Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 20 von 47 [ 691 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. Oktober 2008, 00:38 
Brennmeisteranwärter

In 20 Jahren gibts keine (traditionellen) Autos mehr!

Hoffe ich zumindest ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. Oktober 2008, 01:05 
Brennmeister

ChEfKoCh hat geschrieben:
In 20 Jahren gibts keine (traditionellen) Autos mehr!

Hoffe ich zumindest ;)

Eine schöne, aber auch nicht gerade unwahrscheinliche Vorstellung.

Allerings hoffe ich auch, dass das immer knapper werdende Rohöl keinen Krieg um die letzten Reserven heraufbeschwört.

Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. Oktober 2008, 01:13 
Brennmeister ehrenhalber

Wenn das wirklich so kommt kann ich meinen Lappen abgeben, so nen Elektromist fahr ich sicher nicht :D
Die Klimalüge kann sich andrehen lassen wer will, mir aber nicht.

Ich finde es garnicht steinzeitlich, ich finde einfach ne schöne lange fließende Linie schöner als selbiges mit Front und Heckschaden (so ungefähr).

Das mit dem Elchtest der A-Klasse hat mir bei meinen Fahrsicherheitstraining ein ADAC-Mitarbeiter erklärt, wir haben so eine Übung nämlich auch gemacht. Solche ungebremsten Ausweichmanöver werden bei 50KmH durchgeführt. Der damals bei der A-Klasse wurde mit 70 oder 80 KmH (Weiß grad nicht mehr genau) durchgeführt, das hat auch kein traditioneller Tester gemacht sondern ein Rennfahrer der sich so ein Manöver überhaupt getraut hat.
Ob die Qualität nun nach 11 Jahren nicht mehr so toll ist soll hier grad mal nicht der Punkt sein, mir ging es nur grade um die schlechtmacherei damals.

~Endecke den Opel Calibra~

MFG, der SportOpel-Fahrer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. Oktober 2008, 02:37 
Brennmeister

Slusher hat geschrieben:
Wenn das wirklich so kommt kann ich meinen Lappen abgeben, so nen Elektromist fahr ich sicher nicht :D

Du meinst so kleine umgebaute Fahräder mit Solarzellen :). Es gibt Städte da fahren selbst große ganz normale Omnibusse mit Wasserstoff z.B., auch die Brennstoffzelle macht ständig Fortschritte. Wenns sein müsste könnte man schon heute Auto ohne fossile Brennstoffe fahren, wäre nur teurer und ist von der Industrielobby und den Minerölmultis auch gar nicht wirklich gewollt.

Slusher hat geschrieben:
Die Klimalüge kann sich andrehen lassen wer will, mir aber nicht.

Gibts auch Argumente oder nur Augen zu weils unbequem ist. Wer öfter mal in die Alpen kommt muß schon blind sein um nicht zu sehen wie Gletscher immer kleiner werden oder schon verschwunden sind. Komme ab und zu nach Davos, da waren die Gipfel früher immer weiß auch im Sommer schneebedeckt, heute sind einige im Sommer ganz kahl oder nur noch spärliche Reste vorhanden. Das Klima wechselt immer schon seit ewigen Zeiten, aber waren das bisher Zeiträume von tausenden Jahren haben wir hier eine radikale Änderung innerhalb von nur gut 100 Jahren, fällt zufällig mit der Industrialisierung zusammen, man muß aber schon blöd sein oder sich blöd stellen um da an Zufall zu glauben.

Slusher hat geschrieben:
Das mit dem Elchtest der A-Klasse hat mir bei meinen Fahrsicherheitstraining ein ADAC-Mitarbeiter erklärt, wir haben so eine Übung nämlich auch gemacht. Solche ungebremsten Ausweichmanöver werden bei 50KmH durchgeführt.

Toll und was ist wenn Du schneller fährst, wer fährt auf ner Landstraße wo solche Mannöver tatsächlich vorkommen denn 50. Wenn ADAC so früher getestet hat dann war das nicht praxisgerecht. Und wer das gemacht hat spielt auch keine Rolle, wenn andere Wagen beim selben Test in der Spur blieben und der A1 nicht. Es geht ja nicht darum einen Test zu bestehen sondern ein im Alltag sicheres Auto zu haben. Problem des ersten A1 ist da der hohe Schwerpunkt, die Physik lässt sich nicht einfach überlisten. Und umsonst hat Mercedes nicht sofort das Fahrwerk modifiziert, verbreitert und dem A1 breitere Räder verpasst.

