Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: XP-Treiber - Sony Vaio VGN-NR38M/S
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. September 2008, 23:02 
Gefällt's hier richtig gut

Hallo,
Meine Freundin hat einen neuen Laptop (Sony Vaio VGN-NR38M/S) bekommen.
Natürlich ist das beknackte Vista vorinstalliert welches ich am Wochenende runterschmeißen werde.

Nun zu meinem Problem.
Bei der Suche nach XP-Treibern bin ich nicht fündig geworden, selbst auf der Originalen Vaio-Seite (http://support.vaio.sony.de/downloads/p ... -NR&m=3375) finde ich nur Vista-Treiber als wenn es nix anderes geben würde. :schimpf:

Was kann ich tun? Gibt es eine Seite wo ich XP-Treiber dafür finden kann?

Vielen dank für eure Hilfe im Voraus.

Gruß kphp

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. September 2008, 23:27 
Co-Admin

Die bekommste wohl entweder per downgrade:
http://support.vaio.sony.de/os/xp/downgrade/

Oder evtl. auch so:
http://www.notebookforum.at/sony-vaio-f ... -fe41.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. September 2008, 23:49 

THX :aok:
Werde es am WE erstmal mit der Originalen Seite versuchen da ich ja die SN etc. nit hier hab.
und hoffe das alles klappt.

Gruß kphp

PS: kleine Berichtigung: den TLD .de nicht .pt also http://support.vaio.sony.de/os/xp/downgrade ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. Oktober 2008, 13:51 
Gerade hereingestolpert

Ich hab eine Frage, ich hab leider auch das problem dass ich keine xp treiber finden kann für den Sony VAIO NR38M!! bei den links, die ihr angegeben habt, wird nach dem Produktcode und nach der Seriennummer gefragt! wenn ich alles richtig ausführe und auf akzeptieren klicke steht da das irgendwas falsch eingegeben wurde, dabei ist alles richtig! habt ihr da irgendwelche tipps für mich oder hat jemand die treiber alle runtergeladen für den VAIO?? :) wäre erfreut über hilfe! ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. Oktober 2008, 16:51 

Stanek hat geschrieben:
Ich hab eine Frage, ich hab leider auch das problem dass ich keine xp treiber finden kann für den Sony VAIO NR38M!! bei den links, die ihr angegeben habt, wird nach dem Produktcode und nach der Seriennummer gefragt! wenn ich alles richtig ausführe und auf akzeptieren klicke steht da das irgendwas falsch eingegeben wurde, dabei ist alles richtig! habt ihr da irgendwelche tipps für mich oder hat jemand die treiber alle runtergeladen für den VAIO?? :) wäre erfreut über hilfe! ;)

Hallo Stanek,
hab dasselbe Problem, anscheint gibt es wirklich keine Treiber für XP, hab den Laptop daher auch noch nicht formatiert.
Hatte auch nach ähnlichen Modellen geguckt, aba die haben alle nur Vista-Treiber -.-
Wollte mal ne Supportanfrage per E-Mail senden, aba da muss man sich erst für anmelden und so, vll mache ich das nächstes Wochenende, dann poste ich die Antwort hier rein.

Gruß kphp

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. Oktober 2008, 18:23 
Gerade hereingestolpert

Ja da habe ich mich heute angemeldet und nachgefragt ob ich nicht die Treiber von Sony bekommen könnte! mal schauen was ich als antwort kriege von denen! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. Oktober 2008, 21:13 
Brennmeister ehrenhalber

Irgendwie verstehe ich nicht, warum man bei einem Sony Vaio unbedingt ein Downgrade auf XP machen muss - das will mir ehrlich gesagt nicht in den Kopf. Ein moderner Laptop hat in jedem Fall die Leistung für ein BS wie Vista. Also am Speed sollte es nicht liegen. Batterieverbrauch unterscheidet sich meiner Meinung nach gar nicht. Zudem empfinde ich Vista mittlerweile als extrem stabil - stabiler als XP! Bisher nie einen Bluescreen bekommen und ich besitze selber einen Sony Vaio. Worin soll denn der spezifische Vorteil eines Downgrades konkret bestehen? Abgesehen von irgendwelchen alten Programmen, die man ggf. noch mal zum Laufen bringen will, ist XP doch so ziemlich überholt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Oktober 2008, 23:19 
Gerade hereingestolpert

Vista ist das behinderteste OS was microsoft jemals programmiert hat! und ooh doch! vista zieh unmengen an ressourcen! also ram vor allem!
wozu der ganze schnick schnack wie design und sonst was! brauch ich alles nicht mit der scheiss uhr und der ständigen nervigen nachfrage ob ich wirklich alles zulassen will oder nicht! total blödsinn! xp und gut ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Oktober 2008, 07:57 

Ich habe bisher bei jedem Laptop auf Wunsch XP installiert.
Ich vertrete die Meinung das Vista auf einem Laptop nix zu suchen hat. Dafür benötigt Vista in der Grundkonfiguration! zu viel Festplattenperformance die 2,5 Zoll Modelle nicht liefern können (ausgenommen Raid0 Systeme)
Bei schnellen SSD´s könnte es da schon besser aussehen.

Wird UAC,Superfetch,Indexierung und der Windows Defender deaktiviert kann über Vista und Laptop nachgedacht werden.

Bei dem Sony Laptop würde ich folgendermaßen vorgehen, ganz egal welches Modell es ist:
Chipsatztreiber -> Org.Hersteller (Intel,Via,SIS,Nvidia usw..)
VGA -> Org.Hersteller (ATI->Omega Treiber, Nvidia-> z.B hier http://www.laptopvideo2go.com/)
Lan -> Org.Hersteller (Intel,Via,Marvell,Nvidia,SIS,Realtek) (Broadcom,Atheros->Treiber über Google zu finden)
W-Lan -> Org.Hersteller (Intel,Realtek) andere z.b. www.minipci.biz oder auch das W-Lan Paket von www.driverpacks.net (Atheros,Broadcom usw..)
Webcam -> Treiber von Vista ausprobieren funzt sehr oft.
Bluetooth -> Kann schwierig werden, vermute es wird der Toshiba Bluetooth Stack verwendet, mußt den passenden XP Treiber von einem anderen Sony Gerät nehmen.
Card Reader -> meist von Ricoh, schau bei Acer da habe ich schon sehr oft XP Treiber gefunden oder Medion WIM/WAM Treiber.
Modem -> Wird wohl keiner mehr brauchen....

Was vergessen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. Oktober 2008, 19:58 
Gerade hereingestolpert

danke für die tipps! wie sieht es aus mit dem soundtreiber? :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. Oktober 2008, 22:46 

Mit Sicherheit HD von Realtek -> ab nach www.realtek.com.tw

Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]