Aktuelle Zeit: Freitag 20. September 2024, 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuen Computer kaufen oder doch lieber Laptop ?
BeitragVerfasst: Samstag 4. Oktober 2008, 12:17 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 20:24
Beiträge: 145
Hi Leute.
Folgende Situation herrscht gerade bei uns zu Hause.
Der PC meines Vaters ist ihm nicht mehr schnell genug. (Ist schon ein sehr altes Teil. 256 MB Ram, OnBoard Grafik, 1,6 oder 1,8 GHZ Prozessor.)
Nun dachte ich, dass er vielleicht meinen jetzigen PC bekommen könnte. Ist zwar auch schon 4 Jahre alt, wurde aber mehrmals aufgerüstest, sodass es für ihn aufjedenfall reicht. (P4 2,8 GHZ, GeForce 6600GT, 200GB Festplatte).

Die Sache ist, dass ich mir dann einen neuen kaufen müsste. Und ich würde mit meinem PC dann aus dem Arbeitszimmer in mein Zimmer umziehen.
Dann gehts ja schon mal los, dass ich mir einen neuen Monitor kaufen müsste, da ich für so ein fettes Röhrenteil keinen Platz habe. Da ich mir was ordentliches holen will, kann wohl hier schon mit so ca. 200€ rechnen.
Dann bliebe für den PC wohl noch so 500€ nach.

Eine weitere Sache ist ob ich mir einen PC fürs Spielen holen soll oder nicht, den dann müsste ich wohl noch mehr ausgeben. Ich bin da wirklich unentschlossen da ich nicht weiß in wie weit das mit einem 500€ PC möglich ist. Nur zocke ich jetzt eigentlich auch schon fast garnicht mehr. Ich nutze den PC jetzt eigentlich nur fürs Internet, Filme umwandeln, DVD/CD's brennen, Foto bearbeitung. Ich habe nur noch ein einziges Spiel installiert und zwar den Fussball Manager 08. Jetzt ist natürlich die Frage ob ich wieder mehr spielen werde, wenn ich einen besseren PC besitze, den auf meinem jetzigen läuft ja fast nichts mehr.

Dann wären wir schon beim nächsten Thema. Ob ich mir nicht gleich einen Laptop holen soll. Den könnte ich dann überall mit hinehmen, hätte schon gleich nen Monitor. Es ist jetzt leider schon ne Weile her das ich mich intensiv mit den Teilen auseinander gesetzt habe, aber ich denke wenn ich da was ordentliches haben will, muss ich wohl schon mehr als die oben zusammen genommenen 700€ bezahlen oder ? Vorallem Spielen ist auf der Teilen ja meistens nicht möglich.

Wie ihr seht bin ich total unentschlossen. Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps, Ratschläge geben, wie ich mich entscheiden kann.

Schönes Wochenende
icke


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 4. Oktober 2008, 15:58 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. November 2005, 18:37
Beiträge: 557
also für 700€ bekommt man schon ein gut ausgestattetes notebook mit dem man auch mal ne runde zocken kann.

kannst ja mal hier n blick riskieren:
http://www.one.de/shop/one-notebooks-on ... 3_215.html



_________________
AMD Phenom II X4 940, Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 F7A, 4Gb Kingston HyperX 1066mhz, Sapphire HD4670 passiv, LG H20L 1.03, X-Fi Fatal1ty FPS, Teufel Concept G THX 7.1, Belinea 2485 S1W
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 4. Oktober 2008, 16:02 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
zum Zocken sollte schon nen AMD x2 o. CoreDuo im Lappi schlummern eine GF 8x o. 9x Mobile dann kann man wirklich ne Runde wagen .

cu



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 4. Oktober 2008, 16:08 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. November 2005, 18:37
Beiträge: 557
was auch noch für ein laptop spricht ist der geringe strom verbrauch. bei den heutigen strompreisen ist das vielleicht garnicht mehr so uninteressant. selbst wenn der laptop ständig mit steckdose betrieben wird dürfte der verbrauch bei volllast nicht über 100watt liegen, da kommt kein desktop pc ran.

also wirtschaftlich spricht alles für den laptop.



_________________
AMD Phenom II X4 940, Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 F7A, 4Gb Kingston HyperX 1066mhz, Sapphire HD4670 passiv, LG H20L 1.03, X-Fi Fatal1ty FPS, Teufel Concept G THX 7.1, Belinea 2485 S1W
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 4. Oktober 2008, 16:38 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 20:24
Beiträge: 145
Tja bei One habe ich auch schon geschaut wollte da aber eigentlich nichts kaufen weil ich schon viel schlechtes von denen gehört habe. Ich dachte mehr an ein SAmsung, Sony, Toshiba ect.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 4. Oktober 2008, 16:58 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
ich würd mich mal hier umschauen:

www.hoh.de

oder

www.notebooksbilliger.de



_________________
LiteOn LH-20A1H , LG GSA-62HN
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron