Alfred noch Basti schreiben irgendwo, dass die Sticks scheiße sind! Klapprig sagt Basti, aber das ist subjektiv. Und mechanisch muß so ein Stick ja wohl auch nix können, oder? Ne, hat auch keiner geschrieben, aber ne billige Verarbeitung und lächerliche Leistungsdaten wären mir nicht mal einen Cent wert. Wie lange die Daten halten ist darüber hinaus auch unklar. ettan hat geschrieben: ich war schon vorher Kunde bei Conrad, meine Daten hatten die schon, lässt sich ja auch nicht vermeiden, wenn man irgendwo was bestellen will. Das hat ja mit der Gutschein-Aktion nicht direkt etwas zu tun. OK, aber das muss ja nicht bei jedem so sein. Und dass Neukunden durch solche Aktionen angelockt werden sollen ist doch klar. ettan hat geschrieben: Ein Schnäppchen zu machen finde ich persönlich absolut nicht verwerflich, ob ich jetzt dem Wunsch der Verkaufs-Psychologen gefolgt bin oder nicht ist mir in dem Moment ehrlich gesagt egal. Ich bin Schnäppchen auch nicht abgeneigt, aber nicht unter jeder Bedingung. Und wenn du bewußt gekauft hast, bist du dann ja keiner Verkaufspsychologie gefolgt, aber ich habe ja schon geschrieben, dass es nicht in jedem Fall so ist, sondern dass ich eine Tendenz zu unbewußt initiierten Impulskäufen beobachte. ettan hat geschrieben: Übertreiben sollte man es dabei nicht, wie ich auch selbst festgestellt habe. Da es aber eben immer wieder genau dazu kommt, fühle ich mich in meiner Ansicht nur noch bestätigt! Wenn jemand mehrmals bei solchen Aktionen das Limit trotz bekannter Konsequenzen überschreitet, ist das ein Zeichen von deaktiviertem Verstand. ettan hat geschrieben: wen ein Angebot nicht interessiert, der muss ja nicht reagieren, weder ganz real in Form einer Bestellung, noch hier im Forum.
Es ging mir hier auch nicht um das einzelne Angebot, sondern um die mir unverständlichen Beschwerden über das Verhalten des Conrad-Shops. Die Vereinnahmung von dem Gedanken ein Schnäppchen machen zu können, etwas Positives ohne Anstrengung erreichen zu können, scheint bei einigen Leuten auszublenden, dass die Mitarbeiter des Shops und Initiatoren des Angebots auch nicht ganz blöd sind! Anders kann ich mir es nicht mehr erklären, dass trotz des Bewußtseins, die Möglichkeiten des Angebots mehr als ausgenutzt zu haben, auf die dann folgenden und vollkommen vorhersehbaren Reaktionen des Shops geschimpft wird.
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
sehttam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 17. September 2008, 14:17 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Gerade ist mein Paket gekommen. Mit LED-Leuchte, meinem bestellten Artikel sowie der Rechnung. Unten steht der Betrag 10,96 Euro - darunter in fett: "Betrag wurde bereits bezahlt". OK.
Weiter oben steht zwar (auch in fett!):
"Folgende Artikel können nicht mehr geliefert werden: 10 EUR Gutschein wird sofort abgezogen
Vor. für Gratis-Artikel nicht erfüllt"
Das ist mir aber egal.
1. Wenn ich die Voraussetzung für den Gratis-Artikel (die LED-Lampe) nicht erfüllt habe, warum wurde die Rechnung dann vor dem Versenden zwar überprüft und geändert, die ganze Sache aber trotzdem MIT Leuchte, aber OHNE 10 Euro-Gutschein versendet. Versuchte Täuschung bzw. Betrug?
2. Auf der Rechnung steht groß: "Betrag wurde bereits bezahlt". Das ist ein weiterer Fehler von Conrad.
3. Vorkassebestellungen werden grundsätzlich erst nach vollständigem Geldeingang versandt. Ich muss nicht nochmal überprüfen, ob denn auch alles wirklich bezahlt ist.
4. Damals habe ich bei OTTO für 25 Euro kostenlos eingekauft (2x10 Euro Gutschein+einmal 5,95 Versandkostengutschein), das war im Endeffekt auch in Ordnung. Also muss ich auch bei solch offensichtlichen Schnäppchen nicht besonders sorgsam nachfragen, ob denn auch alles genehm ist für den professionellen Onlinehändler.
5. Andere Kunden haben ihre Sendungen bei Sofortüberweisung anstandslos erhalten.
Conrad hat hier eindeutig Mist gebaut und sollte froh sein, wenn sie jetzt nicht noch die Retourversandkosten zahlen müssen zzgl. der Unannehmlichkeiten wie benutzter Ware, geöffneter Karton etc.
Ich werde das in jedem Fall durchziehen und kann das den anderen auch nur empfehlen. Bei OTTO damals haben einige auch ganz fix wieder zurückgeschickt oder nachbezahlt. Das genau ist das Ziel dieser Firmen! Einfach eine kurze Mail mit den Fakten senden und ab dort auf Durchzug stellen.
_________________ Die Fahrschule in Schwerin, Sülte und Rastow: www.fs-wiesenberg.de
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|