Slusher hat geschrieben:
Ob die Qualität nun nach 11 Jahren nicht mehr so toll ist soll hier grad mal nicht der Punkt sein, mir ging es nur grade um die schlechtmacherei damals.

Ne hab ja nicht gsagt, daß die Federn erst jetzt gebrochen seien, das war nach etwas 5 Jahren die verabschiedeten sich im fahren mit explodierendem Geräusch, einer nach der anderen innerhalb 2 Jahren sowas kann nicht sein und ist mir nie mit einem Wagen passiert, einen 205 XRD bin ich z.B. 13 Jahre gefahren. Ist übrigens kein Geheimnis, daß Mercedes zur der Zeit bei einigen Modellreihen ein Qualitätsproblem hatte, gab diverse Rückrufaktionen und Probleme. Stand sogar auch öfter in der deutschen Presse.

LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. Oktober 2008, 05:46 
Brennmeister ehrenhalber

Nein, ich meine schon normale Autos mit Elektromotor. Ich mag mein schönes Motorgeräusch wenn ich aufs Gas latsche, genauso meinen Drezahlmesser mit rotem Bereich und die unregelmäßige Entfaltung der Leistung. Für sowas kann ich mich begeistern ;)
Elektromotoren sind für mich einfach uninteressant da langweilig. Da können die noch so schnell sein, die Charakteristik fehlt einfach.

Zum Thema Klima empfehle ich sehr Stark dieses Video anzusehen, auch wenn es etwas länger dauert: *Klick*
Von meiner Seite aus sei nur gesagt, die schaffen es noch nichtmal das Wetter für den nächsten Tag zuverlässig vorher zu sagen, dann wollen die eine Prognose für 100 Jahre ziehen? In den 70ern haben sie im übrigen eine Eiszeit vorhergesagt, soviel dazu.
Das ändert sich wie es will, das gleicht sich auch irgendwann wieder aus. Wir kleinen Insekten haben da keinen großen Einfluss drauf, auch wenn viele das gerne hätten.

z.T A-Klasse:
SOLCHE Manöver treten auf der Landstraße sicherlich nicht sehr häufig auf, und wenn doch hat man mit jedem Auto dann seine Probleme. Mach mal mit irgendeinem Auto bei 70-80KmH schlagartig eine Halbe bis Dreiviertel Lenkbewegung, ich wünsche viel Spaß dabei.
Ich bin die Übung im Fahrsicherheitstraining ja selbst gefahren (mit 50), da merkt man deutlich welche Belastungen auf die Karosse/Lenkgestänge/Reifen usw. einwirken. Mit einem "Normalen" Auto würde ich das schon nicht bei 70-80KmH machen wollen, der Assi hat sich da bei 50 schon böse geneigt, der 4er Golf in dem ich als beifahrer dabei war hat sogar leicht übersteuert. Trotz ESP.
Sicherlich hat Mercedes gleich gehandelt, die ganze Welt hat ja auch darauf geschaut. Es ging mir nur darum das damals jemand auf die Idee gekommen ist sowas mit dem Teil zu Probieren, solche Tests wurden (und werden glaub ich noch immer nicht) normal nicht mit Testfahrzeugen durchgeführt. Ist ja auch ne ziemlich untypische Fahrsitutation.

Generell sollte man kein Fahrzeug aus den ersten Produktionsjahren kaufen, mit den Kinderkrankheiten in der Zeit hat jeder Hersteller zu kämpfen. Sind halt nur unterschiedliche Defekte.
Beim BMW E46 ist als Beispiel auch die Hinterachse ausgerissen bei den Vorfacelift-Modellen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. Oktober 2008, 09:32 
Brennmeister

Slusher hat geschrieben:
In den 70ern haben sie im übrigen eine Eiszeit vorhergesagt, soviel dazu.

Ja da haben die Forscher auch noch den Einfluss des Menschen unterschätzt der heute nicht mehr zu übersehen ist. Weil eigentlich ist ne Eiszeit vorherzusagen bisher erdgeschichtlich ein sicherer Tip gewesen. :) Auf der Nordhalbkugel wechseln sich seit Jahrmillionen Eis- und Warmzeiten ab, die letzte Eiszeit ist erdgeschichtlich gerade einen Wimpernschlag her (ca. 10000 Jahre). Das hatte man damals erstmals nachgewiesen und deshalb auch durchaus logisch die nächste Eiszeit als sicher verhergesagt. Wenn aber erst mal alles Eis weggeschmolzen ist, und damit weniger Wärme zurück ins All refektiert wird, wird sich der Erwärmungsprozess immer schneller beschleunigen und der Zyklus ist wahrscheinlich unterbrochen, und das künstlich durch eine einzige Spezies des Planeten. Wenn Du lieber an von der Großindustrie gesponsorte Einlullmärchen glaubst, extra spezial ist doch wohl ein Scherz, die bringen sonst nur Tittenberichte, SchönheitsOP und Ballermanstories. :) die Bild hat ja da Niveau dagegen. Die Sendung ist Volksverdummung und Fake pur, und so schlecht gemacht das man glaub wirklich oberblond sein muß wenn man das ernst nimmt, obwohl rings um einen rum die eindeutigen Anzeichen nicht zu übersehen sind. Kommt mir vor wie der alte Witz vom Falschfahrer "Mann auf der Autobahn hört im Radio die Meldung Achtung auf der Autobahn kommt ihnen ein Falschfahrer entgegen, darauf denkt er EINER 100erte". Junge werd mal wach, schau Dich mal um statt Dich mit RTL Valium abzustumpfen. Kannst dann ja Deinen Urenkeln davon vorschwärmen "Es war aber immer so schön mit Bleifuss auf der Autobahn, und keiner hat was gewusst", die Sprüche kennen wir schon von früheren ahnungslosen Generationen bei anderen Geschichten. Oder sagst ich vertraute Birgit Shrowange "Der Tittenqueen von RTL". :)

LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. Oktober 2008, 10:48 
Brennmeister

Slusher hat geschrieben:
Zum Thema Klima empfehle ich sehr Stark dieses Video anzusehen, auch wenn es etwas länger dauert: *Klick*

ROFL eine "Dokumentation" auf RTL in einer "bearbeiteten Fassung", inhaltlich auf einem Niveau, das Stammtischen starke Konkurrenz macht :lolxl:

Lange hab ich mit die schiefen Augenwischergrafiken und peinlichen Auftritte fernsehgeiler "Wissenschaflter" nicht zusehen können, aber hier mal ein paar Kommentare (Achtung, akute Zwerchfellstimulation möglich):

Zitat:
Deutscher Meteorologe (über die 2500 sich einigen Wissenschaftler): "Unter den 2500 hat es viele, viele Leute gegeben, die ich auch persönlich kenne, die da völlig abweichende Auffassungen geäußert haben und gesagt haben, wir sind mit den und den und den Punkten überhaupt nicht einverstanden."

Zahlen, Namen, Fakten? Fehlanzeige! Lediglich Stammtischgelaber auf der Anbiederungsebene, Unterstützung der eigenen Meinung durch Beziehungsbekundungen und null Faktennennung :lol:

Dann das geilste:

Zitat:
Dr. Hans Labohm vom IPCC sagt, dass 10000de Wissenschaftler nicht mit der Hypothese des menschgemachten Klimawandels einverstanden seien, direkt darauf sagt ein anderer deutscher Meteorologe, dass die Verkündungen von IPCC nichts mit Naturwissenschaft und Physik zu tun haben!

Kein Kommentar :D

Slusher hat geschrieben:
Von meiner Seite aus sei nur gesagt, die schaffen es noch nichtmal das Wetter für den nächsten Tag zuverlässig vorher zu sagen, dann wollen die eine Prognose für 100 Jahre ziehen? In den 70ern haben sie im übrigen eine Eiszeit vorhergesagt, soviel dazu.
Das ändert sich wie es will, das gleicht sich auch irgendwann wieder aus. Wir kleinen Insekten haben da keinen großen Einfluss drauf, auch wenn viele das gerne hätten.

Stimmt, sagt RTL ja auch, und was RTL sagt, kann gar nicht falsch sein! Wie dumm wir doch alle sind...

Ich glaub du solltest mal die Drogen weglassen, die haben scheinbar schon irreparable Schäden hinterlassen. Aber Kiffen ist ja deiner Meinung nach auch nicht schädlich. In welcher RTL-Story kam das noch gleich vor?

Und falls du auch lesen und nicht nur Bilder mit Ton gucken kannst, hier ein paar Kommentare mit Hand und Fuß zur "Doku": http://www.pik-potsdam.de/~stefan/klimaschwindel.html

Zitat:
Wenn Du lieber an von der Großindustrie gesponsorte Einlullmärchen glaubst, extra spezial ist doch wohl ein Scherz, die bringen sonst nur Tittenberichte, SchönheitsOP und Ballermanstories. die Bild hat ja da Niveau dagegen. Die Sendung ist Volksverdummung und Fake pur, und so schlecht gemacht das man glaub wirklich oberblond sein muß wenn man das ernst nimmt, obwohl rings um einen rum die eindeutigen Anzeichen nicht zu übersehen sind.

Das triffts nochmal genau ins Schwarze! :up:

Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. Oktober 2008, 12:28 
Brennmeister

:up: Du hast es voll auf den Punkt gebracht Recon.

Es sollte jeder der will in seiner Märchenwelt leben und immer schön der Bild und desgleichen glauben.
Fernsehen ist ja leichter als irgendetwas lesen, wo man mal nicht soweit von der Wahrheit abgeleitet wird :afraid:

"RTL an die macht" :afraid: (Ironie Gefahr!!)

Charlie Chaplin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. Oktober 2008, 13:35 
Brennmeister

Samurai hat geschrieben:
Wozu wenn einer keine Familie hat und meist max. 2 Leute drin sitzen. Ist ja nur mehr Blech und ein größerer Kofferraum der dann leer spazieren gefahren wird. :) Ja ja Statussysmbol mancher ist sich halt zu schade um in nen Kleinwagen (die heute größer sind als früher ein Golf1) zu steigen, und sich auf der Autobahn von nem Golf überholen zu lassen. :)

Genau so schauts aus

Der Fiesta ist groß geworden zu früher und hat genau die größe die ich brauche.

Warum soll ich unnötiges Gewicht das noch dazu 5000 € mehr kostet rum fahren?

So ab zur nächsten Probefahrt diesesmal Ibiza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. Oktober 2008, 16:59 
Brennmeister ehrenhalber

Samurai hat geschrieben:
Wenn Du lieber an von der Großindustrie gesponsorte Einlullmärchen glaubst

Ach ja, die Klimascheiße bekommt man wohl nicht von allen Seiten eingelullt?
ReCoN hat geschrieben:
ROFL eine "Dokumentation" auf RTL

Wieso nur war mir das Klar? :afraid:
crafti5 hat geschrieben:
Es sollte jeder der will in seiner Märchenwelt leben und immer schön der Bild und desgleichen glauben.

Gerade der Bild und dem Müll die den Klimamist verkünden glaub ich nicht. Könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. In ein paar jahren spätestens ist der Mist eh wieder vergessen weil eben nichts passiert.

Die Kommentare mit Hand und Fuß sind besser weil sie nicht im TV gesendet werden? Ich könnte doch genauso über die Quelle(n) lachen. Anzweifeln kann man alles.
Mag ja wirklich sein das darin einiges Gefaked wurde (wusste ich bis jetzt auch nicht), aber trotzallem lass ich mich deswegen nicht verrückt machen. Ob ein Auto jetzt 120g oder 220g austößt ist für mich erstmal belanglos, wenns nicht Steuern ohne Ende kosten würde dann würde ich ohne das Kat-gelumpe im Auto rumfahren :afraid:
Aber in einem Punkt hat der Film auf jeden Fall recht - Dahinter steckt ein Milliardengeschäft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. Oktober 2008, 17:03 
Administrator

Ist mal wieder gut jetzt?....:afraid:

Danke....:!:

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. Oktober 2008, 17:13 
Brennmeister ehrenhalber

Nun gut Fuxilein :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. Oktober 2008, 17:21 
Administrator

Fein....:)

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. Oktober 2008, 17:21 
Co-Admin

Ich dachte das ist hier der Laberthread? Oo

Albert Einstein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. Oktober 2008, 17:41 
Brennmeister ehrenhalber

Das wollte ich nun nicht schreiben, deswegen hab ich jetzt einfach mal hingenommen ;)

Seite 20 von 47 [ 691 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]