Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welcher MediaCode? (Maxell DVD-R fullface printable 25er)
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Oktober 2008, 10:25 
Gerade hereingestolpert

Hi! Weiß jemand was für einen MediaCode folgende Rohlinge haben und ob sie empfehlenswert sind?

Maxell DVD-R 16x bedruckbar fullface printable (25er Spindeln)
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Oktober 2008, 10:33 
Co-Admin

Da steckt wahrscheinlich nix dolles drin ... -> so ähnlich ca. http://www.damrotech.com/product_info.p ... cts_id=436

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Oktober 2008, 10:38 
Gerade hereingestolpert

Naja, die aus deinem Link haben ja den MediaCode MXL RG04. Die sind doch ganz ok, oder?

Die von meinem Bild sind ja anscheinend schon etwas "älter". Dachte die könnten vielleicht MAXELL..003 sein...

Hatte zufällig jemand mal welche von denen und kann sich dran erinnern was drin war?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Oktober 2008, 10:42 
Co-Admin

In der Regel sind die wohl anfangs ganz o.k.
-> http://i18.photobucket.com/albums/b116/ ... IE_PIF.png

... aber wie's mit deren Haltbarkeit aussieht ...

Nicht, dass die da nachgelassen haben ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Oktober 2008, 10:54 
Brennmeister

Deynet hat geschrieben:
Naja, die aus deinem Link haben ja den MediaCode MXL RG04. Die sind doch ganz ok, oder?

Allerdings die wären mehr als ok, nur befürchte ich die Wahrscheinlichkeit, daß was anderes drin ist ist sehr hoch. Meistens sind bei den printables Taiyo Yuden TYG03 drin, die sich bei bisher 2 Spindeln jedesmals als äußerst mittelmäßig erwiesen haben, ums mal positiv auszudrücken. :) Ich könnts auch anders nennen, nämlich eher enttäuschend. Die Möglichkeit, daß mittlerweile auch Ritek F1 verwendet wird besteht ebenfalls, was mich auch nicht gerade aufbauen würde :). Daß Du Dich da nicht auf den Mediacode verlassen kannst siehst Du an den Jewelcases http://www.damrotech.com/product_info.p ... cts_id=341 wo TYG03 oder Ritek F1 angegeben ist. Ich würde meinen Kasten Bier bei den grünen auch TYG03 setzen, die hatte ich schonmal in solchen grünen Jewelcases und waren in dem Fall auch mal ganz ok. Eher würde ich aber zu den Verbatim greifen, die letzte Spindel 50er MCC03RG20 die ich von Damro hatte war sehr gut.

Aber wenn wirklich Maxell drin sein sollten sind die gut.

LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Oktober 2008, 11:08 
Gerade hereingestolpert

Hmm, also du vermutest dass in den grünen 25er Spindelen TYG03 drin sind, richtig?

Die müssen auf jeden Fall schon etwas älter sein als das, was zur Zeit in jedem Shop angeboten wird.

Kosten tun die Dinger je 25er Spindel 4,50€ plus insgesamt 5,99€ Versand.

Soll ich es riskieren und die kaufen und hoffen, dass was ordentliches drin ist, oder lieber gleich zu den Verbatim greifen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Oktober 2008, 11:23 
Brennmeister

Deynet hat geschrieben:
Hmm, also du vermutest dass in den grünen 25er Spindelen TYG03 drin sind, richtig?

Sehr wahrscheinlich garantieren kann mans nicht, es gibt gelegentlich auch prinbtables mit Maxell Code, die sind aber selten.

Deynet hat geschrieben:
Die müssen auf jeden Fall schon etwas älter sein als das, was zur Zeit in jedem Shop angeboten wird.

Die grünen Banderolen sind relativ neu, älter sind eher die silbernen und goldenen. Bei den Mediacodes die angegeben sind, die sind nicht garantiert und stimmen auch nicht immer, die haben halt irgendwann als der Artikel ins Programm aufgenommen wurde mal einen Rohling ausgelesen und das war dann halt ein echter Maxell, kann immer noch so sein muß aber nicht.

Deynet hat geschrieben:
Kosten tun die Dinger je 25er Spindel 4,50€ plus insgesamt 5,99€ Versand.

Soll ich es riskieren und die kaufen und hoffen, dass was ordentliches drin ist, oder lieber gleich zu den Verbatim greifen?

Der Preis ist gut, ob du es rieskieren sollst ist Deine Gewissensfrage, da will ich am Ende nicht zum Sündenbock werden. :) Ich würds wohl so machen damit sich der Versandt auch lohnt und würd mir eine 50er Verbatim, und eine Maxell Spindel holen, eventuell noch die hier, die sind auch sehr gut http://www.damrotech.com/product_info.p ... cts_id=103.

Dann testest Du die Maxells zuhause, und wenn Du zufrieden bist bestellst Du kurzfristig noch einen Vorrat nach, ansonsten werden die zumindest brauchbar sein und hast mit 4,50 nicht viel verloren und zudem 2 oder mehr andere Spindeln mit guten Rohlingen ja schon daheim.

LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Oktober 2008, 13:53 
Gerade hereingestolpert

Guter Vorschlag, werds mir mal überlegen.

Wäre schön wenn jemand hier schon mal diese grünen Maxell hatte und berichten könnte!

Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]