Zitat:
hab mir ma gerade die Sensoren bei Everest anzeigen lassen ein unterschied ist zu erkennen nur frägt sich in wie Fern Everest diese Verbrauchswerte errechnet
ca. 22 Watt bei 4 Cores , ca 16 Watt bei 2 Cores Werte gelesen 10 Minuten nach Reboot jeweils .
Cool, wo kann man bei Everest die Verbrauchswerte auslesen? Oder berechnest Du diese aus UxI, also der vCore x Ampere? Die Vcore wird angezeigt, ist klar, aber wo kann man die Ampere oder gleich die Verbrauchswerte ablesen?
Ansonsten finde ich die Idee von AEN schon recht interessant, die Kerne je nach Bedarf zu deaktivieren. Erinnert mich an Powerplay von ATI, was bei der 4870 leider noch nicht läuft.
@AEN: Kannst Du zwei Kerne allein schon auf 4Ghz übertakten? Wie hoch kommst Du mit allen vier Kernen? Klar ist wohl, dass die LuKü hier Grenzen setzt. Welchen Quad hast Du eigentlich?
Wie sieht es bei den kommenden Plattformen aus, die Kerne unter Windows zu de-/aktivieren? ist sowas angedacht? Wäre ja perfekt, wenn die Kerne im Idle, wie bei Powerplay geplant, automatisch deaktiviert würden.